usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ferienhaus kaufen?  (Gelesen 5862 mal)

Floriana

• Gold Member
Re: Ferienhaus kaufen?
« Antwort #30 am: 08.06.2008, 22:07 Uhr »
Hallo,

Die Grundsteuern sollten 6000 USD im Jahr nicht übersteigen (was für eine Wohngegend ausserhalb der Ghettos reichen sollte?), für Nebenkosten hatten für nochmal 400 EUR monatlich einkalkuliert.

such' Dir mal ein paar Objekte in der von Dir gewünschten Größe und Gegend raus und schau' dann bei www.zillow.com nach, wie hoch letztes Jahr die zugehörigen Grundsteuern waren.

Floriana

Finnya

• Bronze Member
« Antwort #31 am: 08.06.2008, 22:14 Uhr »
Ich werde auf jeden Fall mal nach einem USA Immobilien Forum für ausländische Käufer googlen, mal sehen, ob es so etwas gibt.
Wollte mich hier wie gesagt erstmal umhören, da es ja hätte sein können, dass Leute, die gerne in die USA reisen dort auch ein Ferienhaus haben.

Es gab doch ein oder zwei Kommentare zu den 1000USD monatliche Nebenkosten, die User, die das in den Raum geworfen haben, müssten die Kosten doch auch grob entschlüsseln können?
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

famousbiscuit

• Lounge-Member
« Antwort #32 am: 08.06.2008, 22:25 Uhr »
hast du es schonmal bei http://www.trulia.com/CA/Los_Angeles/ versucht.dort gibs ne frage ecke an die profis vielleicht findest du da ja schonmal ein paar antworten.

Floriana

• Gold Member
« Antwort #33 am: 08.06.2008, 22:38 Uhr »
Hallo,

Es gab doch ein oder zwei Kommentare zu den 1000USD monatliche Nebenkosten, die User, die das in den Raum geworfen haben, müssten die Kosten doch auch grob entschlüsseln können?

ich könnte Dir meine monatlichen Nebenkosten auflisten, aber das wird Dir nicht viel helfen, weil ich kein Ferienhaus habe, sondern das ganze Jahr hindurch in unserem Haus in Florida wohne. Ich finde $ 1000 pro Monat Nebenkosten allerdings ziemlich hoch, wir liegen deutlich drunter.

Floriana

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #34 am: 09.06.2008, 00:40 Uhr »
Nein, natürlich nicht, wir hatten ja noch gar kein ausgiebiges Beratungsgespräch.
Was für Punkte muss man denn bedenken?
.. na alle .. wo soll man da bitte anfangen .. wir haben schon öfter ein Haus in den USA gekauft und jeder Kauf hat sich über 1/2 Jahr hingezogen .. weil man eben verdammt vorsichtig sein muß ... wobei der kleinste Punkt ist die Finanzierung und der größte Punkt das Haus selber  ..  und apropo .. Makler .. die wollen verkaufen und Geld verdienen und anschließend kehren sich einen Sch***  darum was du gekauft hast .... und apropo: Houseinspector : die wollen verdienen und die kehren sich einen Sch*** darum wenn am Schluß doch etwas faul und verrottet war und dann die Reparaturarbeiten anfangen ... ich könnte darüber ein Buch schreiben und mein Makler war anschließend kurz vor einem Herzinfakt .. also viel Spaß  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #35 am: 09.06.2008, 05:07 Uhr »
Ich werde auf jeden Fall mal nach einem USA Immobilien Forum für ausländische Käufer googlen, mal sehen, ob es so etwas gibt.
Wollte mich hier wie gesagt erstmal umhören, da es ja hätte sein können, dass Leute, die gerne in die USA reisen dort auch ein Ferienhaus haben.

Ich meinte die Nebenkosten inklusive Grundsteuer. 
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Finnya

• Bronze Member
« Antwort #36 am: 09.06.2008, 13:23 Uhr »
Ein Haus zu kaufen ist immer -egal in welchem Land- ein Unterfangen, das mit Vorsicht zu genießen ist, über den Tisch gezogen wird man überall, wenn man nicht aufpasst. Ich denke aber, es ist trotzdem kein Ding der Unmöglichkeit ein geeignetes Haus zu finden, da wir nicht dauerhaft dort wohnen sind Faktoren, die andere Familien als wichtig erachten (day care, Entfernung zu einer guten Schule usw) nebensächlich und die Auswahl somit größer.
Natürlich verlassen wir uns nicht blindlings auf das Urteil bzw Beratung eines Maklers, sondern recherchieren selber noch etwas zur Umgebung der in Fage kommenden Objekte, bevor wir hin fliegen und alle besichtigen und begutachten. Da mein Mann vom Fach ist und vermutlich sogar den Großteil aller Reperaturarbeiten selber ausführen könnte (ausser Termiten vertreiben, da fehlt die Erfahrung  :P) würden wir vielleicht sogar gut damit fahren ein Haus zu kaufen, wo ein bischen was dran getan werden muss.
11/2007 1 Woche Miami
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
« Antwort #37 am: 09.06.2008, 15:27 Uhr »
Hi

Mal ne ganz andere Frage. Schon mal dran gedacht eine Condo zu kaufen?
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Finnya

• Bronze Member
« Antwort #38 am: 09.06.2008, 16:29 Uhr »
Ja, aber ein eigenes Stück Land mit single family home ist doch was schöneres als Eigentumswohnung mit Gemeinschaftspool oder time-sharing.
11/2007 1 Woche Miami
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Palo

• Diamond Member
« Antwort #39 am: 09.06.2008, 17:15 Uhr »
Ja, aber ein eigenes Stück Land mit single family home ist doch was schöneres als Eigentumswohnung mit Gemeinschaftspool oder time-sharing.
Au ja, besonders fuer $600 im Monat in einem gut gelegenen Ghetto  :lol:  ROFL
Gruß

Palo

Jack Black

• Gast
« Antwort #40 am: 09.06.2008, 17:24 Uhr »
@Finnya:

Bevor ich ohne Eure Beweggründe das Projekt kritisieren will, würde ich gerne wissen, was ist die Idee, die dahinter steckt, wieso wollt Ihr ein "Ferienhaus" in den USA kaufen?

