usa-reise.de Forum

Umfrage

WO kehrt Ihr am liebsten ein?

Applebee´s
8 (6.3%)
Burger King
7 (5.6%)
Taco Bell
11 (8.7%)
Sizzler
8 (6.3%)
California Pizza Kitchen
4 (3.2%)
Outback
15 (11.9%)
Olive Garden
4 (3.2%)
Denny´s
23 (18.3%)
anderes Kettenrestaurant (welches?)
22 (17.5%)
KEIN Kettenrestaurant (warum?)
12 (9.5%)
Chili´s
2 (1.6%)
Pizza Hut
4 (3.2%)
Mc Donalds
6 (4.8%)

Stimmen insgesamt: 70

Umfrage geschlossen: 18.03.2007, 17:47 Uhr

Autor Thema: Essen + Trinken in den USA  (Gelesen 4044 mal)

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Essen + Trinken in den USA
« Antwort #30 am: 17.02.2007, 22:50 Uhr »
Ein Zwischenstand des Votings per jetzt:

Frage: WO kehrt Ihr am liebsten ein?  (Umfrage schließt: 18.03.2007, 17:47 Uhr) Applebee´s  4 (5.1%)
Burger King  5 (6.3%)
Taco Bell  8 (10.1%)
Sizzler  7 (8.9%)
California Pizza Kitchen  4 (5.1%)
Outback  8 (10.1%)
Olive Garden  1 (1.3%)
Denny´s  15 (19%)
anderes Kettenrestaurant (welches?)  13 (16.5%)
KEIN Kettenrestaurant (warum?)  9 (11.4%)
Chili´s  0 (0%)
Pizza Hut  2 (2.5%)
Mc Donalds  3 (3.8%)

Stimmen insgesamt: 47

Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #31 am: 17.02.2007, 23:17 Uhr »
Hallo

Ich habe mir jetzt mal  für Taco Bell und California Pizza Kitchen gestiimmt.  Ich hätee noch mehr Antwortmöglichkeiten angekreuzt (andere Kette und eine Kettenrstaurants), wenn es gegangen wäre.

Ich esse sowohl auch in Kettenrestaurants, als auch in Nicht-Ketten Restaurants essen.

Bei Kettenrestaurants. z.B Subway, Friendlys, California Pizza kitchen, Taco Bell, Panda Express, Wendy`s

Irgendwann will ich auch mal Sizzllers ,Appebee`s  OLive Garden und Denny`s aus. Im nächsten Urlaub ist defentiv Quizinos an der Reihe, welche ja noch besser als Subway sein sollen.

Ich bin auchmal bei MCDonalds oder Burger King eingekehrt, bevor Ich im dunkelen noch("ewi") suchen mußte.

Mindestens genauso oft  und eher öfters gehe Ich auch in No-Kette-Restaurants. z.B. lokale Chinesen, Italiener,Dinners, Delis..... oder wenn ich einen. Hot Dog will. Lokale Italiener sind öfters billiger als  Ketten. Bei lokalen Chinesen schmeckt es besser. Die Nicht-Kette Restaurants überwiegen meistens.

Ds hängt auch davon ab:

- was in der Nähe ist
- worauf ich Lust habe
- wenn ich lust habe länger zugehen , gehe Ich auch ein stück weiter.

Taco Bell ist im jeden USA-Urlaub ein muß. Ich esse sehr gerne mexikanisch. Wenn ein günstiges lokales mexikanisches Restaurant gibt, werde ich auch dorthin gehen. Auch California Pizza Kitchen wird 1 mal besucht werden.

Worauf Ich in der USA, bei Kettenrestaurants achte, das welche sind die es hier nicht gibt.

Ein anderes Merkmal , ob und wieviel Einheimsche in den Restaurants einkehren. Ein Qualitätsmerkmal.

