usa-reise.de Forum

Autor Thema: Geschäftsidee  (Gelesen 6711 mal)

RogerRabbit

• Lounge-Member
Re: Geschäftsidee
« Antwort #15 am: 29.01.2003, 08:22 Uhr »
Gibt es USA eigentlich Klobürsten ??  :D ???
In den Supermärkten habe ich nicht darauf geachtet, aber in den vielen Motels, in denen wir jetzt waren, gab es nicht eine Toilette mit Klobürste !!

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #16 am: 29.01.2003, 10:42 Uhr »
Doch, ja,

gibt es. Allerdings nicht die Auswahl wie bei uns.
Meist einfache Holzteile.
Wie steht es um die Handarbeitskunst der Amerikaner?
Denke in Richtung Tischauflagen, selbstgemacht...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Anoka

• Platin Member
« Antwort #17 am: 29.01.2003, 12:54 Uhr »
Klobuersten, einfache Teile? Nee, es gibt Klobuersten passend zu jeder Dekoration (Sterne, Sonnenblumen, Enten und was weiss ich). Es gibt mehr Auswahl als in der Schweiz. Aber das bekommt man nicht unbedingt im Supermarkt, sondern in spezialisierten Laeden.

Bastellaeden sind in den USA der absolute Renner, wenigstens im mittl. Westen. Da wird alles moegliche gebastelt und auch mit Bastelparties "a la Tupperware" kann man gut verdienen.

Aber BD, was ist mit Deiner "Tee-Idee", ich fand das eigentlich sehr gut, vielleicht noch mit "Bioecke"?  :D  8)

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #18 am: 29.01.2003, 13:09 Uhr »
@Anoka:

Danke für die Aufklärung.
Ich dachte, die Amerikaner sind in traditionellen Handarbeiten (insb. Häkeln) ziemlich unbedarft.

Über die "Tee-Idee" muß ich noch nachdenken, ich will nämlich nicht "nur" verkaufen, sondern vor allem auch produzieren.

Mona

• Gold Member
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
« Antwort #19 am: 29.01.2003, 13:16 Uhr »
@ Anoka, @BigDADDY,

Zitat
Bastellaeden sind in den USA der absolute Renner, wenigstens im mittl. Westen.

Nicht nur dort - auch in Neuengland, wo es sehr schöne und geschmackvolle Sachen gibt - oder sogar in New York City. Da habe ich inzwischen meine Geheimecken, in denen ich mich immer für einige Zeit eindecke...

Gruss,
Mona

nirschi

• Bronze Member
    • http://www.hikeamerica.de
« Antwort #20 am: 29.01.2003, 13:42 Uhr »
@Sternschnuppe!

Natürlich ist es wegen dem Schnaps. Könnten ja Kinder in die Finger bekommen. Also nieeee Süssigkeiten mit Alkohol!  8)
Eine Freundin, lebt in SLC, versucht immer solche Dinge zu schmuggeln, klappt es haben alle eine Freude. Wenn sie erwischt wird, wird alles am Zoll aufgefuttert. Nur nichts wegschmeissen.  ;D ;D ;D

Gruss
nirschi

Anoka

• Platin Member
« Antwort #21 am: 29.01.2003, 14:11 Uhr »
Hi BD

Du willst also eher etwas produzieren. Nun, dann haette ich vielleicht eine Idee. Ich koche eigentlich fast immer mit frischen Zutaten "from scratch" wie das so schoen heisst. Ich habe aber in den USA festgestellt, dass die Hausfrauen/maenner gar nicht mehr wissen, dass man z. B. das Fleisch anbraten kann und dann einfach mit Wein abgeloescht, eine Sauce entsteht. Das Essen schmeckte bei Einladungen immer gut, aber wenn man nachfragte, wurden immer irgendwelche Fertigprodukte zusammen mit frischen Zutaten verwendet.

Ich war einmal auf einer Verkaufsparty der Firma "Tastefully simple". Diese verkauften unter anderem Gewuerzmischungen fuer Dipps, Saucen usw. Das ganze wurde auf dieser Party auch zubereitet so das man probieren konnte. Die Amerikanerinnen waren begeistert und ich fragte mich die ganze Zeit, warum soll ich ein Gewuerzdoeschen fuer $ 10 fuer Knoblauchsauce kaufen, wenn ich doch einfach Knoblauchzehen und Gewuerze, die ich sowieso zu Hause habe, verwenden kann. Mein Gewuerzschrank ist fuer Schweizer Verhaeltnisse normal ausgestattet, fuer Amerikaner aber sehr exotisch. Doch lieben sie die italienische und franzoesische Kueche, haben aber keine Ahnung, wie man das Aroma hinkriegt.

