usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fristverlängerung für Einführung von Bio-Pässen  (Gelesen 512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

woru

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Fristverlängerung für Einführung von Bio-Pässen
« am: 19.06.2004, 16:06 Uhr »
Die Frist für die Einführung biometrischer Merkmale in Reisepässen wurde von der US-Regierung  vorbehaltlich der Zustimmung des Senats um 1 Jahr verlängert. Somit kann man auch noch mit einem Pass, der nach dem 26.10.2004 ausgestellt wurde, visafrei in die USA einreisen.

Gruß Wolfgang
2008 Back to Yukon

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Fristverlängerung für Einführung von Bio-Pässen
« Antwort #1 am: 19.06.2004, 20:07 Uhr »
Zitat von: woru
Die Frist für die Einführung biometrischer Merkmale in Reisepässen wurde von der US-Regierung  vorbehaltlich der Zustimmung des Senats um 1 Jahr verlängert. Somit kann man auch noch mit einem Pass, der nach dem 26.10.2004 ausgestellt wurde, visafrei in die USA einreisen.

Gruß Wolfgang


Hallo Wolfgang,

schaun wir mal, wie es weitergeht. Schliesslich will ja jetzt auch das Europäische Parlament gegen die Zustimmung der Europäischen Kommission klagen, an die USA vertrauliche Informationen von Fluggästen - wie es ja jetzt schon geschieht - weiterzugeben.

Wenn man Erfolg hätte wäre das ein herber Schlag für die Vereinigten Staaten in denen einige Gebiete vom Tourismus aus Europa ziemlich abhängig sind. Man könnte sich einen wesentlichen Rückgang des Besucherstroms vermutlich garnicht leisten.

Leider scheinen europäische Politiker über die lokalen Verhältnisse in den USA nicht sonderlich gut informiert zu sein.

Gruss

Rolf