usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hamburger Test  (Gelesen 21683 mal)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hamburger Test
« Antwort #105 am: 08.06.2012, 18:29 Uhr »
Ich hab in Oklahoma schon Bison Burger gegessen. War lecker - aber magerer als Rind. Man sagt, das Bisonfleisch das gesündeste Fleisch ist, was man bekommen kann . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

• Gast
« Antwort #106 am: 08.06.2012, 19:10 Uhr »
Man sagt, das Bisonfleisch das gesündeste Fleisch ist, was man bekommen kann . . .

Wie auch immer die Definition von "gesundem Fleisch" lauten mag - diese Aussage widerspricht grundsätzlich der gesicherten Erkenntis, dass sog. "rotes Fleisch" (Rind, Lamm, Schwein usw.) u.a. für viel mehr Erkrankungen (vor allem Darmkrebs) verantwortlich gemacht wird, als "weißes Fleisch" (Geflügel jeder Art). Insofern glaube ich in keinster Weise, dass Bisonfleisch "gesünder" ist als Hähnchenfleisch.

Aber: was überhaupt macht ein Fleisch zu "gesundem" Fleisch?

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #107 am: 08.06.2012, 19:33 Uhr »
Obwohl ich hier diesen Thread über Burger eröffnet habe, bin ich kein großer Fleischesser. Aber auch kein Gegener und das möchte ich betonen!

Was Bisonfleisch gesund macht? Vielleicht auch nicht gesund, nur (vermeintlich) weniger ungesund... also sollte es weniger Fett und Cholesterin enthalten, als andere Fleischsorten. Ich habe sogar mal gelesen, dass es mehr nützliche Vitamine und Mineralien enthält, als Rindfleisch.
Das alles würde ja nichts bringen, wenn es scheußlich schmecken würde - tut es allerdings nicht. Und eigentlich deswegen esse ich es, wenn ich es denn finde.

Bisonfleisch bekommt man im Westen, Nordwesten relativ oft angeboten.
Ich meinte eigentlich Elk (Wapiti). Im Tagebuch von Lewis und Clark habe ich gelesen, dass das Fleisch der Wapitis zwar gut schmeckt, aber extrem mager sei und die Leute davon nur schwer satt wurden. Ich habe es leider noch nicht probiert - weder als Steak, noch als Burger. Wenn ich danach suche, finde ich immer nur Großhändler, aber keine Restaurants auf meiner nächsten Route. Allerdings im Yellowstone NP gibt es in den Restaurants wohl Elkfleisch, so weit ich es herausfinden konnte. Mal sehen.

Mic

Jack Black

• Gast
« Antwort #108 am: 08.06.2012, 19:56 Uhr »
Allerdings im Yellowstone NP gibt es in den Restaurants wohl Elkfleisch, so weit ich es herausfinden konnte. Mal sehen.

Also in jedem Fall gibt es das in einigen Variationen im "Gun Barrel" in Jackson Hole. Da haben wir es u.a. auch schon gegessen, hier ist die Karte: http://jackson.gunbarrel.com/menu.cfm

Du findest es bei "Game Fare", da gibt es "Velvet Elk", "Elk Chop", "Buffalo Sirloin", "Buffalo Prime Rib" usw. Wie gesagt, diese Sachen sind sehr lecker, aber ob sie viel anders als das Rind Pendant schmecken? Würde ich mir sehr schwer tun.

Im Restaurant der "Three Bear Lodge" in West-Yellowstone habe ich auch schon ein sehr gutes "Bison Rib Steak" gegessen (mit Knochen drin), auch sehr lecker, aber auch schwer zu sagen, ob es besser ist als vom Rind. Elk habe ich da nicht in Erinnerung. In Santa Fe haben wir auch mal Elk bekommen, aber da müßte ich doch jetzt etwas intensiver forschen, wo genau das gewesen ist.

Aber das Gun Barrel in Jackson ist ja nicht ganz unbekannt, vielleicht wäre das ja eine Option für Dich.