Anne

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #32 am: 17.02.2007, 23:30 Uhr »
Ich habe mir jetzt mal  für Taco Bell und California Pizza Kitchen gestiimmt.  Ich hätee noch mehr Antwortmöglichkeiten angekreuzt (andere Kette und eine Kettenrstaurants), wenn es gegangen wäre.
Ich kann deinen gesamten Beitrag nur unterschreiben.   8)

CPK rockt derbe! Eine Schande dass die nicht nach Deutschland expandieren wollen. Vielleicht ist es aber auch ganz gut so.
Tja und Taco Bell hat nunmal a) ein extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis und b) gibts das in Europa nirgendwo.

Floriana

• Gold Member
« Antwort #33 am: 18.02.2007, 00:47 Uhr »
Hallo,

Stimmt jetzt wo du es sagst, es ist fuer uns durchaus guenstiger zu Village Inn oder zum Diner zum abendessen zu gehen (wir essen gerne die suppen dort und die sandwiches) als einzukaufen und zu kochen.
Fuer 2 personen bin ich locker fuer eine mahlzeit $20 los, dazu noch der Strom (monatliche rechnung diesen MOnat $167.. herje) bei Village Inn/Diner zahlen wir nicht mal $20 fuer uns beide zusammen  :D

bei Euch müssen die Lebensmittel ja wirklich teuer sein. Wenn ich zu Hause ein "Outback Steakhouse Dinner" für zwei Personen mache, d. h. Salat, Top-Sirloin-Steaks, Ofenkartoffeln und Gemüsebeilage kostet mich das vielleicht grade mal so $ 15.

Floriana

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #34 am: 18.02.2007, 01:00 Uhr »
bei Euch müssen die Lebensmittel ja wirklich teuer sein. Wenn ich zu Hause ein "Outback Steakhouse Dinner" für zwei Personen mache, d. h. Salat, Top-Sirloin-Steaks, Ofenkartoffeln und Gemüsebeilage kostet mich das vielleicht grade mal so $ 15.
In Denver sind die Steaks aber vermutlich 10x so groß!  :groove:

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #35 am: 18.02.2007, 01:37 Uhr »
Ich habe McD und "kein Kettenrestaurant" angekreuzt.

McD deswegen, weil die Kinder immer dahin drängen.
Ich brauch's nicht für mein Wohlbefinden  :roll: , aber gegen die Spielzeugangebote im Kinder Happy Meal ist im Urlaub schwer anzukommen. Hier in D kriegen sie das nicht oft.  :wink:

Mexikanisch mag ich "nicht wirklich", dafür umso lieber chinesische Restaurants. Die all-you-can-eat Buffets sind meistens ziemlich gut.

Da wir häufig zelten, stellt sich das Problem der Auswahl nicht so oft. Wie hier schon erwähnt, sind dann Steaks vom Campinggrill nicht zu schlagen. :wink:

Außer chinesisch sind meine absoluten Lieblinge Diners im 50er Jahre Stil. Da gefällt mir das Ambiente so sehr, dass es mir schon fast egal ist, wie das Essen ist. Na ja, meistens ist es ja recht gut.  :lol:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #36 am: 18.02.2007, 01:53 Uhr »
Hallo

@EDCM96 Das CPK nicht nach Deutschland expandieren will, kann Ich nachvollziehen. Preislich spielen Sie ja in der selbe Liga wie ein normales italienisches Restauant.

Was mich wundert ist, warum Taco Bell nicht nach Deutschland expandiert. Ein Filliale auf eine amerik. Stützpunkt zähle ich da nicht mit. KFC ist ja in der selbe Komzern und es gibt die Kette auch in Deutschland. TexMex Food ist im allgemeine beliebt. Taco Bell günstig. Es wäre eine Alternative zu Burger King + Mc Donalds. Von daher schätze/denke ich , daß Taco Bell gute Chancen hätte. Ich weiß nicht, ob man das so gut mit Subway vergleichen kann. Subway feiert in Deutschland ja große Erfolge. Taco Bell hätte das Pontential dazu. FB kann bei Taco Belll nur im Zusammenhang mit eine Restaurant abgeben werden.  Man kann TB also nicht bzgl  möglichen. Franchdise in D. fragen

Anderen "Burger"-Kette wie z.B Wendy`s hätten es wohl gegen die etablierten (sehr?) schwer.
Da sind die Chancen natürlich kleiner.

