usa-reise.de Forum

Autor Thema: handy in den usa  (Gelesen 1265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marco

  • Gast
handy in den usa
« am: 09.01.2002, 13:51 Uhr »
lohnt es sich für drei monate ein handy zu besorgen und ja, welches netz oder welches angebot? oder kriegt man keinen vertrag als tourist? wer kennt sich aus oder hat einen tip?

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: handy in den usa
« Antwort #1 am: 09.01.2002, 13:55 Uhr »
Hi, Marco,
benutze doch mal die Suchfunktion. Unter "Telefonieren in den USA" gibt es schon eine sehr gute Zusammenfassung zu diesem Thema.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Iris

  • Gast
Re: handy in den usa
« Antwort #2 am: 09.01.2002, 15:44 Uhr »
Hallo,

ich habe irgendwo gelesen, dass man in Deutschland bei D2 ein Handy welches die richtige Frequenz für die USA hat leihen kann hat das schon mal jemand ausprobiert, wie ist das dabei mit den Preisen?

Danke für Eure Infos

iris

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: handy in den usa
« Antwort #3 am: 09.01.2002, 15:52 Uhr »
Ich glaube im Moment sind nur ein Handy von Motorola und eines von Siemens 3band fähig, d.h. nur mit diesen Handys kannst Du in den USA telefonieren, weil die eine andere Frequenz haben.
Es ist immer billiger mit z.B. Kreditkarte oder so, weil die Leihgebühren hoch sind.

Viele Grüsse
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

Iris

  • Gast
Re: handy in den usa
« Antwort #4 am: 10.01.2002, 08:27 Uhr »
Hallo Bignosebird,
vielen Dank für Deine Information, um die Kosten im Rahmen zu lassen bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mit öffentl. Telefonen zu telefonieren, falls nicht noch ein Super-Spar-Sonderangebot auftaucht.

Viele Grüße
Iris

TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: handy in den usa
« Antwort #5 am: 14.01.2002, 10:00 Uhr »
Hi,

meine Freundin hat ein Motorola-Triband. Wir haben von Florida 3x zu Hause angerufen, wegen Geburtstag und Hurrican <"ja, wir sind ok :)">.

Diese Gespräche hatten wir mit ziemlich viel Kohle veranschlagt, dem war aber nicht so. Die Gespräche zusammen haben etwa 9,-DM gekostet wobei wir nicht nur kurze Telegrammworte hin -und hergeworfen haben. Vom öffentlichen Telefon mit PhoneCard dürfte es zwar noch billiger sein, allerdings nur dann, wenn keine ConnectionFEE erhoben werden. Dann liegt man mit dem Handy, keine Ewiggespräche vorrausgesetzt billiger.

Ergebnis: Einer von uns beiden wird künftig immer ein TRI-Band-Handy haben, die kosten ja auch nicht mehr als normale und bieten einem wirklich ne sinnvolle Funktion ;-)

Soll keine Kritik an MP3-Playern sein...oder doch?
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: handy in den usa
« Antwort #6 am: 03.02.2002, 21:09 Uhr »
Hallo,

habe ein Tri-Band Handy und war von Arizona nach Montana unterwegs. Ausserhalb größerer Städte hat man oft keine Verbindung. Da lohnt sich eine teure Telefon-Miete nicht. Mit einer Telefonkarte kann man fast überall und preiswerter telefonieren. Um erreichbar (auffindbar) zu sein ist ein Handy natürlich besser, aber eben nur in den Städten.

Steffi :-)
~~~  keep on ridin' ~~~

Lurvig

  • Gast
Re: handy in den usa
« Antwort #7 am: 04.02.2002, 10:37 Uhr »
Hallo,
habe mir bei e**y ein gebrauchtes Motorola Timneport besorgt. Ob ich das in USA benutzen werde weiss ich nicht, aber es gibt so ein bisschen ein Gefühl von Sicherheit... man kann eben doch im Notfall (Netzvertsorgung vorausgesetzt) jemanden erreichen. In Deutschland sind zur Zeit folgende TriBand-Modelle erhältlich:
- Motorola Timeport 7089
- Motorola Timeport 7389
- Motorola Timeport 250/260
- Ericsson T39m
- Ericsson T68
- Ericsson T28 World (D-Netze und USA)
- Siemens S40 (glaub ich)
- Bosch 509 (???) Multiband (D-Netze und USA)

Davon könnte was günstig zu bekommen sein. Die Leihhandys der netzbetreiber in Deutschland sind meist sehr teuer und wenn´s abhanden kommt wirds ärgerlich. Ein gebrauchtes Motorola kriegt man bei e**y für ca. 50,-€ (in gutem Zustand).

...Lurvig

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: handy in den usa
« Antwort #8 am: 04.02.2002, 12:25 Uhr »
Von Motorola gibt es auch noch:

Motorola V60 und das V66 sind beide Triband, sind aber beide noch sehr teuer. Ich glaube mit Vertrag bei ca. €259 - €299, ohne ab €499 aufwärts.



Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: handy in den usa
« Antwort #9 am: 04.02.2002, 14:40 Uhr »
In den USA kann man Prepaid Cell Phones kaufen, die mit einem Startguthaben von $10 bis $250 haben. Diese Telefone kosten $40 und aufwärts und sollen US flächendeckend (natürlich mit Ausnahmen) sein.

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: handy in den usa
« Antwort #10 am: 04.02.2002, 14:42 Uhr »
Ganz vergessen: Die kannste dann in Europa natürlich nicht mehr nutzen.