usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gute Krankenhäuser in Florida?  (Gelesen 2896 mal)

Finnya

• Bronze Member
Gute Krankenhäuser in Florida?
« am: 03.08.2009, 14:14 Uhr »
Hallo, weiß zufällig jemand, ob es irgendwo eine Liste mit empfehlenswerten Krankenhäusern in Florida gibt?
Wichtig wären mir vor allem die Regionen Miami, Orlando, Naples und ob es auf den Keys/Key West auch gute ärztliche Versorgung gibt.
Bestenfalls Privatkliniken oder Krankenhäuser mit hervorragendem Ruf.
Über Google habe ich leider nichts gefunden, ausser allerhand Adressen von Krankenhäusern, aber natürlich ohne zu wissen, wie gut diese sind. Da es in den USA recht unterschiedlich sein kann hat mir unser Arzt geraten eine Notfallliste mit Kliniken zusammenzustellen, in die ich mich bedenkenlos begeben kann.
Gibt es vielleicht amerikanische Internetseiten mit Testberichten oder Toplisten?
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Palo

• Diamond Member
Re: Gute Krankenhäuser in Florida?
« Antwort #1 am: 03.08.2009, 14:29 Uhr »
Dass es "gute" Krankenhaeuser in Amerika gibt is meiner Meinung nach ein Geruecht.

Viel wichtiger ist, dass du einen guten Arzt findest, dann musst du in das Krankenhaus in welchem der zugelassen ist, zu praktizieren.

Gruß

Palo

zuehli

• Gold Member
« Antwort #2 am: 05.08.2009, 10:50 Uhr »
Hast Du gleich von vornherein eingeplant, dort drüben krank zu werden?  :verwirrt:

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Finnya

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 05.08.2009, 11:03 Uhr »
Hast Du gleich von vornherein eingeplant, dort drüben krank zu werden?  :verwirrt:
Wir haben zwei kleine Kinder dabei und halten uns mehrere Stunden auf großen Flughäfen (Düsseldorf, Atlanta, Orlando Int.) auf, ganz zu schweigen von den 200 oder 300 anderen Passagieren aus aller Herren Länder, mit denen wir uns dank Klimaanlage die Atemluft im Flugzeug teilen, daher finde ich es nicht übertrieben sich vorab schonmal zwei-drei gute Krankenhäuser heraus zu schreiben, wo man sich hinbegeben kann, wenn ein Kind Fieber bekommt, was ja dann egal wo wir uns gerade aufhalten sofort abgeklärt und ggf. behandelt werden sollte.
Den dringenden Rat mit der Vorabsuche nach guten Kliniken in der Nähe des Urlaubsortes geben übrigens im Moment alle Kinderärzte ab, es ist also keine übertriebene Maßnahme meinerseits.
Ich selber bin auch gegen unnötige Panikmache vor Grippeviren, denn schnell behandelt sind sie nicht lebensgefährlich, aber als Mutter möchte ich dann auch dafür sorgen können, dass meine Kinder wenn der Verdacht besteht sofort von den besten Ärzte untersucht und behandelt werden, was ja eigentlich eine ganz natürliche Einstellung ist  :wink:
11/2007 1 Woche Miami
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #4 am: 05.08.2009, 11:22 Uhr »
...ganz zu schweigen von den 200 oder 300 anderen Passagieren aus aller Herren Länder, mit denen wir uns dank Klimaanlage die Atemluft im Flugzeug teilen,

au ja, das ist natürlich eine ganz böse Sache.
Erinnert mich an ein anderes Thema hier  :lol:

Lurvig

... der das mal sagen musste und keine weiteren Kommentare zum Thema abgeben wird (!)

wilma61

• Gast
« Antwort #5 am: 05.08.2009, 11:22 Uhr »
Ich sollte ja eigentlich als Asozialer nix sagen :roll: :roll:....aber:

http://www.mch.com/

Willi

zuehli

• Gold Member
« Antwort #6 am: 05.08.2009, 11:43 Uhr »
... der das mal sagen musste und keine weiteren Kommentare zum Thema abgeben wird (!)

Recht so, bevor Du hier zum pösen Purchen mutierst.... :nixwieweg:
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Finnya

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 05.08.2009, 12:38 Uhr »
Ich denke, da es sich um eine offiziellle Empfehlung der Ärzte und nicht um Hirngespinste von hysterischen Urlaubern handelt, sollte es nicht ins Lächerliche gezogen werden. Vorsicht ist immer noch besser als Nachsicht.
11/2007 1 Woche Miami
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

MightyDuck

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 05.08.2009, 12:43 Uhr »
Selbstverständlich kann man eine Grippe oder Erkältung nur von den besten Ärzten des Landes behandeln lassen.........
Ich würde hier vielleicht Dr.Doug Ross empfehlen oder doch gleich Dr.House....aber die praktizieren ja in anderen Bundesstaaten :lol:
"Dass Amerika entdeckt wurde, war erstaunlich. Noch erstaunlicher wäre gewesen, wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre."(Mark Twain)

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 05.08.2009, 13:03 Uhr »
Ich denke, da es sich um eine offiziellle Empfehlung der Ärzte und nicht um Hirngespinste von hysterischen Urlaubern handelt, sollte es nicht ins Lächerliche gezogen werden. Vorsicht ist immer noch besser als Nachsicht.

Ja, bitte nicht ins Lächerliche ziehen. Wer nichts zu KHs sagen kann, könnte ja dann auch nichts sagen bzw. schreiben.  :wink:
Nur so ein Vorschlag ...  8)

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #10 am: 05.08.2009, 13:04 Uhr »
Kennt jemand von euch einen guten Bestatter in Florida? Ich Frag ja nur, weil . . .  :nixwieweg:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Finnya

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 05.08.2009, 13:09 Uhr »
Auch wenn es allem Anschein nach wieder ausschliesslich darum geht gegen alles, was ich schreibe zu stänkern begebe ich mich nicht auf das Niveau herab.
Wenn mir Ärzte raten, mir, da die Qualitätsunterschiede amerikanischer Krankenhäuser enorm sind, vor der Abreise Krankenhäuser mit gutem Ruf herauszuschreiben, dann versuche ich das zu tun. Mir fehlt ehrlich gesagt das Verständnis, warum sich ein paar Leute daran so aufhängen?
11/2007 1 Woche Miami
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #12 am: 05.08.2009, 13:12 Uhr »
Jetzt mal Spaß beiseite und Ernst komm rein.

Ich glaube nicht, dass hier soviel Leute erfahrungen haben mit Krankenhäusern oder Ärzten in Florida. Am besten ist wohl wirklich, sich die Krankenhäuser an euren Zielpunkten rauszuschreiben. Solltet ihr ein Navi benutzen, da sind die Krankenhäuser als POI hinterlegt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #13 am: 05.08.2009, 13:20 Uhr »
Hi Finnya,

ich muss zugeben bei so einer Anfrage fällt es schon schwer einen ernsthaften Kommentar abzugeben  :wink: - aber warum verlässt Du Dich nicht einfach darauf das die Locals vor Ort (die man dann ja fragen kann z.B. im Motel wo es sicher schon mal einen kranken Gast gab) in der Regel am Besten wissen wo es gute medizinische Hilfe gibt ?

Darauf kannst Du Dich doch besser verlassen als auf eine nett gemachte Internetseite.
Außerdem, wenn Du jetzt alle Spezialkliniken für sämtliche möglichen Krankheiten in Florida durchackerst .....

Kennt jemand von euch einen guten Bestatter in Florida? Ich Frag ja nur, weil . . .  :nixwieweg:
:lol:
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

wilma61

• Gast
« Antwort #14 am: 05.08.2009, 13:41 Uhr »