Aber das war jetzt genug OT.

Anne

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #37 am: 18.02.2007, 03:14 Uhr »
Das CPK nicht nach Deutschland expandieren will, kann Ich nachvollziehen.
Welchen Grund gibt es denn hier nicht zu expandieren? Ist ja Franchise, kann denen also im Prinzip egal sein (selbst in Hongkong gibts ein CPK).

Zitat
Preislich spielen Sie ja in der selbe Liga wie ein normales italienisches Restauant.
CPK ist ein Restaurant, hat also auch Restaurant-Preise.
Der Gag ist doch dass es sich eben nicht um eine normale italienische Pizza handelt.
Dass die CPK-Pizza in Deutschland ihre Abnehmer finden würde, da bin ich mir sicher! Wer sie einmal probiert hat kommt nicht mehr davon los.

Zitat
TexMex Food ist im allgemeine beliebt.
Das sehe ich genauso: Zumindest in den letzten Jahren ist Hispano/Tex/Mex Cuisine in Deutschland hip geworden.

Zitat
Subway feiert in Deutschland ja große Erfolge.
Ohne Frage! Dabei haben die ja nun das belegte Baguette nicht gerade neu erfunden.
Der Vorteil bei solchen Ketten ist eben immer: Man weiß was man bekommt.

Zitat
Taco Bell hätte das Pontential dazu
Einen Versuch wäre es zumindest wert.

KansasGirl

• Full Member
« Antwort #38 am: 18.02.2007, 03:28 Uhr »
also ich lebe jetzt seit dreineinhalb jahren in den staaten und ausser bei mcdonalds und outback war ich noch bei keinem der oben genannten. ich gehe liebe zu lokalen restaurants. oder zu anderen ketten die da nicht aufgefuehrt sind.
ab und an mal On The Border oder Chevys (ich bin kein fan von tex-mex)
   ansonsten Steak and Shake und IHOP und ja ich glaube das wars.

da ich in einem college town wohne gibt es wirklich gute lokale restaurants und ich bevorzuge burger und auch chicken und subs und selbst fruehstueck von den lokalen.
"ganze Literaturen waeren nicht, riegelten die Maedchen ihre Tueren auf" - Kurt Tucholsky -

Smokey-the-Bear

• Platin Member
« Antwort #39 am: 18.02.2007, 03:34 Uhr »

Zitat
Preislich spielen Sie ja in der selbe Liga wie ein normales italienisches Restauant.
CPK ist ein Restaurant, hat also auch Restaurant-Preise.
Der Gag ist doch dass es sich eben nicht um eine normale italienische Pizza handelt.
Dass die CPK-Pizza in Deutschland ihre Abnehmer finden würde, da bin ich mir sicher! Wer sie einmal probiert hat kommt nicht mehr davon los.

So isses!

CPK rocks!!!

(Sicilian Pizza beispielsweise. Mmmmhh!)
Viele Grüße
  Frank

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #40 am: 18.02.2007, 04:01 Uhr »
(Sicilian Pizza beispielsweise. Mmmmhh!)
Die hatte ich bislang noch nicht.
Eigentlich immer die Garlic Shrimp oder die BBQ. Kult.  :lachen35:

Smokey-the-Bear

• Platin Member
« Antwort #41 am: 18.02.2007, 04:03 Uhr »
Die Sicilian MUSST Du probieren. GÖTTLICH!!

