usa-reise.de Forum

Autor Thema: Essen und Getränke im Koffer  (Gelesen 8587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MightyDuck

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Essen und Getränke im Koffer
« Antwort #15 am: 13.07.2010, 17:45 Uhr »
Da ist ein getrennter Gehweg parallel zur Strasse und die Strasse ist nicht so befahren das man sie nicht überqueren könnte.Ich denke ein flotter Fussgänger geht locker 6-7 km/h,also sollte man das in 20 min schaffen,außerdem kann man abkürzen indem man durchs Outlet läuft (obwohl, dann dauerts vemutlich vieeel länger als ne halbe Stunde........)
"Dass Amerika entdeckt wurde, war erstaunlich. Noch erstaunlicher wäre gewesen, wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre."(Mark Twain)

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Essen und Getränke im Koffer
« Antwort #16 am: 13.07.2010, 18:14 Uhr »
Na denn oute ich mich mal hier. In mein Gepäck auf den Hinflug kommt immer eine 1,5 L Flasche Mineralwasser (ALDI) mit Kohlensäure (classic). Es gibt nicht schlimmeres als abends ins Hotel zu kommen und dann Durst zu haben. Cola, Tonic, Ginger Ale oder was sonst noch in den Automaten drin ist, helfen mir nicht.
Und Mineralwasser mit Kohlensäure in den Supermärkten zu finden, ist relativ schwierig. In etlichen Walmarts ist das dann auch immer mal ausverkauft gewesen.

Andreas

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Essen und Getränke im Koffer
« Antwort #17 am: 13.07.2010, 18:18 Uhr »

Wir machen es einfach: ich entschuldige mich hiermit für meine böse Art und Weise, eine solche Idee auseinanderzupflücken und biete freibleibend an, dass Carina mir eine PN mit ihrer Bankverbindung mitteilt und ich überweise Ihr 10,-€ darauf - dafür kann sie dann in Ruhe die ersten beiden Flaschen a 5$ auf der überteuerten Convention kaufen und für den Rest gibt's sogar noch einen Müsliriegel obendrauf. Und sie braucht keine Angst mehr zu haben, zu verdursten oder im Gegenzug Ihren Koffer mit geplatzten Flaschen zu versauen. Ok!?

Dazu fällt mir nun gar nichts mehr ein!  :zuberge:
Viele Grüße
Katrin

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Essen und Getränke im Koffer
« Antwort #18 am: 13.07.2010, 18:42 Uhr »
Ich amüsiere mich prächtig. Auch ich packe ein was ich brauche, ja ich habe auch schon Tassensuppen mitgenommen. Spülmittel in Vitamin B Fläschen, eine Kaffeemaschine usw.
Was ich momentan in Abu Dhabi anstelle würde bei einigen Lachkrämpfe auslösen oder Kopfschütteln, so das ein Chiropraktiker benötigt würde. Wer ausreichend Humor hat und zum Lachen nicht in den Kohlenkeller flüchten muss kanns nachlesen auf der HP.

Ich bin übrigens auch zu geizig am Flughafen Wasser zu kaufen, ich verkneife es mir bis zur ersten Tanke.
Bei allem geht es doch nicht darum sich was leisten zu können, sondern um sinnlose Ausgaben.

Empfehlen würde ich auch kleine Flaschen die ich zusätzlich noch in einen gut verklebten Beutel packen würde, denn dieser dünne Plastik verformt sich übelst bei Druck und Temperaturschwankungen.

Jack Black

  • Gast
Re: Essen und Getränke im Koffer
« Antwort #19 am: 13.07.2010, 19:07 Uhr »
Es gibt nicht schlimmeres als abends ins Hotel zu kommen und dann Durst zu haben.

Doch, gibt es. Wenn beispielsweise das Gepäck erst drei Tage später kommt... (das ist dann wahrscheinlich der GAU).  :roll:

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Essen und Getränke im Koffer
« Antwort #20 am: 13.07.2010, 19:17 Uhr »

Doch, gibt es. Wenn beispielsweise das Gepäck erst drei Tage später kommt... (das ist dann wahrscheinlich der GAU).  :roll:

Zumindest in den USA wäre es dass für mich nicht. Klamotten kannst du gut und günstig kaufen inkl. Kosmetik. Und da ich damit eigentlich immer rechne, habe ich die wichtigen Unterlagen im Handgepäck inkl. der benötigten Tabletten, deren mitgenommenen Anzahl der benötigten deutlich übersteigt.

Zu DDR-Zeiten habe ich diesen Gau aber mal bei einer Mitreisenden live erleben dürfen. Gepäck kam eine Woche später in Bulgarien an. Mit Sachen nachkaufen war es damals aber nicht so einfach, da man nur einen sehr geringen Bargeldbestand umtauschen konnte. Und Ostmark war damals dort nicht gern gesehen. Aber ich schweife ab.