Microbi

• Diamond Member
« Antwort #109 am: 08.06.2012, 20:20 Uhr »
Dankeschön! Die Karte sieht gut aus.
Wir wohnen zwar im Park, aber auf dem Weg nach Idaho Falls könnte man ja den Bogen schlagen.

Mic

nordlicht als gast

• Gast
« Antwort #110 am: 08.06.2012, 21:03 Uhr »
Also ich hatte jetzt schon oft Elk-Burger, selbstgemacht und in Restaurants und Pubs. Das Problem ist, dass das in allen Laeden, wo ich das gegessen habe, immer nur Specials in der Elk Season (~Oktober) waren, wenn die ganzen Jaeger nicht wissen wohin mit ihrem ganzen erjagten Fleisch. Daher kann ich Dir da kein Restaurant nennen, aber Du hast ja schon Tips bekommen. In der Saison hat das so etwa jeder zweite Pub im laendlichen Raum im Angebot.
Ich finde dass das Elk-Fleisch im Vergleich zu anderem Wild sehr milde schmeckt und nicht den kraeftigen Wildgeschmack hat wie z.B Reh.
Vom Fett her ist es zwar magerer als Rind, aber noch weit vom droegen Putenfleisch entfernt. Zur Not einfach mit einer Scheibe Bacon drauf bestellen.
Also es schmeckt mal ganz interessant, aber ein komplett neues Burgererlebnis ist Elk nicht.

Jack Black

• Gast
« Antwort #111 am: 08.06.2012, 21:25 Uhr »
Wir wohnen zwar im Park, aber auf dem Weg nach Idaho Falls könnte man ja den Bogen schlagen.

Aaah - sag das doch gleich - Du fährst nach Idaho Falls. In Idaho Falls gibt es auch ein saugutes Steakrestaurant, das "Jakers" http://www.jakers.com/

Das ist eines der besten Häuser (Casual Dining), was ich kennengelernt habe. Es ist eine "Familienkette", d.h. es gibt auch noch ein paar mehr davon (u.a. in Twin Falls), aber nicht landesweit und auch nur ein paar Häuser.

Ich habe dort (ausnahmsweise!) ein Sirloin Steak gegessen (das ist mir normalerweise zu trocken), aber das war sensationell. Das war wirklich nur eine handbreit entfernt von einem Filet, so wunderbar zart war es und überhaupt nicht zu trocken. Ganz große Empfehlung von mir! (Ok, ist kein Bison, aber trotzdem sehr gut).

In Idaho Falls gibt es unweit davon ein Outback, aber im Hotel wurde mir auf Nachfrage das Jakers empfohlen - zu Recht. Wir haben da übrigens in einem Best Western Plus gewohnt (im "Cotton Tree Inn"), das war auch sehr gut und nicht zu teuer ($89 plus Tax); von dort war es nur ein Katzensprung zum Jakers (einmal die Straße überqueren), da braucht keiner mehr zu fahren. Uneingeschränkte Empfehlung von uns.

Microbi

• Diamond Member
« Antwort #112 am: 10.06.2012, 12:44 Uhr »
Danke, danke, danke! Verhungern werde ich wohl nicht mehr  :)

Nun, wenn die Frage schon aufgetaucht ist: Die Route geht über Denver, Cheyenne, Rawlins, Thermopolis, Yellowstone, Idaho Falls, Salt Lake City, Torrey, Moab, Vernal, Denver. Viele Gelegenheiten für Burger und Steaks.

Mic

rck001

• Bronze Member
« Antwort #113 am: 10.07.2012, 14:00 Uhr »
In New Mexico unbedingt zu empfehlen: Blake's Lotaburger mit "Green Chile"

http://www.lotaburger.com/pg_green_chile.html

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

bruenor75

• Lounge-Member
« Antwort #114 am: 12.07.2012, 22:41 Uhr »
Hmm,

ich habe hier noch nicht einmal von der Cheesecake Factory gelesen. Muss ich dann wohl erledigen...
Da habe ich diverse Burger gegessen und die waren jedes mal großes Kino.
Sehr frisch, leckere Pommes dazu.
Das Essen dort ist generell großartig und die Cheesecakes... Oh Mann, viel zu viel Auswahl und vor allem Kalorien;-)

In NYC ist das Empire Diner ja leider geschlossen, der Burger dort war auch klasse.

