Da ich auch zu denen gehöre, die nach dem Aussteigen nach einem langen Flug meistens einen Wahnsinnsbrand bekommen, sorge ich auch immer dafür, dass ich zumindest für die ersten 2 Stunden nach der Landung etwas zu trinken dabei habe. Das nehme ich aber im Handgepäck mit, schon deshalb, weil mich der Durst frecherweise auch schon mal an ewig langen Schlangen an der Immigration überkommt oder wenn mein Koffer mal wieder der Vorletzte ist.
Wasser im Koffer hatte ich aber noch nie, werde es wohl auch nie im Koffer mitnehmen, würde mich aber nach diesen Beiträgen kein bisschen darüber wundern, wenn es jemand tut und finde es eine gute Idee, zumindest für das subjektive Sicherheitsgefühl. Die Panik, dass es vom veränderten Klima, vom Jetlag oder durch das Ausgedörrtsein zu einer plötzlichen Durstattacke kommt, kann ich nämlich sehr gut nachvollziehen und erinnere mich an so manchen Urlaub aus meiner Kindheit, in dem es bei einem stundenlangen Transfer zum Mittelmeerstrandhotel nichts zu trinken gab. Horror!
Ich laufe lieber weiter mit irrem Blick - die Umgebung nach Getränkeständen oder -automaten scannend - sofort nach der Landung durch den Flughafen, die Mietwagenstation, zum Taxistand, ebenso wie viele hier mit dem Wunsch für die erste Nacht schon mal ausreichend zu trinken dabei zu haben.
Ein herzhaftes Prost an alle Wassermitnehmer hier im Forum