usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu allgemeiner Reiseplanung und Kosten...  (Gelesen 13517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coheed

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Frage zu allgemeiner Reiseplanung und Kosten...
« Antwort #90 am: 01.07.2008, 18:20 Uhr »

Ihr müsst an der nördlichen (also USA) Pazifikküste um diese Zeit mit mindestens mildem Winterwetter rechnen, in Höhenlagen mit strengerem. Wenn es Euch also mehr um Wasser und Strand geht, solltet ihr Euch nach Süden orientieren, und da ist das Wasser immer noch kalt genug. :bibber:
Es scheint (leider  :wink: ) nicht Eure Interessenlagen zu treffen, aber ich würde um diese Zeit entweder in den westlichen Süden, also AZ, NM und Texas, oder entsprechend nach Südosten, wo man ja sicher auch surfen könnte.


Das mit Strand und Surfen um diese Jahreszeit kann man aber auch in den südlicheren Gegenden meiner Meinung nach (ohne Ganzkörper-Neoprenanzug) schlichtweg vergessen. Ich habe selbst schon einen Winter/Frühjahr in Südtexas unweit des Golfs von Mexico verbracht und im Februar geht da keiner ins Wasser. Im März können die Temperaturen in Südtexas zwar schon leicht über 20 Grad sein, aber für richtig Strand und Surfen ist das immer noch nicht der Hit.
Ihr solltet Euch auf der Weltkarte mal genau anschauen, auf welchen Breitengeraden Kalifornien eigentlich liegt. Selbst Südkalifornien ist wesentlich nördlicher als das die meisten glauben mögen. Zumal der Pafizik wirklich sehr kalt ist.

Falls das mit dem Surfen nichts wird. Könnt Ihr bis Ende Februar aber sicherlich nahe Los Angeles noch Ski fahren gehen. Ich habs auch nicht geglaubt, als ich es gehört habe, aber nur 40 Meilen von Los Angeles liegt um die Zeit noch Schnee auf dem Mount Baldy.  :lol:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Frage zu allgemeiner Reiseplanung und Kosten...
« Antwort #91 am: 01.07.2008, 19:24 Uhr »
Sag mal, Jim, wie recherchierst du denn? Wie denkst du denn? In welcher Welt lebst du denn?

Du schreibst:

Zitat
Wobei ich angesichts der Buspreise - hab da jetzt grade was von 1.000,00 USD gelesen - dann doch besser fliege:-)

Und ich werfe mal eben 5 Minuten das google an und finde heraus, dass die Fahrt mit dem Greyhound zwischen Seattle und San Diego $133 kostet. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Weiterfahrt nach und durch Mexiko dann wirklich $867 kosten soll.

So ziemlich in jedem 2. Posting hast du eine neue Idee, die absolut konträr ist zu deinem Budget (Mietwagen, Tattoo, Motorrad mieten ohne Führerschein, unter 4 bis 6 Wochen USA läuft gar nix...).

Ehrlich gesagt (und ich schreibe jetzt zum allerersten Mal in meinem Leben einen solchen Satz, denn eigentlich fühle ich mich ja selbst noch in so einer Art poststudentischer Lebensphase): Wenn du mein Sohn wärst, würde ich dir um´s Verrecken nicht auch noch meine Freimeilen zur Verfügung stellen. Ich hätte viel zu sehr Sorge, dass du spätestens am dritten Urlaubstag irgendwelchen Ganoven auf den Leim gehst, wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingebuchtet wirst oder wegen Drogenkonsums, weil dir jemand eine besonders gute "Kopfschmerztablette" angeboten hat - oder dass du 2 Wochen vor Ende der Reise keinen Cent mehr auf der Naht hast, weil du den letzten Hunderter in Las Vegas verspielt hast in der Hoffnung auf den Jackpot.

Nimm es mir nicht übel, aber du solltest dir vielleicht lieber überlegen, dich einer studentischen Reisegruppe anzuschließen, wo einfach viele grundlegende Kosten schon im Vorfeld bezahlt sind, du nicht mehr so sehr auf die Nase fallen kannst und du einen Ansprechpartner hast, wenn etwas schief geht.

Viele Grüße

Birgit

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Frage zu allgemeiner Reiseplanung und Kosten...
« Antwort #92 am: 01.07.2008, 19:30 Uhr »

Und bei anderen Dingen fällt es uns wg. des Wechselkurses, der Inflation zu Hause und der Tatsache, dass wir nur gelegentlich vor Ort sind, nicht auf.



Bei den Motels mag das - je nach Gegend unterschiedlich stark - zutreffen. Bei Mietwagen bedingt, die Flüge sind natürlich auch in der Hauptsaison teurer.
Aber "...bei anderen Dingen..." scheint es mir keine Unterschiede zu geben. Eintrittsgebühren, NP-Pass, Kino, Museen, Theater, Restaurants.... die haben allesamt Ganzjahres-Preise.
Das Frühstück bei Denny's kostet im Januar das gleiche wie im August, der Starbucks-Kaffee ist in der Saison auch nicht teurer (leider auch nicht besser), der NP-Park-Pass kostet so oder so 80 USD, etc, etc....