Andreas


Jack Black

  • Gast
Re: Essen und Getränke im Koffer
« Antwort #21 am: 13.07.2010, 19:25 Uhr »

Doch, gibt es. Wenn beispielsweise das Gepäck erst drei Tage später kommt... (das ist dann wahrscheinlich der GAU).  :roll:

Zumindest in den USA wäre es dass für mich nicht.

Wie, nicht? Dann fehlt Dir doch die Wasserflasche! Du verdurstest doch bereits am ersten Abend...

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Essen und Getränke im Koffer
« Antwort #22 am: 13.07.2010, 19:30 Uhr »
Ne, da muss ich doch sowiso in den Supermarkt und mir Klamotten, Kosmetik und meine Club-Soda holen. Ist dann ein Aufwasch.

Andreas

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Essen und Getränke im Koffer
« Antwort #23 am: 13.07.2010, 20:12 Uhr »
Ich habe auch immer zwei/drei 0,5 Flaschen medium Wasser im Gepäck und werde
das auch weiter dabei haben. Ich bin nach einem langen Flug viel zu kaputt um noch
einkaufen zu gehen und die d.... Bemerkungen einiger Forumsmitglieder sind mir ehrlich
gesagt sowas von Banane.
Der Platz und vor allem das Gewicht steht mir dann bei der Rückreise für "leichte" Klamotten
zur Verfügung oder für die Ranchsauce, die ich dann mitnehme. :whistle:

Gaby

McC

  • Gast
Re: Essen und Getränke im Koffer
« Antwort #24 am: 13.07.2010, 20:15 Uhr »
Im Flieger gibt es doch genug zu trinken.... warum sollte ich nach einem Flug verdurstet sein  :wink:

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Essen und Getränke im Koffer
« Antwort #25 am: 13.07.2010, 20:36 Uhr »
Ich hätte auch noch eine Idee :D hab ich beim letzten Urlaub nahezu täglich beobachtet: Im Fitnessraum steht ein Wasserspender, da kann man sich leere Trinkflaschen auffüllen. Wurde rege von nicht "Sporttreibenden"  genutzt (ich war natürlich zum Sport im Fitnessraum 8)). Gibts auch im Fairlfield Inn..., ach und beim kostenfreien inkl. Frühstück gibts ebenfalls Wasser.

Ansonsten: Wer will und Kapazität hat, kann doch Wasser mitschleppen soviel er mag...mich störts nicht :wink: im Gegenteil, auf die Idee bin ich nur noch nie gekommen, bei uns ist nach der Ankunft das Theater immer groß, wenns drum geht wer was zu trinken besorgt :drink:
Viele Grüße Leia


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Re: Essen und Getränke im Koffer
« Antwort #26 am: 13.07.2010, 21:04 Uhr »

Wir machen es einfach: ich entschuldige mich hiermit für meine böse Art und Weise, eine solche Idee auseinanderzupflücken und biete freibleibend an, dass Carina mir eine PN mit ihrer Bankverbindung mitteilt und ich überweise Ihr 10,-€ darauf - dafür kann sie dann in Ruhe die ersten beiden Flaschen a 5$ auf der überteuerten Convention kaufen und für den Rest gibt's sogar noch einen Müsliriegel obendrauf. Und sie braucht keine Angst mehr zu haben, zu verdursten oder im Gegenzug Ihren Koffer mit geplatzten Flaschen zu versauen. Ok!?

Dazu fällt mir nun gar nichts mehr ein!  :zuberge:

Mir auch nicht... nur weil ein Urlaub/Reise insgesamt in der Regel mit mindestens 4-stelligen Beträgen zu Buche schlägt, heißt das doch noch lange nicht, dass man mal eben locker für jeden Kleinkram einfach so das Geld aus dem Fenster werfen kann. Bei so einer Einstellung läppert das sich das bis ins Unermessliche und hinterher ist man erschrocken, wie wenig Geld noch übrig ist bzw. wie viel man den Dispot überzogen hat... Klar kommt es im Urlaub nicht immer auf jeden Cent an - aber bei bestimmten Dingen - da zähle ich überteuertes Wasser im Hotel definitiv dazu - kann man es sich einfach lieber verkneifen und etwas improvisieren. Man ist nicht automatisch überreich, wenn man die USA bereist!

Ich würde einfach verschweißte Fertigprodukte (Kekse sind überhaupt kein Problem, außer mit Alkohol gefüllte) und zwei Flaschen Wasser (festes Plastik - Bonaqa z.B.) einpacken und gut ist.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Essen und Getränke im Koffer
« Antwort #27 am: 13.07.2010, 21:15 Uhr »
Ich sehe jetzt an dem Wunsch, sich für den ersten Abend mit Wasser und ansonsten mit den gewohnten Riegeln usw. zu versorgen, auch kein wirkliches Problem, vor allem wenn der Zeitplan eng ist und man besseres zu tun hat, als auf der Suche danach kilometerweise an der Straße entlang zu wandern.