Bei Fast Food am liebsten Wendys (m.M. nach die Besten Fast Food-Burger) und Five Guys, wobei die Burger bei Beiden nicht sehr appetitlich aussehen; der Geschmack ist aber super.

Carls Jr. und Jack in the Box fand ich 1996 in Californien auch großartig. Leider gibts die nicht im Raum NYC, Washinton oder Florida, wo ich mich ab und an mal rumtreibe.
1996 ebenfalls in "The Apple Pan" in L.A. einen klasse Burger gegessen.

Sehr lecker war auch in Washington bzw. Arlington Ray´s Hell Burger.

Und da ich hier auch von Panda Express gelesen habe: ORANGE CHICKEN RULES :D
Cheeburger werde ich demnächst mal in Sarasota ausprobieren. Bin schon gespannt.
1996: Californien, Nevada, Utah, Arizona
2003: Maryland, Capitol Area, NYC
2005: Maryland, Capitol Area, NYC
2008: NYC, Maryland, Capitol Area, Florida (AMI)
2010: NYC, Maryland, Capitol Area
2012: NYC, Florida (Orlando, Miami, AMI), Bahamas Cruise

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #115 am: 13.07.2012, 01:37 Uhr »
Carls Jr. und Jack in the Box fand ich 1996 in Californien auch großartig. Leider gibts die nicht im Raum NYC, Washinton oder Florida, wo ich mich ab und an mal rumtreibe.
1996 ebenfalls in "The Apple Pan" in L.A. einen klasse Burger gegessen.
Doch, den erstgenannten Burgerbrater gibt es auch im Osten, der nennt sich dort bloß nicht Carl's Jr. sondern Hardee's.

Microbi

• Diamond Member
« Antwort #116 am: 13.07.2012, 08:27 Uhr »
Ich wußte gar nicht, dass man bei der Cheescake Factory Burger gereicht werden! Der Name legt es nicht unbedingt nahe. Aber nach der Webseite zu urteilen war das ein Fehler  :)

Mic

hurrrz

• Lounge-Member
« Antwort #117 am: 13.07.2012, 08:35 Uhr »
@Microbi

In Salt Lake City ist Hires Big H ziemlich gut von den Burgern und Pommessaucen her gesehen.
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

Microbi

• Diamond Member
« Antwort #118 am: 13.07.2012, 09:39 Uhr »
Das passt ja super! In einem Monat etwa bin ich gerade in SLC.

Und wieder ein neuer Kandidat  :burger:

Mic

bruenor75

• Lounge-Member
« Antwort #119 am: 13.07.2012, 11:53 Uhr »
Ich wußte gar nicht, dass man bei der Cheescake Factory Burger gereicht werden! Der Name legt es nicht unbedingt nahe. Aber nach der Webseite zu urteilen war das ein Fehler  :)

Mic

Stimmt. Leider ist die Karte so umfangreich, dass ich immer Probleme habe, mich zu entscheiden, weil mind. 20 Sachen großartig klingen.
Und bei den Portionen noch einen Käsekuchen hinterher (ist Pflicht), ist schon eine sportliche Leistung :lol:

PS: In SLC gibts auch eine CCF... Guten Appetit
1996: Californien, Nevada, Utah, Arizona
2003: Maryland, Capitol Area, NYC
2005: Maryland, Capitol Area, NYC
2008: NYC, Maryland, Capitol Area, Florida (AMI)
2010: NYC, Maryland, Capitol Area
2012: NYC, Florida (Orlando, Miami, AMI), Bahamas Cruise