Bei den Motel-Preisen sind die Unterschiede um so größer, je mehr das Motel, bzw. die Gegend auf Touristen ausgerichtet ist. Man vergisst nämlich gerne, dass die Motels einen großen Teil ihres Umsatzes mit Geschäftsreisenden machen (vom Klimaanlagen-Monteur, der im Motel 6 absteigt bis zum Business-Man im Holiday Inn). In Moab dürften die Unterschiede groß sein, in LA z.B. kann man sie getrost vernachlässigen.
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

fdsfsdf

  • Gast
Re: Frage zu allgemeiner Reiseplanung und Kosten...
« Antwort #93 am: 01.07.2008, 22:02 Uhr »
Was da Wasser da drueben ist ueberall so kalt? Das hoert sich aber nicht grade vielversprechend an!
Wie schauts da im Juli/August aus, kann man da irgendwo in Kalifornien schwimmen oder ist das unmenschlich?

In diesem Fall wird es wohl auch an der Westkueste net viel besser sein :(

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Frage zu allgemeiner Reiseplanung und Kosten...
« Antwort #94 am: 01.07.2008, 22:05 Uhr »
Hast du dich schonmal mit den USA beschäftigt? Sieht eher
nicht so aus... im März 2007 hatten wir südlich von L.A.
im Schnitt 20 Grad und ca. 17 Grad Wassertempertatur...

Im Mai 2008 waren es in Seattle im Schnitt 15 Grad und ander Küste
10 Grad (Lufttemperatur)...

Gruß
Aaronp

JimStark1

  • Gast
Re: Frage zu allgemeiner Reiseplanung und Kosten...
« Antwort #95 am: 01.07.2008, 23:19 Uhr »
Okay, also erstmal zu Mister oder Misses "ich bin ja so schlau und mach hier mal einen auf Threadersteller, damit jeder JimStark für ´nen Trottel hält" fssdjds oder so ähnlich.
Wer ist hier wohl in der vorpubertären Phase steckengeblieben?

Mann, mann, ich weiß auch nicht. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Aber egal, ich habe auf jeden Fall einige hilfreiche Tips bekommen, mal von gewissen, ego-problem-geplagten Mitmenschen abgesehen...

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Frage zu allgemeiner Reiseplanung und Kosten...
« Antwort #96 am: 01.07.2008, 23:42 Uhr »
Tipp: anmelden, dann gibt es das Problem nicht. Ich weiß es gibt teilweise Probleme mit dem einloggen. Dazu gibt es hier einen Thread wo vielleicht Lösungen drinstehen.

Nördlich von Los Angeles kannst du das ins Wasser gehen eigentlich zu jeder Jahreszeit vergessen, außer du gehst auch hier in der Nebensaison in die Ostsee.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

JimStark

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Frage zu allgemeiner Reiseplanung und Kosten...
« Antwort #97 am: 01.07.2008, 23:51 Uhr »
So, jetzt probieren wir das nochmal...

JimStark

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Frage zu allgemeiner Reiseplanung und Kosten...
« Antwort #98 am: 01.07.2008, 23:52 Uhr »
Na, endlich!!! :D

Habe einen entsprechenden Thread gefunden und das Problem behoben!


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Frage zu allgemeiner Reiseplanung und Kosten...
« Antwort #99 am: 02.07.2008, 07:06 Uhr »
Jetzt auch nochmal von mir:
zum Thema Hochsaison kann ich nur sagen (da immer im Juli/ August unterwegs), bei Flügen kann (je schneller desto geringer der Unterschied) man einen Unterschied haben, bei Übernachtungskosten ebenfalls (wobei dort die Saison von Mai bis Oktober geht und dann nochmal von Weihnachten bis April).
Aber Eintrittspreise und Preise beim Essen sind immer gleich. Das wie hier auch. Hannover 96 nimmt nicht 10€ mehr oder weniger, weil August ist oder weil gerade November ist. Und auch bei Lidl kostet der Liter Milch nicht mehr, weil wir einen bestimmten Monat haben..... :roll:

Zu den Temperaturen: Internet steht Dir ja offesichtlich zur Verfügung, vielleicht googlest Du einfach mal die Luft- und Wassertemperaturen für SEA, PDX, SFO, LA und SD.
Du wirst sehr schnell feststellen wann was möglich ist und wann nicht.
Generell gilt: ab SFO nach Norden ist eher ganzjährig nix mit schwimmen und dementsprechend ist auch surfen schlecht.
Und Du wirst auch sehr schnell feststellen, daß SEA und POR nicht weit weg von den Cascades liegen (Mt. Rainer, Mt. Hood), d.h. dort ist richtig Winter (teilweise sogar im Sommer).
No retreat, no surrender !

