usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dresscode COCKTAIL  (Gelesen 3014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Dresscode COCKTAIL
« Antwort #15 am: 30.11.2012, 13:16 Uhr »

Wenn Sie CARola hieße, hättest Du wahrscheinlich nix gesagt... :wink:


Richtig. Im Auto trägt man ja auch keine spezielle "Auto"kleidung.

Aber was hat der Zusatz "motorrad" damit zu tun? Bei uns gibt´s keinen Dresscode. Und nicht alle Motorradfahrer sind Hells Angels o.ä., falls du darauf hinaus willst.
Naja, die wenigsten sitzen im Anzug auf dem Moped, und auf irgendwelchen Veranstaltungen (Rennen, Treffen/Partys) fällt man im Kleid oder Anzug auch eher unangenehm auf.

Mir ging es darum, dass man als Motorradkleidung-tragender (sei es nun Lederkombi oder Kutte) nicht gerade negativ über Anzug- und Kleidträger urteilen sollte.

Naja, da gibt es schon gravierende Unterschiede.

Motorradkleidung ist Funktionskleidung, sie schützt mich vor Regen und Wind und im E - Fall mein Leben und meine Gesundheit.

Das kann man ja nun von einem Anzug nicht behaupten. Dem Träger würde es gesundheitlich nicht schaden, in Jeans und Pullover zu so einer Veranstaltung zu gehen.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Dresscode COCKTAIL
« Antwort #16 am: 30.11.2012, 16:40 Uhr »
Danke,

ich dachte, man soll als Cocktail kommen :shock:

Man kommt gekleidet wie als James Bond und Gespielin im Spielcasino. Aber ohne Wumme.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Dresscode COCKTAIL
« Antwort #17 am: 30.11.2012, 20:47 Uhr »

Naja, da gibt es schon gravierende Unterschiede.

Motorradkleidung ist Funktionskleidung, sie schützt mich vor Regen und Wind und im E - Fall mein Leben und meine Gesundheit.

Das kann man ja nun von einem Anzug nicht behaupten. Dem Träger würde es gesundheitlich nicht schaden, in Jeans und Pullover zu so einer Veranstaltung zu gehen.


Genausogut kann man vom Motorradfahrer erwarten, im Taxi und in ansehnlicher Kleidung dort zu erscheinen.

Was sagt denn nun Anzug und hübsches Kleid über den Charakter, und was macht den hässlichen Lederkombiträger zum besseren oder gar hübscheren Menschen als den in Anzug oder Kleid?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Dresscode COCKTAIL
« Antwort #18 am: 30.11.2012, 21:18 Uhr »
Gar nix Stephan, gar nix! Klamotten sind Fassade!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Dresscode COCKTAIL
« Antwort #19 am: 01.12.2012, 21:47 Uhr »
Dresscode Cocktail hab ich noch gehoert. Aus Grossbritannnien importiert? Ich kenne nur 'formal', 'casual' und 'country club casual' fuer die Leute, die 'casual' fuer Badelatschen und zerissene Jeans halten.