usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flag Day in den Staaten  (Gelesen 719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yvi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • us-america.net
Flag Day in den Staaten
« am: 09.12.2006, 17:05 Uhr »
Huhu Zusammen,

kann mir einer verraten wie "hoch" der Flag Day bei unseren Freunden angesehen ist ? Sollt eman für diesen Tag lieber Zimmer vorbuchen ?
Was denkt ihr ?
Habt ihr den schon einmal mitgemacht ?

Vielen Dank für Eure Antworten

Yvi

Anonymous

  • Gast
Re: Flag Day in den Staaten
« Antwort #1 am: 12.12.2006, 21:18 Uhr »
weiß keiner ne antwort  :cry:

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Flag Day in den Staaten
« Antwort #2 am: 12.12.2006, 21:30 Uhr »
Hallo Yvi,

ich war drei Jahre am Stück drüben, und habe gar nicht gewußt, daß es einen Flag Day gab!  :oops:  :lol:
Inzwischen habe ich gegoogelt, und erfahren, daß der am 14 Juni stattfindet! Wird wohl den Tag ein paar militärische Zeremonien mehr geben als sowieso schon üblich!  :wink:

Touristisch kann ich mir nicht vorstellen, daß es irgendwo zu Engpässen kommt mit Hotelzimmern oder so!

Da hat man eher am Labor Day, Thanksgiving und  am Memorial Day Probleme mit Zimmern!

L.G. Monika

Willi

  • Gast
Re: Flag Day in den Staaten
« Antwort #3 am: 14.12.2006, 22:32 Uhr »
Hallo Yvi,

wir waren um diesen Zeitraum (14. Juni) sicher schon 6-8mal drüben, konnten aber nie etwas Auffälliges feststellen.

Wikipedia schreibt:

Zitat
Der Flag Day ist ein US-amerikanischer Gedenktag am 14. Juni. Er ist aber kein gesetzlicher Feiertag (außer in wenigen lokalen Jurisdiktionen), sondern Banken, Behörden, und Geschäfte gehen ihren ganz normalen Betrieb nach. Die meisten Schulen befinden sich bereits in den Sommerferien.


Wegen dieses Tages irgendwo vorzureservieren halte ich für absolut unnötig.

yvi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • us-america.net
Re: Flag Day in den Staaten
« Antwort #4 am: 02.01.2007, 15:56 Uhr »
Huhu

super vielen lieben Dank für Eure Antworten !!!
Dankeeeeeeee

Liebe Grüße

Yvi