usa-reise.de Forum

Autor Thema: Free refill!Warum gibt es Verschiedene Bechergrößen?  (Gelesen 12743 mal)

rraaffuu

• Lounge-Member
Re: Free refill!Warum gibt es Verschiedene Bechergrößen?
« Antwort #15 am: 29.03.2008, 17:00 Uhr »
Amis sind von grundauf faul.

Autsch... Unglaublich, was sich gewisse Leute erlauben...  :|

Ich lebe in den USA (bin aber weder Amerikaner noch faul), und ich kann euch erklären, warum ICH immer einen grossen Becher kaufe. Natürlich macht die Bechergrösse keinen Unterschied, solange man im Restaurant ist - aber ich fülle meinen Becher immer auf, bevor ich das Restaurant verlasse, und da macht es dann Sinn, einen grösseren Becher zu haben.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #16 am: 29.03.2008, 17:10 Uhr »
Was sich mir aber trotztdem immer noch erschließt, warum es denn die verschiedenen Bechergrößen gibt.  :roll:

Eine Größe, meinetwegen die 1L Variante und gut is......  :?

Für mich persönlich wäre 1L zu groß, da ich auch ohne Eis nehme und dann wäre das Getränk zu schnell warm, bzw. kann ich keinen ganzen Liter, z.B. Cola, so schnell trinken.
Gut, mit Eis relativiert es sich dann..... :D

Und du trinkst dann das zimmerwarme Zeugs? Brrrr!   :shock:

Kam das nicht immer Eiskalt aus dem Hahn  :verwirrt:

Bei mir kam noch nie zimmerwarmes Coke aus dem Hahn.... d.h. wenn ich mir so recht überlege wie kalt in den USA manche Räume sind, dann hauts mit zimmerwarmen Getränken aus der Schankanlage wieder hin :lol:

Sehe das auch wie Leia, wenn es im Lokal schon so a...kalt ist, können die Getränke auch ein wenig "wärmer" sein.  :wink:
Gruß Gabriele

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 29.03.2008, 17:12 Uhr »

Eiskalt ist was anderes, aber es wird ja trotzdem schnell warm ohne Eis drin!  Brrrr!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 29.03.2008, 17:15 Uhr »
Amis sind von grundauf faul.

Autsch... Unglaublich, was sich gewisse Leute erlauben...  :|

Ich lebe in den USA (bin aber weder Amerikaner noch faul), und ich kann euch erklären, warum ICH immer einen grossen Becher kaufe. Natürlich macht die Bechergrösse keinen Unterschied, solange man im Restaurant ist - aber ich fülle meinen Becher immer auf, bevor ich das Restaurant verlasse, und da macht es dann Sinn, einen grösseren Becher zu haben.
Meine volle Zustimmung hier!  Wir machen das genauso!

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 29.03.2008, 17:15 Uhr »

Eiskalt ist was anderes, aber es wird ja trotzdem schnell warm ohne Eis drin!  Brrrr!

Da stimme ich Dir zu, nur finde ICH, daß es manchmal zu viel Eis ist und man das Getränk zwischen den Würfeln suchen muß...  :wink:
Gruß Gabriele

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 29.03.2008, 17:23 Uhr »

Sehe das auch wie Leia, wenn es im Lokal schon so a...kalt ist, können die Getränke auch ein wenig "wärmer" sein.  :wink:
Ist das nicht Geschmackssache?  ich leibe mitlerweile die "eiskalten" Lokale ud die Getraenke mit viel Eis drin.  Ich hab mich daran gewoehnt und finde es nun angenehm.

Da die meisten Mc's nun nicht unbedingt von Touristen aus Deutschland leben koennen, arbeiten sie so, wie amerikanische Kunden es gern haben.  Und warmes cola schmeckt einfach abscheulich!  Da Zeugs wird mit dem Gedanken, es eiskalt zu trinken, hergestellt, und so schmeckt es auch am Besten!

Die grossen Cups gibt es daher, weil es bei den Amerikanern als unhoeflich/unfein/greedy gilt, kleine Becher zu nehmen und dann staendig zur Nachfuellstation zu rennen.  Die Nachfuellmoeglichkeit ist ein Kundendienst, und baut darauf auf, dass die durchschnittlichen Kunden nicht versuchen, sich Vorteile zu verschaffen.  Daher nehme ich einen grossen Behaelter, wenn ich viel trinken will, und einen Kleinen, wenn mein Durst nicht so gross ist.  Das wird hier schon Kindern beigebracht!

