usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hamburger Test  (Gelesen 19347 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Hamburger Test
« am: 20.05.2010, 12:42 Uhr »
Wir haben so eine Art "Hobby" auf unseren USA-Reisen: Wir testen Hamburger! Alles nicht soo ernst gemeint, aber wir schaun schon bewußt nach (für uns noch) unbekannten Ketten und unabhängigen Buden. Wir haben sogar einen kurzen Bogen erstellt, um die Vergleichbarkeit zu erleichtern und weil man bis zur nächsten Reise sonst alles wieder vergessen oder durcheinander bringen würde.
Ich weiß, über Fastfood wurde schon einiges geschrieben hier, aber wer daran Spaß hat sich mit anderen auszutauschen, kann ja gerne seine Erfahrungen hier mitteilen.

Ich mache mal den Anfang:

Kette: Five Guys http://www.fiveguys.com/home.aspx
Ort, Datum: Naples, FL, Okt. '09
Ambiente: offene Küche, kein Tablett, wenig Tische, wirkt sehr karg, lange Schlangen vor der Theke.
Größe: 2 Größen normal bzw. klein
Form: Man bekommt die Burger in Alufolie gewickelt; dadurch werden sie schnell feucht und schrumpelig
Aufbau: 2 Pattys im Sesambrötchen, Salat oben (sofern bestellt)
Geschmack: frisch
Besonderheiten: Die Fries sind sehr gut, knusprig; bestellt wird nur der Grund-Burger, alle Zutaten sind frei wählbar
Anmerkung: Free peanuts!

Guten Appetit!

Mic

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Hamburger Test
« Antwort #1 am: 20.05.2010, 12:53 Uhr »
Der Thread könnte ein Favorit werden.  :hand: Bitte mehr davon.  8)

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Hamburger Test
« Antwort #2 am: 20.05.2010, 13:18 Uhr »
Macht doch eine Schablone dafür - und nicht vergessen: Preis, oder ?

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Hamburger Test
« Antwort #3 am: 21.05.2010, 08:15 Uhr »
Zur Einführung habe ich noch einen:

Kette: Whataburger http://www.whataburger.com/
Ort, Datum: Padre Island, TX Nov. '08
Ambiente: Die kleinen Hütten mit dem rot-weiß gestreiften Spitzdach wirkten auf mich früher wenig einladend. Doch von innen wirkt das Lokal schlicht, aber freundlich. Alles war blitzsauber.
Größe: normal
Form: Die Burger sehen sehr frisch und prall aus (getestet "Whataburger")
Aufbau: normaler Aufbau, Salat oben
Geschmack: frisch und ungekünstelt; keine "geheime" Sauce;der Burger wurde erst nach der Bestellung zubereitet
Besonderheiten: u.a. JALAPEÑOS als add-on, sowie einzelne Grundzutaten können weggelassen werden (z.B. ohne Senf)
Anmerkung: Hauptsitz der Firma ist in Corpus Christi, TX. Sehr schlichte Burgerkette ohne Extras, aber die Burger sind sehr "echt", ohne geschmacksverstärkenden Extras

Die Preise habe ich leider nicht notiert, werde ich es aber ab der nächsten Reise ändern.

Mic

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hamburger Test
« Antwort #4 am: 21.05.2010, 08:25 Uhr »
Whataburger ist für mich persönlich die beste Burgerkette!  :burger:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Hamburger Test
« Antwort #5 am: 21.05.2010, 08:47 Uhr »
Und als Zugabe:

Kette: Fuddruckers http://www.fuddruckers.com/
Ort, Datum: Rapid City, SD, Okt. '09
Ambiente: Ist wie ein Riesen-Diner im '50-er Jahre Stil eingerichtet. An der Wand hängen Bilder und (unechte?) Devotionalien von Berühmtheiten wie Rock Stars und Schauspieler.
Größe:1/3, 1/2, 2/3 und 1 lb(!) Das ist wohl der größte Burger, den ich je probiert habe.
Form: Wird frisch zubereitet und sieht auch so aus.
Aufbau: Man bekommt nur den Grundburger
Geschmack: Die Pattys schmecken herzhaft, fleischig
Besonderheiten: Drei Toppings sind wählbar und im Übrigen belegt man den Burger selbst an der "produce bar". Also Salat, Tomaten, Gurken etc. Es gibt sogar warme Käsesauce zum selberzapfen! Die Zutatenbar wirkte sehr frisch. Es gibt sogar Bier! Der 1 lb Burger ist eine echte Herausforderung; man sollte schon ein wenig Hunger haben.
Anmerkung: Es gibt sogar einen Buffalo Burger - lecker! Pepsi, statt Coca Cola.

