usa-reise.de Forum

Umfrage

WO kehrt Ihr am liebsten ein?

Applebee´s
8 (6.3%)
Burger King
7 (5.6%)
Taco Bell
11 (8.7%)
Sizzler
8 (6.3%)
California Pizza Kitchen
4 (3.2%)
Outback
15 (11.9%)
Olive Garden
4 (3.2%)
Denny´s
23 (18.3%)
anderes Kettenrestaurant (welches?)
22 (17.5%)
KEIN Kettenrestaurant (warum?)
12 (9.5%)
Chili´s
2 (1.6%)
Pizza Hut
4 (3.2%)
Mc Donalds
6 (4.8%)

Stimmen insgesamt: 70

Umfrage geschlossen: 18.03.2007, 17:47 Uhr

Autor Thema: Essen + Trinken in den USA  (Gelesen 4045 mal)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Essen + Trinken in den USA
« Antwort #15 am: 17.02.2007, 16:08 Uhr »
Was mir auffaellt ist das man in Amerika viel oefters in Restaurants geht als in Deutschland, ...
Ich weis nicht, woran dir das auffällt und wo du gezählt hast, aber dann bin ich eben ein Amerikaner.  :)
Viele Grüße
Heinz

Willi

• Gast
« Antwort #16 am: 17.02.2007, 16:13 Uhr »
Wir bevorzugen da eindeutig das Steakhouse vor unserer Tür   :rv:

Wann immer möglich, bleiben wir lieber in der Natur und grillen bzw. versorgen uns auf andere Art selbst.
Sollten wir wirklich mal unterwegs was essen gehen, halten wir`s wie Heinz

Ich nehme den Laden, der gerade am Wege liegt, wenn ich "schnellen Hunger" habe. Eine Positivliste habe ich dabei nicht.

Da tuts dann ein Burger King oder ein Sizzler auch oder eine Pizza aus der nameless-Pizzeria vor Ort. Wirklich reingefallen sind wir da noch nie.

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #17 am: 17.02.2007, 16:16 Uhr »
Red Lobster, mein Lieblingsrestaurant stimmt, total vergessen!
Ferner: Maccaroni Grill und den Deli bei Whole Foods.

PS fuer mich ist fast food gleich junk food, in beiden ist die gleiche menge cornstearch drin.  :(

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
« Antwort #18 am: 17.02.2007, 17:25 Uhr »
Was mir auffaellt ist das man in Amerika viel oefters in Restaurants geht als in Deutschland, vieleicht kommt das daher, dass hier die Frauen traditionell schon seit etwa WII voll ins Arbeitsleben integriert sind?

Also ich denke auch, dass man in den USA wesentlich häufiger Essen geht (als daheim zu kochen und zu essen).

Schon zum Frühstück sind die einschlägigen Restaurants sehr gut besucht. Auch von ganzen Familien.

Ich nehme an, dass es unterschiedliche "Erklärungen" dafür gibt:

1. "Komfort" und Zeitgründe, weil Mann bzw. Frau nicht gerne selbst kocht bzw. die Zeit für´s Einkaufen und Kochen einspart
 2. Lebensmittel sind teilweise teurer, als hierzulande. In Relation dazu ißt man in Restaurants noch einigermaßen preiswert.
 3. In den USA wird - aus den unterschiedlichsten Gründen - mehr gereist. Unterwegs ißt man nunmal "auswärts"

Was mir zudem aufgefallen ist:
Es gibt ein ziemlichen Gefälle bei den Restaurants. Es gibt sehr viel, was man als Fast Food oder vielleicht "Economy-Klasse" bezeichnen könnte, eine relativ dünn besetzte "Mittelklasse" und relativ viel Oberklasse, wo man echt Geld hinlegen muß (und die auf vornehm machen, ohne es zwingend auch zu sein).

Natürlich: Dies alles basiert nicht auf Statistiken oder empirischen Untersuchungen, sondern entspringt vielmehr meinen ganz persönlichen Eindrücken.
Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #19 am: 17.02.2007, 17:32 Uhr »
Stimmt jetzt wo du es sagst, es ist fuer uns durchaus guenstiger zu Village Inn oder zum Diner zum abendessen zu gehen (wir essen gerne die suppen dort und die sandwiches) als einzukaufen und zu kochen.
Fuer 2 personen bin ich locker fuer eine mahlzeit $20 los, dazu noch der Strom (monatliche rechnung diesen MOnat $167.. herje) bei Village Inn/Diner zahlen wir nicht mal $20 fuer uns beide zusammen  :D

Damals in upstate NY allerdings war es andersherum, dort sind die Lebensmittel sehr guenstig, ich konnte fuer eine Woche gut und viel einkaufen und bin nicht mal $40 losgeworden. Inkl. Katzenfutter und Karotten fuers Pferd.

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #20 am: 17.02.2007, 17:56 Uhr »

Außer Red Lobster und ganz selten Dennys, aber nur zum Frühstück, meide ich
alles was nach Kette aussieht.
Am schlimmsten ist Taco Bell und Golden Chorral.

