Hallo JimStark,
ich denke mal Feb.März wird euch nicht gefallen. Leg´ das ganze mal lieber auf Sommersemesterferien. Aber lass´ dich nicht von deinen Reiseplänen abbringen. Du wirst garantiert öfter mal "Lehrgeld" bezahlen und wahrscheinlich mit 50 über deine Blauäugigkeit den kopf schütteln, 25 ist eben nicht 40 oder 50. Aber lesen und googlen kannst du schon oder
Also erstmal klären, was wollt ihr und dann suchen, wo gibt´s das und dann im nächsten Schritt, was kost´ das und für wie lange kann ich mir´s leisten, wenn ich 3000€ z.Vfg. hab.
Da das ganze ja noch ein bisserl hin ist, kannst du dich prima monatelang damit beschäftigen und ein Schnäppchen nach dem anderen machen (und hier immer wieder informieren oder fragen) und in den Semesterferien Feb./März nächsten Jahres noch was dazu verdienen.
Zu In-Tim:
Ich hab´auch 2 studierende Kinder und natürlich würd´s mich auch ärgern, wenn ich denen die Miete bezahle und die dann Urlaub in den USA machen. Aber andererseits find´ich´s auch ´ne starke Leistung, wenn jemand neben dem Studium noch für 5€ Std.lohn arbeitet.
Und: Wie jemand zu seinem Urlaubsgeld kommt (solange es legal ist) und welche Eltern wem was zahlen, ist doch nun wirklich Privatsache. Es gibt hier bestimmt auch einige, die Haus oder Grundstück geerbt haben und sich dadurch Abtrag oder Miete sparen und Urlaub in den USA machen können. Geht uns das wirklich was an??!!
Gruß Gaby