usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu Starbucks  (Gelesen 7361 mal)

Anke

• Bronze Member
Frage zu Starbucks
« am: 28.08.2006, 13:55 Uhr »
Hallo zusammen,

wie viele andere auch, gehe ich sehr gerne zu Starbucks. Früher bin ich "nur" zum Tassen kaufen (die sammele ich) hingegangen, da ich Kaffee gar nicht mochte. Pur mag ich ihn immer noch nicht, aber ich bin ein grosser Fan vom Vanilla Latte geworden.

Nun habe ich, interessehalber, mal etwas auf der Homepage gesurft und habe mir die nutrition facts angeschaut. Bei allen Getränken mit Milch hat man die Möglichkeit aus 5 Punkten zu wählen: nonfat, whole, breve, soy (us), soy (cd).

Nun zu meiner Frage: Was ist/bedeutet breve ?? Ich habe nirgendwo etwas dazu gefunden. Eine Amerikanerin, die in unserer Firma Englisch-Unterrischt gibt, kannte den Ausdruck auch nicht.

Vielleicht weiss ja ein Starbucks-Spezialist, was dies bedeutet !?!?!?!

Wenn mir zusätzlich noch jemand genau sagen kann, was whole bedeutet, wäre das super. Momentan verstehe ich es als Vollfett-Milch.

Vielen Dank im voraus,

Anke

Anoka

• Platin Member
Re: Frage zu Starbucks
« Antwort #1 am: 28.08.2006, 14:01 Uhr »
Hallo Anke

Das ist halt auch nicht wirklich ein englischer Wort.  :wink:

Der Cafe Breve wird bei Starbucks mit half-half gemacht, statt mit Milch. Half-Half findet man in den USA im Kuehlregal bei der Milch und besteht aus halb Milch, halb Sahne. Eigentlich das was wir hier in der Schweiz Kaffeerahm nennen.

Ja, whole ist Vollfettmilch.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Anke

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 28.08.2006, 14:32 Uhr »
Hallo Anoka,

Vielen Dank für Deine Antwort !

In die Richtung hatte ich gar nicht gedacht. Nun weiss ich auch, dass eigentlich nonfat die richtige Wahl ist, um beim Rückflug noch in den Sitz vom Flugzeug zu passen.   :wink:

Bei der Wahl breve hat man ja dann mit einem mittleren Vanilla Latte schon eine ganze Mahlzeit zu sich genommen.

Noch 1 Woche und einen Tag und es gibt wieder Vanilla Latte !  :D

Bei uns im Saarland gibt es leider (noch) keinen Starbucks.

Danke,

Anke

fyee

• USA-Frischling
  • Lounge-Member
« Antwort #3 am: 26.07.2010, 14:23 Uhr »
ich häng meine frage mal an, um nicht nen neuen thread zu eröffnen...
wie sind denn die preise von starbucks in amerika? kann ich den preis mit den anderen frühstückskneipen wie zb deli's vergleichen?
glg

Kar98

• Gold Member
« Antwort #4 am: 26.07.2010, 14:32 Uhr »
wie sind denn die preise von starbucks in amerika? kann ich den preis mit den anderen frühstückskneipen wie zb deli's vergleichen?
glg

Überteuerter Müll. Kannste den Hasen geben.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 26.07.2010, 14:42 Uhr »
Kar98, fyee hat nicht Deinem subjektivem Empfinden der Qualität und der Preise von Starbucks USA gefragt, sondern wie die Preise im Vergleich zu anderen Restaurants sind.

Axel

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #6 am: 26.07.2010, 14:49 Uhr »
Die Qualität ist gut und die Preise sind ungefähr wie hier in D, nur halt in $, daher etwas preiswerter.
Im Vergleich gibt es sicherlich preiswertere Möglichkeiten, Kaffee zu trinken und etwas zu Essen.

