Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Mal eine moralische Frage zum Thema:Wenn ich mit meiner Frau in ein solches Restaurant gehe und wir wollen beide das gleiche Getränk trinken: Ist es dann okay, wenn wir gemeinsam einen Becher nehmen und refillen oder sollte jeder einen eigenen Becher nehmen (und bezahlen)? Die Frage steht natürlich unter der Voraussetzung, dass wir nichts dagegen haben, aus dem gleichen Becher zu trinken.
Genauso nimmt man von einem Bueffee Essen auch keine Doggy Bags mit. Das sit auch der Grund weil soviel Essen auf dem Teller bleibt, in normalen Restaurants bekaeme man ein Doggy Bag dafuer.
Eiskalt ist was anderes, aber es wird ja trotzdem schnell warm ohne Eis drin! Brrrr!
Zitat von: GreyWolf am 29.03.2008, 20:23 UhrMal eine moralische Frage zum Thema:Wenn ich mit meiner Frau in ein solches Restaurant gehe und wir wollen beide das gleiche Getränk trinken: Ist es dann okay, wenn wir gemeinsam einen Becher nehmen und refillen oder sollte jeder einen eigenen Becher nehmen (und bezahlen)? Die Frage steht natürlich unter der Voraussetzung, dass wir nichts dagegen haben, aus dem gleichen Becher zu trinken. Ich meine auch, wenn zwei trinken, sollten zwei bezahlen.
Jetzt muss ich mal fragen : wie bestellt man den Menü 2 richtig ?
Ich denke auch,das so etwas in Deutschland nicht oder nur Eingeschränkt möglich ist.Leider gibt es vielei Landsleute,die "saufen würden bis sie kotz.."
Ich habe in Los Angeles in einem Mc Doof auch schone eine Gruppe Jugendlicher reinkommen sehen die darauf praktisch den Automaten leerzapften und wieder verschwanden. Das hat das Personal überhaupt nicht interessiert..
Zitat von: Kidrock am 30.03.2008, 12:48 UhrIch denke auch,das so etwas in Deutschland nicht oder nur Eingeschränkt möglich ist.Leider gibt es vielei Landsleute,die "saufen würden bis sie kotz.."Wie Aaron schon sagt, Subway beweist ja schon, dass es geht. Man darf nicht vergessen, dass es nur drauf ankommt, dass der Kunde wenigstens ein Getränk bezahlt (für meinetwegen 1 oder 2 Euro). Das Zeug, was da aus den Automaten kommt, ist Leitungswasser mit Kohlenstoff und Sirup versetzt - ich schätze, der Literpreis liegt bei 10 Cent oder weniger. Damit spielt das Getränk selbst kaum eine Rolle bei der Kalkulation - die Kosten entstehen durch Personal, Wartung usw.