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: Frage zu allgemeiner Reiseplanung und Kosten...
« Antwort #100 am: 02.07.2008, 07:30 Uhr »
@NickMUC

Ich bezog mich in erster Linie auf Dinge des täglichen Gebrauchs, z. B. Lebensmittel.
Restaurants verändern ihre Preise z. T. über die Tageskarte, selbst die System-Gastronomie
verändert ihre Preise durch Sonder-/Kupon-/Rabatt-Aktionen.
Und im Einzelhandel gibt es dann weniger Sonderangebote.

Bei den Eintrittspreisen stimme ich dir gerne zu.
Viele Grüße, HashBrown

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Frage zu allgemeiner Reiseplanung und Kosten...
« Antwort #101 am: 02.07.2008, 07:32 Uhr »
Nach meiner Erfahrung sind die Motels/Hotels im August nicht zwingend teurer. Wir sind zwar nur ab und zu in Motels, aber die Preise, die wir bisher sowohl in Städten als auch in der Pampa bezahlt haben, scheinen mir nicht höher zu sein als die, die ich z.B. in Reiseberichten von in der Nebensaison Reisenden gelesen habe.
In San Diego z.B. haben wir Mitte/Ende August ca. 60 $ plus tax für das Super 8 am Hotel Circle bezahlt. An mehr oder weniger rein touristischen Orten wie Big Sur etc. wird das natürlich anders sein.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Duc1098

  • Gast
Re: Frage zu allgemeiner Reiseplanung und Kosten...
« Antwort #102 am: 02.07.2008, 13:11 Uhr »
Hallo Jim Stark

Zitat
Wenn Februar sein muss, fahr in den Südwesten, mach eine Rundreise ab LA, verwende da 3-4 Wochen, dann sollte es mit deinem Erspartem einigermassen genügen.

Mach so etwas, das habe ich Dir am 30. ds. vorgeschlagen.
Im weiteren würde ich Dir empfehlen, dich mit Land und Leute etwas intensiver zu befassen. Das erreichst Du unter anderem mit der Beschaffung von Literatur resp. Reiseführer.


Duc1098

Jack Black

  • Gast
Re: Frage zu allgemeiner Reiseplanung und Kosten...
« Antwort #103 am: 02.07.2008, 16:09 Uhr »
In San Diego z.B. haben wir Mitte/Ende August ca. 60 $ plus tax für das Super 8 am Hotel Circle bezahlt.

Das Super8 in San Diego am Hotelcircle kostet im August 2008 (Beispielbuchung Mo, 11.08.2008 - Do, 14.08.2008) mit "Best Avail. Rate" ein Zimmer mit 1 Queenbed Nichtraucher pro Nacht 89,99$+Tax. (und ist damit das günstigste Zimmer).

Im November (Beispielbuchung Mo, 10.11.2008 - Do, 13.11.2008) kostet exakt das gleiche Zimmer 65,-$+Tax.

Siehe www.super8.com

Grüße
Rainer

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Frage zu allgemeiner Reiseplanung und Kosten...
« Antwort #104 am: 02.07.2008, 18:09 Uhr »
Hallo Rainer,

das kann ja gut sein und ist auch das, was man erwartet. Trotzdem haben wir vor 2 J. vor Ort, weil kein CG mehr zu finden war, deutlich weniger für 2 Doubles bezahlt.

Ich sagte aber sicherheitshalber "nach unserer Erfahrung" und "nicht zwingend teurer".  8) Und November ist ja schon ganz heftige Nebensaison.

Ich weiß aber noch, dass ich vor 2 und 3 J. über die Motel-/Hotelpreise im August teils erstaunt war. BW in Kingman ca. Mitte August und Recapture Lodge in Bluff ein paar Tage später, beide wenige Monate vorher vorgebucht, waren deutlich bzw. knapp unter 60 $.
Grand C. Yavapai Lodge umgerechnet ca. 90 Euro, Bryce View Inn Ende August ca. 79 $ (vor Ort gebucht).
Oder vorgebucht für August 2008: 3 x 2 Ü in Cabins im Yellowstone pro Nacht 70, 77 und 117 $ + tax. Letzterer Preis auch nur, weil die günstigeren Cabins dort schon weg waren.
Und das Wigwam Motel in Holbrook scheint auch nicht groß nach Saison zu unterscheiden und will lt. homepage einheitlich 54 $ für ein 2-Bett Zimmer.

Aber der Umkehrschluss, dass das immer so ist, kann man natürlich nicht ziehen, das ist keine Frage. Und es ist garantiert sehr abhängig vom Ort. Deshalb ja auch meine Einschränkungen.  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!