Da es ja amerikanischen Kuchen auf Parties sowieso gab, habe ich immer etwas europaeisches mitgebracht. Die Leute waren begeistert, eine hat sogar geweint, weil sie das alles an ihre Grossmutter erinnert wuerde.

Mein Vorschlag: europ. Gewuerz- und Kraeutermischungen, Backmischungen usw. dazu leichte Rezeptvorschlaege. Das ganze verpackt mit suedeuropaeischer Atmosphaere. Waere das was?

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota

KlausK

• Platin Member
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
« Antwort #22 am: 29.01.2003, 14:17 Uhr »
Wenn wir in den Staaten Brot essen, sagt Sigi immer:" Wenn´s beim Aldi das nächste Mal Backautomaten gibt, kaufen wir einen Laden leer, bestellen die Jahresproduktion der Backmischungen und gehen rüber, einen Brotladen aufmachen." Der Erfolg wäre sicher.

Aber im Ernst, BD: Hast Du die Green Card gewonnen?

Anoka

• Platin Member
« Antwort #23 am: 29.01.2003, 14:19 Uhr »
LG Anoka

Minnesota

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #24 am: 29.01.2003, 15:06 Uhr »
Seit Jahren grübele ich über Ideen, kaum gepostet sprudelt es...
Wahnsinn!

Greencard leider noch nicht, aber ich wäre vorbereitet...

RogerRabbit

• Lounge-Member
« Antwort #25 am: 29.01.2003, 15:23 Uhr »
Weißt Du, was ich schon mal überlegt habe,man müßte  eine Bäckerei mit deutschem Kuchen und Gebäck aufmachen.
Im Sommer 2001 war ich bei Freunden in Washington. Wir sind zur Hauptstadt Olympia gefahren. Nicht nur wegen des Capitols o.ä. , nein, in Olypmia gab's einen Bäckerladen, wo man Sandwiches (super lecker) essen konnte und vor allem deutsche Kuchen kaufen konnte. Wir haben sogar eine Bestellung von Bekannten und Nachbarn mitbekommen. Sie sind total auf Bienenstich, Schweineohren und Schwarzwälderkirschtorte abgefahren (die Kuchennamen waren in deutsch, hörte sich lustig an...). Der Laden war brechend voll und die Kunden haben gekauft wie verrückt  ;D.
Also, wenn es schon Klobürsten gibt, solltest Du vielleicht eine Bäckerei aufmachen....

Gruss
Susanne

Kai

• Lounge-Member
    • http://www.usabuch.com
« Antwort #26 am: 29.01.2003, 15:42 Uhr »
Ein Bäcker/Konditor könnte in den USA einen Haufen Geld verdienen, wenn er/sie ein Geschäft/Cafe am richtigen Ort aufmacht, z. B. wo viele Europäer wohnen. Wenn ich Ahnung vom Backen und das notwendige Startkapital hätte, würde ich das bestimmt machen. Einen Meisterbrief oder irgendeinen anderen Abschluss braucht man dafür in den USA nicht.

Viele Grüße,
Kai
http://www.usabuch.com
Bücher und Infos über Amerika

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #27 am: 29.01.2003, 17:48 Uhr »
Man kommt aus dem Staunen gar nicht raus:

http://www.germancandyshop.com/home.html

tobie

• Platin Member
« Antwort #28 am: 29.01.2003, 17:54 Uhr »
Wo wir gerade beim backen sind.

Ist es richtig das Sauerteig in den US verboten ist?

angeblich wegen zu schneller Schimmelbildung o. ä.-

wer weiss etwas darüber- und stimmt das überhaupt  ???

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #29 am: 29.01.2003, 17:57 Uhr »
Kann ich mir nicht vorstellen.
In manchen Gegenden gehört gerade Sauerteig zu den traditionals, z.B. in SF.

Denke nur an das berühmte sour dough-Brot.
Diesen Teig gibt es dann auch für Pizza etc.
Mhh, war eine der besten Pizzen in meinem Leben...