Interessant, dass doch viele gerne zu Red Lobster gehen, obwohl der doch
oberste Preisschiene für eine Kette ist.

Ach so: Die besten Restaurants in den USA sind Roys, aber als Kette würde
ich das nicht bezeichnen.

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

et

• Silver Member
« Antwort #21 am: 17.02.2007, 18:23 Uhr »
hallo zusammen,

hab denny's angekreuzt - zumindest für's frühstück immer o.k. UND anderes kettenrestaurant: hier ist mein favorit seit unserer florida tour 2004 "perkins family raustrant", waren sowohl punkto breakfast und dinner immer gut bedient und die gibts angeblich auch im westen und canada.

ansonsten im westen ist carl's jr. immer für ein salat-buffet o.k., in florida sind wir mal in einem sonny's barbeque gewesen, auch tadellos - wir saßen mitten unterm halben police-department von everglades city.

lg toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

SmilingAnna

• Junior Member
  • **
    • http://www.schroiff.info
« Antwort #22 am: 17.02.2007, 18:42 Uhr »
Hallo,

da ich noch (!!! ;-) ) nicht in den USA war, hab ich mich an der Umfrage jetzt nicht beteiligt. Wir haben allerdings die Empfehlung bekommen, unbedingt zu Fuddruckers zu gehen. Mein Cousin hat in Texas gelebt und die Burger dort sollen der Hammer sein. War jemand schon mal dort?

Viele Grüße,

Anna
Keep Smiling!

Elmo

• Silver Member
« Antwort #23 am: 17.02.2007, 19:11 Uhr »
Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich McDonalds und Burger King angekreuzt habe.
Beim Essen bin ich eher so der Typ "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" und so habe ich gar keine anderen Ketten ausprobiert, soweit ich mich erinnern kann.
Aber das sollte ich das nächste Mal unbedingt ausprobieren, sofern ich weiß, was die einzelnen Ketten so anbieten. Finde es etwas blöd, dort rein zu marschieren und wieder kehrt zu machen, wenn einem das Angebot nicht passt.  :|

BlueChicago

• Bronze Member
« Antwort #24 am: 17.02.2007, 19:28 Uhr »
Hallo,

... Wir haben allerdings die Empfehlung bekommen, unbedingt zu Fuddruckers zu gehen..... War jemand schon mal dort?

..

Unbedingt. Wobei ich mich an den 1LB. noch nicht rangetraut habe. Ansonnsten bestellst du eben nach Gewicht einen "Speciality Burger" oder einen "Original Burger", bekommst nen Beeper mit der ordentlich losrödelt wenn deine Bestellung zubereitet ist, und wenn das Teil fertig gegrillt ist kannst du es an einem Buffet nach Herzenslust belegen. Dat is legger  :daumen:. Link hast du schon gepostet.

Ausserdem essen wir noch wahnsinnig gerne Sushi, am liebsten vom Buffet, und da lieben wir das Sushi und Seafood Buffet beim Todai. Müssen wir jedesmal mehrmals hin  :essen:
Viele Grüße
Sven

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #25 am: 17.02.2007, 19:37 Uhr »
Hallo!

Ich habe für anderes Kettenrestaurant gestimmt: Ich habe Wendy's in der Liste vermisst! Sehr lecker!  :burger:

BlueChicago

• Bronze Member
« Antwort #26 am: 17.02.2007, 19:49 Uhr »
I... mich als großen Steakliebhaber ...[/color]

Sieht man dir sooo gar nicht an... *duckundwegrenn* :wink: :wink: :wink:
Viele Grüße
Sven

OWL

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 17.02.2007, 20:00 Uhr »
Uns schmeckte Taco am besten - und das sättigte auch besser als die Burger!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 17.02.2007, 20:17 Uhr »
Ich habe Denny's und McDonald's  :oops: angekreuzt. Denny's weil man da ein ganz ordentliches Frühstück bekommt und den Swiss Burger, yummy yummy yummy, mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Und bei McDonald's landen wir häufig, weil wir bekennende Walmart-Fans sind und in Walmarts sind nun einmal McDonald's und wenn uns dann der Hunger überfällt.....

Aber eigentlich machen wir unser Frühstück eigentlich immer selbst und ansonsten versuchen wir, so oft wie möglich zu grillen. Wenn es denn doch mal ein Restaurant sein soll, dann gehen wir gerne chinesisch essen. Hier ist unser Favourit eindeutig P.F. Chang. Da sind wir eigentlich noch nie enttäuscht worden, es ist allerdings auch deutlich teurer als das übliche Chinese Buffet.

Von den Kettenrestaurants mögen wir sehr gerne Wendy's, das leider in der Aufzählung fehlt. Dort gibt es baked potato und chili con carne, also mal was anderes.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

americanhero

• Gast
« Antwort #29 am: 17.02.2007, 21:20 Uhr »
Hm, ich bin eigentlich gar kein Fan von Kettenrestaurants und bevorzuge Diner,Delis, Cafes und abends ein richtiges Steak Restaurant. Wenn es mal schnell gehen soll, dann auf jeden Fall Subway.

Greetz,

Yvonne