Ich habe selbst schon Wasser im Koffer mitgenommen - und bei einer Gelegenheit auch den Koffer wieder beim Einchecken von der Waage geholt und das Wasser wieder rausgenommen (und das bloß, damit mein Freund nichts fürs Übergepäck bezahlen musste)  :roll:

Bei dem Knabberzeug ist halt die Frage, wie genau man es mit dem Zoll nimmt. Man führt ja schließlich Lebensmittel ein, auch wenn es erlaubte sind, und müsste dann auch das entsprechende Kreuzchen bei "Ja" setzen. Haben wir übrigens auch mal gemacht, als wir Brot dabei hatten, und das zusätzliche Scannen des Gepäcks (aufgemacht hat es keiner) hat eigentlich nur ein paar Minuten gedauert.

Von daher: Das wird sicher problemlos klappen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Essen und Getränke im Koffer
« Antwort #28 am: 13.07.2010, 21:30 Uhr »
Da ich auch zu denen gehöre, die nach dem Aussteigen nach einem langen Flug meistens einen Wahnsinnsbrand bekommen, sorge ich auch immer dafür, dass ich zumindest für die ersten 2 Stunden nach der Landung etwas zu trinken dabei habe. Das nehme ich aber im Handgepäck mit, schon deshalb, weil mich der Durst frecherweise auch schon mal an ewig langen Schlangen an der Immigration überkommt oder wenn mein Koffer mal wieder der Vorletzte ist.

Wasser im Koffer hatte ich aber noch nie, werde es wohl auch nie im Koffer mitnehmen, würde mich aber nach diesen Beiträgen kein bisschen darüber wundern, wenn es jemand tut und finde es eine gute Idee, zumindest für das subjektive Sicherheitsgefühl. Die Panik, dass es vom veränderten Klima, vom Jetlag oder durch das Ausgedörrtsein zu einer plötzlichen Durstattacke kommt, kann ich nämlich sehr gut nachvollziehen und erinnere mich an so manchen Urlaub aus meiner Kindheit, in dem es bei einem stundenlangen Transfer zum Mittelmeerstrandhotel nichts zu trinken gab. Horror!

Ich laufe lieber weiter mit irrem Blick - die Umgebung nach Getränkeständen oder -automaten scannend - sofort nach der Landung durch den Flughafen, die Mietwagenstation, zum Taxistand, ebenso wie viele hier mit dem Wunsch für die erste Nacht schon mal ausreichend zu trinken dabei zu haben.

Ein herzhaftes Prost an alle Wassermitnehmer hier im Forum ;)

Jack Black

  • Gast
Re: Essen und Getränke im Koffer
« Antwort #29 am: 13.07.2010, 21:43 Uhr »

Wir machen es einfach: ich entschuldige mich hiermit für meine böse Art und Weise, eine solche Idee auseinanderzupflücken und biete freibleibend an, dass Carina mir eine PN mit ihrer Bankverbindung mitteilt und ich überweise Ihr 10,-€ darauf - dafür kann sie dann in Ruhe die ersten beiden Flaschen a 5$ auf der überteuerten Convention kaufen und für den Rest gibt's sogar noch einen Müsliriegel obendrauf. Und sie braucht keine Angst mehr zu haben, zu verdursten oder im Gegenzug Ihren Koffer mit geplatzten Flaschen zu versauen. Ok!?

Dazu fällt mir nun gar nichts mehr ein!  :zuberge:

Mir auch nicht...

Was habt Ihr denn für eine Störung? Ich spende 10,-€ und löse das Problem - wieso muss man da entsetzt herumheulen?

nur weil ein Urlaub/Reise insgesamt in der Regel mit mindestens 4-stelligen Beträgen zu Buche schlägt, heißt das doch noch lange nicht, dass man mal eben locker für jeden Kleinkram einfach so das Geld aus dem Fenster werfen kann.

Wieso verallgemeinerst Du so unsachlich die konkrete Frage nach der Flasche Wasser? Ich halte es nach wie vor für total Banane eigene Getränke im Koffer mitzuführen, wo es nun wirklich in jedem Hotel etwas zu trinken gibt.

Bei so einer Einstellung läppert das sich das bis ins Unermessliche

Da läppert sich überhaupt nichts, es geht einzig und allein um diese Flasche Wasser, die vielleicht nicht im K gekauft wird und vielleicht im Hotel 5$ kostet. Dieses eine einzige Risiko (nur davon reden wir hier) bin ich bereit, einzugehen und nehme Carina dieses Risiko ab, was ihr offensichtlich sonst allergrößte Sorgen bereitet, indem ich ihr die 10,-€ spende und sie somit risikofrei stelle.

Was Ihr hier für eine Geheule und Gezeter um diese lächerlichen 10$ macht, sucht seinesgleichen - das ist peinlich und Erwachsenen unwürdig.