usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer hat schon mal was lustiges……erlebt?  (Gelesen 1590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ol@f

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Wer hat schon mal was lustiges……er
« Antwort #15 am: 20.09.2003, 12:35 Uhr »
Anfang September bin ich in Chicago unfreiwillig in ein Hollywood-Film Set hineingelaufen.

Hatte mich schon gewundert, warum plötzlich alle Leute auf dieser Brücke (auf der der Film gedreht wurde) Winterklamotten trugen. Das Wetter war zu diesem Zeitpunkt ausgesprochen gut, Temperatur nahe der 30°Celsius  Grenze.

Als ich den Irrtum bemerkt war ich allerdings schon mitten auf der Brücke und konnte nicht mehr umkehren.
Die Darsteller/Statisten sahen mich an wie einen Außerirdischen.
Das lag wohl an meiner sommerlichen Kleidung(kurze Hose/T-Shirt/Sonnenbrille) + den Tragetaschen voller Diet Pepsi Flaschen...

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Wer hat schon mal was lustiges……er
« Antwort #16 am: 20.09.2003, 20:54 Uhr »
Hallo Günther,  

ich muss Dir widersprechen: Neger ist KEIN neutrales deutsches Wort, sondern es ist die wenig schmeichelhafte und abwertende Bezeichnung für Menschen dunkler Hautfarbe.  

Auch die englische Bezeichnung Negro hat denselben abfälligen Beigeschmack.  

Eben aus diesem Grund hat sich die von Dir genannte politisch korrekte Bezeichnung entwickelt und wird seit vielen Jahren im korrekten Sprachgebrauch verwendet.  

Menschen, insbesondere mit einer derart leidvollen Geschichte haben nach meiner Meinung das Recht auf eine respektvolle oder zumindest wertneutrale Bezeichnung und Ansprache.  

Die Bezeichnung Neger für einen Menschen afrikanischer Abstammung ist genauso so herabsetzend wie das Wort Bulle für einen Polizisten.  

Hans  



Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Wer hat schon mal was lustiges……erlebt?
« Antwort #17 am: 20.09.2003, 21:10 Uhr »
Nur zur Anmerkung: Der Titel dieses Threads lautet "Wer hat schon mal was lustiges.....erlebt?" Also kommt bitte wieder zum Thema zurück!

Danke!

Gruß Daniel


haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Wer hat schon mal was lustiges……erlebt?
« Antwort #18 am: 20.09.2003, 21:31 Uhr »
@Daniel
Danke für Deine Worte. Ich hab das Ganze mit Luxi bereits geklärt und betrachte die Sache, genauso wie sie, als ausgestanden.

Sollte Dein Apel nicht fruchten gibt es nur die traurige Möglichkeit den Thread zu schließen was ich bedauern würde. Denn ich denke, manchen ist schon mal ein lustiges Missgeschick in den Staaten passiert.

Heike

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
;)Re: Wer hat schon mal was lustiges…&#8230
« Antwort #19 am: 20.09.2003, 21:49 Uhr »
Wir haben mal eine nette Geschichte im Fairmont in SFO erlebt,

also da wir das Hotel von der gleichnamigen Fernseh-Serie kannten, wollten wir uns dieses natürlich von innen ansehen.
Wir also nach einem Rundmarsch in der Stadt hinein, und wie man halt als Touri so aussieht - kurze Hose, T-Shirt, Turnschuhe, Fotoapparat, Sonnenbrand im Gesicht - dachten wir "naja-mal gucken wie weit wir hier  kommen"  .
Haben uns dann ein wenig umgesehen und suchten eine Bar, als uns ein älterer Herr in Uniform ansprach "ob er uns helfen könne, bzw. ob wir etwas suchen?". Da dachten wir "hhmm, jetzt lieber schnell weg hier" und sagten nur " No, we´re just looking around".
Und der nette Herr sagte uns wenn wir einen tollen Ausblick haben wollten, dann sollten wir doch den Flur bis zum Ende gehen, in den Outside-Elevator steigen und in den "Crown Room" fahren. Wir fanden das total nett, haben uns bedankt und wollten gerade seinen Tipp befolgen, da dreht er sich nochmal um, grinst und sagt auf Deutsch "Und das kostet nix !!!"
Wir haben soo gelacht! ;D

Dieses passierte übrigens an unserem allerersten Tag in Amerika, danach war klar dass wir immer wieder hierher kommen würden .

Heike
Viele Grüße
Heike

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Wer hat schon mal was lustiges……erlebt?
« Antwort #20 am: 24.09.2003, 00:27 Uhr »
Hallo!

Ich kann auch zwei lustige Erlebnisse erzählen:

Ich sass mit meinem Kumpel im Hard Rock Cafe Skydome in Toronto. Von dort aus kann man in die Halle sehen. Wie so oft war ich mal wieder zu faul, meine Brille aufzusetzen. Gegenüber war ein großes Rechteck mit, wie ich vermutete, einer wechselnden Leuchtreklame darauf. Da ich es nicht genau erkennen konnte, bat ich meinen Kumpel, mir doch vorzulesen, was auf dieser Tafel stand. Erst sah er mich ganz erstaunt an und begann dann zu lachen. Ich kramte dann doch meine Brille raus - und siehe da -  die "Leuchttafel" war ein großes Fenster, an dem die Straße vorbei ging. Und immer, wenn der Bus vorbei fuhr, wurde es dunkel und danach strahlte die Sonne wieder herein   Ich darf mir das heute noch anhören, wenn ich mal wieder zu faul bin, meine Brille auszusetzen.

Die zweite Sache ist meiner Schwester passiert: Wir liefen gemeinsam am Strand von Miami entlang, vor uns ein sehr gut aussehender, junger Mann. Meine Schwester meinte zu mir: "Wow, sieht der geil aus, den packe ich mir ein!" Da drehte sich der Schönling um und meinte: "Hallo Süße und wann geht Dein Flieger?"  

Mir ist es aber auch schon passiert, daß ich mich mit jemandem fast eine Stunde auf Englisch unterhalten habe, bis wir drauf gekommen sind, daß wir beide aus der Nähe von München kommen  ;D

Gruß,
Melanie
Viele Grüße, Mel