usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu allgemeiner Reiseplanung und Kosten...  (Gelesen 13385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coheed

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Frage zu allgemeiner Reiseplanung und Kosten...
« Antwort #105 am: 02.07.2008, 19:52 Uhr »
Was da Wasser da drueben ist ueberall so kalt? Das hoert sich aber nicht grade vielversprechend an!
Wie schauts da im Juli/August aus, kann man da irgendwo in Kalifornien schwimmen oder ist das unmenschlich?

In diesem Fall wird es wohl auch an der Westkueste net viel besser sein :(

Ich gaube Dein Problem ist einfach, dass Du Dir keine Vorstellung davon machst, welche gigantischen geographischen und klimatischen Räume Du mit einer Tour von Seattle bis evtl. nach Yucatan abdecken willst. Ich würde mal vermuten, dass das sicherlich vier bis fünf Klimazonen sind. Google am besten mal nach dem Klima für Deine einzelnen Reiseziele.

Wenn es Dir primär um Strand und Schwimmen geht, würde ich mich eher nach Yucatan orientieren. Februar/März ist da eine gute Reisezeit. Wenn Du dort ohnehin  jemanden vor Ort kennst, sicherlich die bessere Alternative als im Regen in Seattle stehen.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Frage zu allgemeiner Reiseplanung und Kosten...
« Antwort #106 am: 02.07.2008, 21:55 Uhr »
Das Posting von fdsfsdf sollte man einfach ignorieren, das hat Jim gar nicht geschrieben.

Ansonsten sehe ich das mit der Reisezeit genauso.  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Frage zu allgemeiner Reiseplanung und Kosten...
« Antwort #107 am: 02.07.2008, 22:43 Uhr »
Hallo JimStark,
ich denke mal Feb.März wird euch nicht gefallen. Leg´ das ganze mal lieber auf Sommersemesterferien. Aber lass´ dich nicht von deinen Reiseplänen abbringen. Du wirst garantiert öfter mal "Lehrgeld" bezahlen und wahrscheinlich mit 50 über deine Blauäugigkeit den kopf schütteln, 25 ist eben nicht 40 oder 50. Aber lesen und googlen kannst du schon oder  :lol:
Also erstmal klären, was wollt ihr und dann suchen, wo gibt´s das und dann im nächsten Schritt, was kost´ das und für wie lange kann ich mir´s leisten, wenn ich 3000€ z.Vfg. hab.
Da das ganze ja noch ein bisserl hin ist, kannst du dich prima monatelang damit beschäftigen und ein Schnäppchen nach dem anderen machen (und hier immer wieder informieren oder fragen) und in den Semesterferien Feb./März nächsten Jahres noch was dazu verdienen.

Zu In-Tim:
Ich hab´auch 2 studierende Kinder und natürlich würd´s mich auch ärgern, wenn ich denen die Miete bezahle und die dann Urlaub in den USA machen. Aber andererseits find´ich´s auch ´ne starke Leistung, wenn jemand neben dem Studium noch für 5€ Std.lohn arbeitet.
Und: Wie jemand zu seinem Urlaubsgeld kommt (solange es legal ist) und welche Eltern wem was zahlen, ist doch nun wirklich Privatsache. Es gibt hier bestimmt auch einige, die Haus oder Grundstück geerbt haben und sich dadurch Abtrag oder Miete sparen und Urlaub in den USA machen können. Geht uns das wirklich was an??!!

Gruß Gaby   

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Frage zu allgemeiner Reiseplanung und Kosten...
« Antwort #108 am: 03.07.2008, 06:58 Uhr »
In San Diego z.B. haben wir Mitte/Ende August ca. 60 $ plus tax für das Super 8 am Hotel Circle bezahlt.

Das Super8 in San Diego am Hotelcircle kostet im August 2008 (Beispielbuchung Mo, 11.08.2008 - Do, 14.08.2008) mit "Best Avail. Rate" ein Zimmer mit 1 Queenbed Nichtraucher pro Nacht 89,99$+Tax. (und ist damit das günstigste Zimmer).

Im November (Beispielbuchung Mo, 10.11.2008 - Do, 13.11.2008) kostet exakt das gleiche Zimmer 65,-$+Tax.

Siehe www.super8.com

Grüße
Rainer


Liegt sicherlich auch daran, daß die günstigen Zimmer weg sind, weil es nur noch 5 Wochen bis zum 11.08. sind, bis November aber noch 4 Monate.....
Du hättest es also für den 11.08. vor 4 Monaten probieren müssen.....

Aber es stimmt natürlich, denn November ist die Nebensaison schelchthin. Im Februar ist Skisaison. Da in der Gegend von SEA und PDX auch dies angesagt ist (vom Lake Tahoe mal ganz abgesehen), dürften die Zimmer da auch wieder teurer sein.
No retreat, no surrender !

Der JimStark

  • Gast
Re: Frage zu allgemeiner Reiseplanung und Kosten...
« Antwort #109 am: 06.12.2009, 20:29 Uhr »
Hallo, Leute!!

So, jetzt ist es auch schon eine ganze Weile her, dass ich wieder in Good Old Germany bin!

Meine Güte, ist das lange her, dass ich diesen Thread gestartet hab...Mit dieser ganzen Rumrechnerei damals!! Und der eine oder andere hat wohl selbst nicht mehr daran geglaubt, dass das alles so hinhaut, wie ich mir das vorstellte.

Aber siehe da: Ich habe die Route ein wenig geändert und mein Bestes gegeben und es hat sich gelohnt!!! In Kürze will ich euch meinen Reisebericht präsentieren...

Man darf also gespannt sein, wie es mit diesem Pfennigfuchser-Urlaub von statten ging! So viel sei jedoch verraten: Mein Tattoo hab ich gekriegt!  :D

Bis bald!

JimStark