Mic

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Hamburger Test
« Antwort #6 am: 23.05.2010, 18:28 Uhr »
Für uns schmecken die in & out burgers am Besten.  :D

http://www.in-n-out.com/menu.asp

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Hamburger Test
« Antwort #7 am: 25.05.2010, 08:08 Uhr »
Wir mögen Carl´s Jr. am Liebsten. Frisch zubereitet und sehr lecker.

http://www.carlsjr.com/

The Original Six Dollar Burger®  :groove:

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Hamburger Test
« Antwort #8 am: 25.05.2010, 08:22 Uhr »
Ich mag meinen Burger am liebsten medium-rare also noch ein wenig rosig in der Mitte.
Daher gewinnen bei meinem Hamburgertest die Restaurants, die mir den Burger auf Wunsch auch so zubereiten. Und das sind in der Regel nicht die groesseren Fast-Food-Ketten.
Wenn mir das Fleisch dann gut schmeckt, ist der Rest eher zweitrangig. Obwohl ich bei Deschutes Brewing in Bend mal einen Cheeseburger mit Blue Cheese (Blauschimmelkaese) statt dem ueblichen Scheibenkaese hatte. Der kraeftige Kaese passte wunderbar zu dem eher suesslichen Geschmack des Elk-Burger.
Das war aber leider ein zeitlich befristetes Angebot, dass es nur waehrend der Jagdsaison gab.

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Hamburger Test
« Antwort #9 am: 25.05.2010, 08:58 Uhr »
Wir haben in der Rogue Brauerei in Newport mal einen Kobe Burger mit Wasabi Majo gegessen. Das war mal ein ganz anderes Geschmackserlebnis und hat uns sehr gut geschmeckt. 

http://www.rogue.com/index.php

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Hamburger Test
« Antwort #10 am: 25.05.2010, 12:58 Uhr »
Irgendwie sieht die Webseite von Carl's JR genauso aus wie die von Hardee's http://www.hardees.com/    :?

Mic

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Hamburger Test
« Antwort #11 am: 25.05.2010, 13:05 Uhr »
Irgendwie sieht die Webseite von Carl's JR genauso aus wie die von Hardee's http://www.hardees.com/    :?

Mic

Liegt daran, dass die beiden Ketten zusammen gehören.

http://en.wikipedia.org/wiki/Hardee%27s

http://en.wikipedia.org/wiki/File:CarlsJrHardeesLocations.svg
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Hamburger Test
« Antwort #12 am: 25.05.2010, 13:26 Uhr »
Klasse! Leute macht weiter so!
 
Nach einigen kulinarischen Enttäuschungen habe ich mich bei den letzten Reisen ganz auf die Standards Wendy's und Burger King verlassen, aber nach dem was hier geschrieben wird, könnte man beim nächsten Trip wieder mal was riskieren ...
 
Einen Tipp habe ich auch:
 
Das Corner Bistro in Greenwich Village
 
Da hat man mich auch gefragt. "How would you like your burger ..."
 
Ich habe es auch erst nach einer Sekunde geschnallt, dass sich das auf medium bzw well done bezog, medium war auch sehr gut. Ist aber schon ein paar Jahre her ...

http://cornerbistrony.com/

Den reviews nach hier ist es immer noch was besonderes
http://cornerbistrony.com/

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Hamburger Test
« Antwort #13 am: 25.05.2010, 14:14 Uhr »
Ich sehe, ich bekomme für die nächsten Reisen schon gut was zu tun  :D

Danke für die Tipps und nur immer her mit den Erfahrungen!

Mic

Detlef

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 334
Re: Hamburger Test
« Antwort #14 am: 27.05.2010, 12:30 Uhr »
Hallo Mic,
ich glaube wir haben das gleiche Hobby  :D
richtig gute Hamburger bekommt man noch bei Culvers oder bei Fatburger.
Auf meiner Homepage (oder was davon noch übrig geblieben ist) kannst du noch ein paar Fast Food Ketten finden...