Darüber hinaus empfehlenswert:
Carne Asada und einen Salat mit Walnüssen (dessen Name mir jetzt aber entfallen ist)
Viele Grüße
  Frank

ratlady

• Gold Member
« Antwort #42 am: 18.02.2007, 05:27 Uhr »
Kettenrestaurants haben aus meiner Sicht einen ganz wesentlichen Vorteil:
Wenn man mal eine Kette gefunden hat, bei der man sich wohlfühlt, bei der es einem schmeckt, dann kann man diese bedenkenlos nationwide aufsuchen und weiß, was man bekommt.

Wuerde ich jetzt nicht so pauschal sagen... Klar weisst Du in etwa, was das Menue hergibt und welche Atmosphaere vermutlich angetroffen wird; dennoch kann es in der Qualitaet des Essens (ist ja auch nicht ganz unwichtig dabei  :wink:) durchaus erhebliche Schwankungen geben... u.U. ist da dann auch schon mal die Enttaeuschung groesser, als bei einem unbekannten Nicht-Ketten-Lokal (wo man ja nicht mit "vermeintlichem Wissen" reingeht). Z.B. gibt's hier in der Umgebung ein Taco Bell, von dem ich bisher eigentlich noch nie was Gutes gehoert habe, und in den letzten 3-4 Jahren sogar Faelle von "food poisoning" mit in Verbindung gebracht worden sind... Will sagen, ein beliebiges Restaurant sagt im Prinzip genausowenig ueber die "Qualitaet" Kette an sich aus, wie man umgekehrt auf die "Qualitaet" des einzelnen Ladens allein anhand der Kettenzugehoerigkeit schliessen kann - von daher halte ich persoenlich das "Risiko" bei einem (halbwegs vernuenftig aussehenden) Nicht-Ketten-Restaurant nicht unbedingt fuer soooo viel groesser...

Wir probieren eigentlich eher gern mal was "Neues"; z.T. auf "Empfehlung", z.T. auf gut Glueck - haben damit sowohl gute als auch schlechte Erfahrung gemacht, aber den Versuch ist es uns eigentlich immer wert...   :D

Zu den Ketten - das einzige, was ich wirklich gut finde, ist Cracker Barrel - allerdings nicht unbedingt nur wegen dem Essen...  :lol: Ansonsten, O'Charley's und Ruby Tuesday ist ab und an ganz nett; Red Lobster - nicht unbedingt schlecht, aber auch nix, worauf ich nicht verzichten koennte; gleiches fuer Carrabas Italian Grill... Olive Garden dagegen nur, wenn's unbedingt sein muss... Das sind eigentlich so ziemlich alle Ketten, die ich in den letzten Jahren aufgesucht habe... 8)

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #43 am: 18.02.2007, 08:47 Uhr »
Hallo,

also ich habe Outback und Pizza-Hut gewählt. Outback liefert für meinen Geschmack eine sehr gute Qualität und ich kann mich darauf verlassen. Pizza-Hut macht sehr gute Pizzen, da kann ich auch ohne Bedenken immer hingehen und bin nie reingefallen.

Smokey-the-Bear

• Platin Member
« Antwort #44 am: 18.02.2007, 09:27 Uhr »
Kettenrestaurants haben aus meiner Sicht einen ganz wesentlichen Vorteil:
Wenn man mal eine Kette gefunden hat, bei der man sich wohlfühlt, bei der es einem schmeckt, dann kann man diese bedenkenlos nationwide aufsuchen und weiß, was man bekommt.

Wuerde ich jetzt nicht so pauschal sagen... Klar weisst Du in etwa, was das Menue hergibt und welche Atmosphaere vermutlich angetroffen wird; dennoch kann es in der Qualitaet des Essens (ist ja auch nicht ganz unwichtig dabei  :wink:) durchaus erhebliche Schwankungen geben...

Ja.Vermutlich stimmt das und ich war mit meiner Aussage etwas zu optimistisch. Ich muß allerdings auch sagen, dass mir in vielen Jahren noch kein einziger, gravierender faux pas untergekommen ist. Kleinere Schwankungen in der "Qualität" können jedoch vorkommen. Es gibt ja auch so etwas, wie eine "Tagesform".
Viele Grüße
  Frank