Welche Vorteile bietet das, dass es die gewaltigen finanziellen Nachteile nach Eurer Meinung übersteigt? Was ermöglicht Euch dieses Haus, was Ihr sonst nicht machen könntet?

Grüße
Rainer

Finnya

• Bronze Member
« Antwort #41 am: 11.06.2008, 12:45 Uhr »
Au ja, besonders fuer $600 im Monat in einem gut gelegenen Ghetto  :lol:  ROFL
Für 600 EURO im Monat und einer nicht unbeträchtlichen Baranzahlung kriegt man schon was gescheites, das ist machbar, soweit bin ich mit meiner Informationssammlung mittlerweile  :D

@Jack Black
Vielleicht kann man ja einen wirtschaftlichen Nutzen daraus ziehen? ;)

Danke nochmal für die vielen Denkanstöße, ich habe mittlerweile ein Forum aufgetan, dass sich mehr mit Immobilien als mit Urlaub in den USA befasst und siedel mit meinen weiteren Fragen dorthin über.
11/2007 1 Woche Miami
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Jack Black

• Gast
« Antwort #42 am: 11.06.2008, 23:44 Uhr »
@Jack Black
Vielleicht kann man ja einen wirtschaftlichen Nutzen daraus ziehen? ;)

Mit absoluter Sicherheit nicht.

Wenn Du einen finanziellen Vorteil suchst, dann kaufe beispielseise Fonds (von Schiffen oder Flugzeugen oder auch Immobilien).

Aber ein durch Kreditaufnahme finanziertes Objekt ist nie ein finanzieller Gewinn - allein das "Wertgefühl", wenn man es zu Hause in Deutschland "geschafft" hat, gleicht den finanziellen Verlust zumindest seelisch wieder aus. Aber dieses bleibt ja bei einem nahezu ungenutzen Haus quasi vollständig aus.

Gerade deswegen interessiere ich mich für den Nutzen, den ihr dafür daraus ziehen wollt, denn finanziell wird es ein Riesenverlust.

P.S.:
Zitat
Danke nochmal für die vielen Denkanstöße, ich habe mittlerweile ein Forum aufgetan, dass sich mehr mit Immobilien als mit Urlaub in den USA befasst und siedel mit meinen weiteren Fragen dorthin über.

Du solltest Dich noch eher in ein Finanzforum begeben - da wird man Dir noch besser helfen können. Ich habe allerdings auch nicht unerheblich Erfahrung im Umgang mit Geldanlagen, von daher könnte ich Dir auch sehr konkrete Tipps geben.

Finnya

• Bronze Member
« Antwort #43 am: 12.06.2008, 18:18 Uhr »
Hi Jack, über Fondsparen hat uns die Sparkasse und Dresdner Bank auch bereits informiert, allerdings wollen wir sowas eigentlich nicht, denn was sollen wir im Rentenalter dann mit soviel Geld anfangen (würden monatlich 5000 Euro oder so kriegen), da hab ich doch lieber "nur" 3000 und dafür noch ein zusätzliches Haus (neben dem in D.) dazu, was wir auch sofort schon nutzen können.
11/2007 1 Woche Miami
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

atecki

• Diamond Member
« Antwort #44 am: 12.06.2008, 20:25 Uhr »
Hi Finnya,

kleines Gedankespiel meinerseits, basierend auf eigenen Erfahrungen und Erfahrungen im Bekanntenkreis:

Da die Häuser in den USA wirklich oft nicht dem Standard (in Bezug auf Langlebigkeit) von D entsprechen, kann es unter Umständen wirklich leicht passieren, dass das Haus in den USA zu Eurem Nutzungszeitpunkt renovierungsbedürftig ist (trotz laufender Investitionen). Abgesehen davon verlagern sich die Urlaubsinteressen im Laufe des Lebens durchaus sehr stark, sodaß Ihr in einigen Jahren evtl. sagt, CA ist für uns uninteressant (z.B. wg. Erdbebengefahr, langer Flugzeit, oder was auch immer).

Wäre es von daher nicht vernünftiger, das Geld, welches Ihr derzeit für das Haus einplant, hier gut anzulegen, und dann, wenn ihr Euch tatsächlich zur Ruhe setzt und das Haus nutzen wollt, von dem Ersparten Geld ein Objekt nach Euren Wünschen kauft?

Ich will Euch hier nichts ausreden oder einreden, ist nur ein Gedankenspiel... Wir (bzw. meine Eltern) hatten auch mal eine FeWo, haben diese wieder verkauft (aufgrund des Wechselkurses mit Verlust), da sich die Interessen verlagert haben. Und auch einigen Bekannten mit Häusern in FL haben das gleiche getan und ebenfalls verkauft...

Viele Grüße

Axel