Hast Du gleich von vornherein eingeplant, dort drüben krank zu werden?
Wir haben zwei kleine Kinder dabei und halten uns mehrere Stunden auf großen Flughäfen (Düsseldorf, Atlanta, Orlando Int.) auf, ganz zu schweigen von den 200 oder 300 anderen Passagieren aus aller Herren Länder, mit denen wir uns dank Klimaanlage die Atemluft im Flugzeug teilen, daher finde ich es nicht übertrieben sich vorab schonmal zwei-drei gute Krankenhäuser heraus zu schreiben, wo man sich hinbegeben kann, wenn ein Kind Fieber bekommt, was ja dann egal wo wir uns gerade aufhalten sofort abgeklärt und ggf. behandelt werden sollte.
Den dringenden Rat mit der Vorabsuche nach guten Kliniken in der Nähe des Urlaubsortes geben übrigens im Moment alle Kinderärzte ab, es ist also keine übertriebene Maßnahme meinerseits.
Ich selber bin auch gegen unnötige Panikmache vor Grippeviren, denn schnell behandelt sind sie nicht lebensgefährlich, aber als Mutter möchte ich dann auch dafür sorgen können, dass meine Kinder wenn der Verdacht besteht sofort von den besten Ärzte untersucht und behandelt werden, was ja eigentlich eine ganz natürliche Einstellung ist