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 29.03.2008, 17:26 Uhr »

Da stimme ich Dir zu, nur finde ICH, daß es manchmal zu viel Eis ist und man das Getränk zwischen den Würfeln suchen muß...  :wink:
Bei den nachfuelldingern kannst Du die Eismenge ja selbst bestimmen, und bei Thekenbedienung kannst Du denen sagen, dass du nicht so viel Eis willst, das geht ganz enfach.  Du kannst das Getraenk sogar ganz ohne Eis bestellen.

ratlady

• Gold Member
« Antwort #22 am: 29.03.2008, 17:27 Uhr »
Hatten wir sowas nicht schon mal?  :wink:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=3635.15

Außerdem passt ja in einen kleinen Becher kaum etws hinein, wenn noch Eis rein kommt.
Hmm,du  nimmst echt Eis?Also ich finde das das Chloreis dem Getränk nicht Unbedingt ne tolle Note verleiht!

Du weisst aber auch, dass i.d.R. das Getraenk selbst schon mit dem gleichen "Chlorwasser" gemixt ist, das im Eis enthalten ist...?  8)

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 29.03.2008, 17:39 Uhr »

Ist das nicht Geschmackssache?  ich leibe mitlerweile die "eiskalten" Lokale ud die Getraenke mit viel Eis drin.  Ich hab mich daran gewoehnt und finde es nun angenehm.

Selbstverständlich ist es Geschmacksache. Und die werden auch nicht für die Touris die Heizung anstellen.  :wink:
Trotzdem fnde ich es immer wieder blöd, dick eingemummelt, mit klappernden Zähnen, im Restaurant zu sitzen und zu essen und zu hoffe, hoffentlich ist das jetzt nicht der Auftakt zu einer Erklältung.  :wink:
Jedenfalls habe ich gelernt, auch wenn es draußen 30 Grad sind, die Fleece Jacke kommt mit zum Essen.  :wink:
Gruß Gabriele

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 29.03.2008, 17:40 Uhr »

Bei den nachfuelldingern kannst Du die Eismenge ja selbst bestimmen, und bei Thekenbedienung kannst Du denen sagen, dass du nicht so viel Eis willst, das geht ganz enfach.  Du kannst das Getraenk sogar ganz ohne Eis bestellen.

Wir bestellen das auch so, wenig oder gar kein Eis. Einmal fragte uns auch eine Kellnerin, ob ich etwas am Magen hätte, weil ich kein Eis wollte  :shock: Sie schaute dann ganz mitleidig und gab mir mein Getränk. :D
Gruß Gabriele

Jansen

• Bronze Member
« Antwort #25 am: 29.03.2008, 17:42 Uhr »
Als wir letzes JAhr dort waren hatten sie bei Burger King so Spidermanbecher. Obwohl wir mit allem durch waren , Essen; Trinken etc. , und auch unseren Becher natürlich nochmal voll gemacht haben. fragte ich an der Kasse, ob ich noch einen anderen Becher haben könnte (meine Tochter fand die cool) . Da ging kein Weg ran , ich hätte ihn maximal kaufen können - also das hat sich mir dann aber auch nicht erschlossen....

Jetzt muss ich mal fragen : wie bestellt man den Menü 2 richtig ?

Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #26 am: 29.03.2008, 17:45 Uhr »
......ob ich noch einen anderen Becher haben könnte (meine Tochter fand die cool) . Da ging kein Weg ran , ich hätte ihn maximal kaufen können - also das hat sich mir dann aber auch nicht erschlossen....

Wird damit zusammenhängen, dass der Einkaufspreis des Bechers vermutlich dreimal höher liegt, als der des Inhalts.
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #27 am: 29.03.2008, 17:47 Uhr »
Combo oder Meal Nr. 2, Menue ist halt die Speisekarte...

Gruß
Aaronp

OstseeKelm

• Silver Member
    • Mein FacebookProfil
« Antwort #28 am: 29.03.2008, 17:48 Uhr »
Combo No 2 ... Menü ist die Speisekarte ... war jemand schneller  :wink:

Als wenn man sich hier alles einmal durchliest kommt man drauf!
Die einen wollen keinen ganzen Liter trinken - andere aber doch! Den einen ist es zuviel und die anderen können halt nicht genug bekommen ... ich denk mal deswegen gibt es unterschiedliche Größen
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias

Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 29.03.2008, 17:49 Uhr »

Als wenn man sich hier alles einmal durchliest kommt man drauf!
Die einen wollen keinen ganzen Liter trinken - andere aber doch! Den einen ist es zuviel und die anderen können halt nicht genug bekommen ... ich denk mal deswegen gibt es unterschiedliche Größen

Absolut guter Gedanke!  :D
Gruß Gabriele