usa-reise.de Forum

Autor Thema: Geburtstag in den USA - Ideen für Überaschung  (Gelesen 988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yuliet

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Geburtstag in den USA - Ideen für Überaschung
« am: 18.05.2007, 16:30 Uhr »
Hallo Zusammen,

ich hätte eine etwas ungewöhnliche Frage an euch. Mein Freund und ich machen im September/Oktober für 3 Wochen Urlaub in den USA. In dieser Zeit (27.September) hat mein Freund Geburtstag. Nun liegt es natürlich nahe ihm irgendetwas zu schenken, was mit dieser Reise zu tun hat. Am seinem Geburtstag selber sind wir auf dem Weg von Las Vegas nach Bishop. Die "Überaschung" muss aber nicht unbedingt an diesem Tag sein, sondern kann gern auch gerne an einem der nachfolgenden Tage unserer Reiserouten "stattfinden". Vielleicht fällt euch ja irgendetwas ein, tolles Restaurant, Veranstaltung oder auch ganz was anderes, mit das ich meinen Freund überaschen kann. Wäre euch sehr dankbar für eure Vorschläge und Tipps.

Schon mal vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Yuliet

Hier unsere Reiseroute:

15.09. Los Angeles
16.09. Los Angeles
17.09. Anaheim
18.09. Anaheim
19.09. Joshua NP H
20.09. Grand Canyon/Williams
21.09. Page
22.09. Page
23.09. Bryce Canyon
24.09. Zion NP/St. George
25.09. Las Vegas
26.09. Las Vegas
27.09. Bishop
28.09. Yosemite NP
29.09. Yosemite NP
30.09. San Francisco
01.10. San Francisco
02.10. San Francisco
03.10. San Simeon
04.10. In oder um Santa Barbara
05.10. Los Angeles Rückflug

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Geburtstag in den USA - Ideen für Überaschung
« Antwort #1 am: 18.05.2007, 16:33 Uhr »
So ganz spontan und aus dem Bauch heraus, vielleicht ein Helikopterflug über Las Vegas oder San Francisco ?  :roll:
Gruß Gabriele

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Geburtstag in den USA - Ideen für Überaschung
« Antwort #2 am: 18.05.2007, 16:46 Uhr »
Helikopterflug über San Francisco finde ich super!!! Las Vegas wäre auch gut - ist ja aber leider schon vor dem Geburtstag... Ihr Fahrt am 30.09. (Sonntag) von Yosemite nach SF, richtig? Wärt ihr Sonntag schon da, könnte ich mir das hier noch gut vorstellen:
http://www.cityscaperestaurant.com/brunch/

Man kann dort auch zum Dinner hingehen, hier Infos zum Restaurant:
http://www.cityscaperestaurant.com/info/

Auf der Seite findest Du auch das Menu... Preise sind halt gesalzen... Aber die Aussicht soll fantastisch sein!

Ich denke, auf dem Weg von Vegas nach Bishop oder auch in Bishop wird es eher schwierig, etwas in die Richtung zu finden  :D

Vielleicht, wenn Dein Freund sich für sowas interessiert:

www.fireenginetours.com

oder

Vampire Tour of San Francisco
Explore Gothic Nob Hill with Mina, Vampiress who Count Dracula banished to the Barbary Coast in 1897. Vampires in SF? Yes!
(650) 279-1840

Lg,
Yvonne



Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Kirsten

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Geburtstag in den USA - Ideen für Überaschung
« Antwort #3 am: 18.05.2007, 19:42 Uhr »
Hallo Yuliet,
mein Mann feiert war im Juni erst seinen (runden) Geburtstag, dennoch gibt es die "Geburtstagsüberraschungen" bei mir vorher, denn wir fliegen jetzt in einer Woche schon nach USA.
Ich werde ihm einen Rundflug in Las Vegas bei Nacht schenken (habe ich übers Internet bei Maverick Helicopters gebucht, kann man aber auch in jedem Reisebüro buchen) und außerdem noch einen 20 Minütigen Flug über San Francisco (das habe ich im Reisebüro gebucht).
Zu seinem 30. Geburtstag hatte ich meinem Mann auch einen Flug geschenkt, und zwar von Las Vegas aus über den Grand Canyon - und da hatte er sich rießig drüber gefreut!
LG
Kirsten

die_franken

  • Gast
Re: Geburtstag in den USA - Ideen für Überaschung
« Antwort #4 am: 18.05.2007, 19:47 Uhr »
Eventuell eine Besondere Übernachtung / Hotell / Motel / Ranch

z.B. ich Übernachte in einer Ghost Town an meinem Geburtstag

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Geburtstag in den USA - Ideen für Überaschung
« Antwort #5 am: 18.05.2007, 21:06 Uhr »
Also mir wurde mal eine Jetboot fahrt auf dem Lake Mead geschenkt,mit mir als Captain am Steuer.
Es war echt super Lustig und die Dinger haben so viel Power das man nur so übers Wasser fliegt.Das Beste daran ist natürlich,das ein gewöhnlicher PKW Führerschein ausreichend ist.
Allerding haben die Zwei Stunden dann auch für ganz tolle Sonnenbrnde gesorgt,von denen man bis zu Ende des Urlaubs gut hatte.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Yuliet

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Geburtstag in den USA - Ideen für Überaschung
« Antwort #6 am: 20.05.2007, 17:47 Uhr »
Schon mal vielen Danke für eure Hilfe.
Das sind genau die Art von Tipps, die ich mir vorgestellt habe. Werde das alles mal durchgehen. Wenn jemand noch weitere Ideen hat - immer her damit!

Viele Grüße
Yuliet

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Geburtstag in den USA - Ideen für Überaschung
« Antwort #7 am: 20.05.2007, 17:54 Uhr »
Hallo
Gehe einfach mit ihm in ein Restaurant, und erzähle der Bedienung, dass er heute Geburtstag hat. In vielen Lokalen kommt dann sofort der Kellnerchor  :D :D :D


Skype: aeschbi57