Hi BD
Du willst also eher etwas produzieren. Nun, dann haette ich vielleicht eine Idee. Ich koche eigentlich fast immer mit frischen Zutaten "from scratch" wie das so schoen heisst. Ich habe aber in den USA festgestellt, dass die Hausfrauen/maenner gar nicht mehr wissen, dass man z. B. das Fleisch anbraten kann und dann einfach mit Wein abgeloescht, eine Sauce entsteht. Das Essen schmeckte bei Einladungen immer gut, aber wenn man nachfragte, wurden immer irgendwelche Fertigprodukte zusammen mit frischen Zutaten verwendet.
Ich war einmal auf einer Verkaufsparty der Firma "Tastefully simple". Diese verkauften unter anderem Gewuerzmischungen fuer Dipps, Saucen usw. Das ganze wurde auf dieser Party auch zubereitet so das man probieren konnte. Die Amerikanerinnen waren begeistert und ich fragte mich die ganze Zeit, warum soll ich ein Gewuerzdoeschen fuer $ 10 fuer Knoblauchsauce kaufen, wenn ich doch einfach Knoblauchzehen und Gewuerze, die ich sowieso zu Hause habe, verwenden kann. Mein Gewuerzschrank ist fuer Schweizer Verhaeltnisse normal ausgestattet, fuer Amerikaner aber sehr exotisch. Doch lieben sie die italienische und franzoesische Kueche, haben aber keine Ahnung, wie man das Aroma hinkriegt.
Da es ja amerikanischen Kuchen auf Parties sowieso gab, habe ich immer etwas europaeisches mitgebracht. Die Leute waren begeistert, eine hat sogar geweint, weil sie das alles an ihre Grossmutter erinnert wuerde.
Mein Vorschlag: europ. Gewuerz- und Kraeutermischungen, Backmischungen usw. dazu leichte Rezeptvorschlaege. Das ganze verpackt mit suedeuropaeischer Atmosphaere. Waere das was?
LG Anoka