Gruß
Aaronp

Anke

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 26.07.2010, 14:51 Uhr »
Letztes Jahr war es so, dass die Getränke in den USA günstiger waren als hier in Deutschland. Und dies nicht nur durch den Umrechnungskurs, sondern das Getränk hat in Dollar weniger gekostet als hier in EURO. Wie die Preise im Vergleich zu anderen Frühstückskneipen sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Frühstücken tun wir im Hotel und Kaffee gibt es dann bei Starbucks ;-)

Viele Grüße,

Anke

leia

• Platin Member
« Antwort #8 am: 26.07.2010, 14:57 Uhr »
glg

Überteuerter Müll. Kannste den Hasen geben.

das hat dann wohl zu einer weltweiten Hasenplage geführt :wink:
Viele Grüße Leia

fyee

• USA-Frischling
  • Lounge-Member
« Antwort #9 am: 26.07.2010, 15:18 Uhr »
welche ketten würdet ihr denn empfehlen die günstig sind aber BITTE auch normales essen anbieten ;)... brauch keine würste, burger und eggs

wie sind die preise bei starbucks? bin nicht aus einer stadt und hab daher nie die gelegenheit ;)
hab nur zufällig gesehen, dass die auch "normales" frühstück anbieten (auch in amiland).

glg

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #10 am: 26.07.2010, 15:26 Uhr »
Nur als Anhaltspunkt Preise vom Frühjahr 2010: 3,55 USD für 0,5 Liter Cappuccino, alle andere Größen sind billiger. Teurer als der Kaffee in anderen Restaurants und kein free refill, aber dafür trinkbar! Meine Meinung... :wink:
Die Muffins z.B. sind gar nicht schlecht bei Starbucks und imo nicht teuer drüben (unter 2 Dollar), was die Brote kosten kann ich leider nicht sagen.
Aber nur als Idee: man kann sich ja den Kaffee in der "to go"-Variante nehmen und Brot+Wurst+Käse aus dem Supermarkt holen und sich dann irgendwo an den Strand oder in eine nette Picknick Area setzen.

Wenn man das Preisniveau mit Dresden vergleicht Welten, wenn man es gar mit Wien vergleicht Galaxien (dort gabs den Cappuccino Venti letztens um 4,50 Euro!).

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #11 am: 26.07.2010, 15:32 Uhr »
welche ketten würdet ihr denn empfehlen die günstig sind aber BITTE auch normales essen anbieten ;)... brauch keine würste, burger und eggs

Was meinst Du mit "normalem Essen": Brote zum Frühstück?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Kar98

• Gold Member
« Antwort #12 am: 26.07.2010, 15:41 Uhr »
Kar98, fyee hat nicht Deinem subjektivem Empfinden der Qualität und der Preise von Starbucks USA gefragt, sondern wie die Preise im Vergleich zu anderen Restaurants sind.

Axel

Im Vergleich zu anderen Restaurants? Überteuert :P
Dann doch lieber zu Dunkin' Donut. Da schmeckt der Kaffee wenigstens und die Preise halten sich in sinnvollen Grenzen.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #13 am: 26.07.2010, 15:41 Uhr »
Aber es gibt doch beim Starbucks kein Frühstück, im Sinne von Toast und Ei etc. man kann dort ein fertiges Teilchen/Kuchen/Muffin bekommen, und in einigen auch schon zum Frühstück Sandwiches, diese sind dann eben in den Plastikboxen und oft unmöglich belegt.

In einigen Starbucks bekommst du erst zur Mittagszeit Sandwiches und auch Salate. Ich denke das ist ganz abhängig von der Nachfarge der Umgebung.

Teuer sind sie auch in den USA da sind andere Coffeshops billiger und davon gibt es viele, sehr viele.

AdiW

• Gold Member
« Antwort #14 am: 26.07.2010, 16:01 Uhr »
Dann doch lieber zu Dunkin' Donut. Da schmeckt der Kaffee wenigstens und die Preise halten sich in sinnvollen Grenzen.

Du mußt wohl ein großer Kafeeliebhaber sein...die Plörre von DD mit einem guten Espresso bei Starbucks zu vergleichen ist schon gewagt  :? Aber...über Geschmack kann/soll man nicht streiten  :wink: