usa-reise.de Forum

Autor Thema: Halloween in Deutschland?  (Gelesen 2250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Halloween in Deutschland?
« Antwort #15 am: 13.11.2002, 17:06 Uhr »
Vom Okkulten mal ganz abgesehen finde ich es einfach nur seltsam, hier plötzlich diesen Brauch einzuführen...das ist doch ebenso Geldmacherei wie der Valentinstag (auch "Tag der Blumenhändler" ) und entspricht IMHO nicht unbedingt den Bedürfnissen der Bürger und hat zumindest bisher bei uns keinerlei Tradition, aus der diese "Feiertage" erwachsen wären.

Süssigkeiten an der Tür gab es für Laternengänger (Martinskinder) um Sankt Martin sowieso schon (allerdings gegen Singen als Gegenleistung) und das Verkleiden findet in der Karnevalszeit seinen Raum. Wozu also Halloween?!?
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Halloween in Deutschland?
« Antwort #16 am: 14.11.2002, 06:53 Uhr »
Welches Kinderevent "entspricht schon den Bedürfnissen der Bürger" ? ;)

Also bei UNS gab´s an St. Martin keinen Süßkrams.
Lasst die Kiddies doch ihren Spaß haben. Mir ist es lieber sie verkleiden sich und spielen Geister, als dass sie planlos irgendwo rumhocken oder sonstwas anstellen.

:D