usa-reise.de Forum

Autor Thema: harte Gesetze für unter 21 jährige? Alkohol?  (Gelesen 5017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David_Stern

  • Gast
harte Gesetze für unter 21 jährige? Alkohol?
« am: 20.01.2007, 13:46 Uhr »
Hallo USA Reisende! :D

also ich werde im Sommermit einem Freund 3 Wochen nach Florida zu meiner Tante fliegen, wo wir fast kostenfrei wohnen können und dann auch ein bisschen herumreisen wollen.

Also wir sind dann 19 und 20 und wie läuft das eigentlich wenn wir dann Abends zum Beispiel in Fort Lauderdale Spaß haben und auch mal nen bisschen was trinken wollen inner Bar... naja so ist das ja in dem Alter :lol:
Ist da da echt so streng, dass man wirklich 21 sein muss oder geht das dann. Also ich hab da echt keine Ahnung und wir wollen da ein bisschen vorbereitet sein.

Grüße aus dem Schwabenland, David

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: harte Gesetze für unter 21 jährige? Alkohol?
« Antwort #1 am: 20.01.2007, 13:52 Uhr »
Zitat von: David_Stern
Also wir sind dann 19 und 20 und wie läuft das eigentlich wenn wir dann Abends zum Beispiel in Fort Lauderdale Spaß haben und auch mal nen bisschen was trinken wollen inner Bar... naja so ist das ja in dem Alter :lol:
Ist da da echt so streng, dass man wirklich 21 sein muss oder geht das dann. Also ich hab da echt keine Ahnung und wir wollen da ein bisschen vorbereitet sein.
Unter 21 habt ihr keine Chance in Bezug auf Bars, Clubs, Discos, Alkohol, etc.
Jeder der jünger als 30 aussieht wird nach einem Ausweis gefragt.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: harte Gesetze für unter 21 jährige? Alkohol?
« Antwort #2 am: 20.01.2007, 14:01 Uhr »
Keine Chance !! Wir haben mal erlebt, wie eine Mädel-Combo sofort nachdem sie sich gesetzt hatten, nach einem Ausweis gefragt wurden. Zwei waren offensichtlich 21, die anderen wurden zur Tür gebeten. Proteste erfolglos......



Wenn Ihr erwischt werdet, könnt Ihr schon gleich mal über die Kaution nachdenken, damit ihr rauskommt.....
No retreat, no surrender !

Anonymous

  • Gast
Re: harte Gesetze für unter 21 jährige? Alkohol?
« Antwort #3 am: 20.01.2007, 14:02 Uhr »
heftig :?

wir wollen uns ja nicht besaufen, dass kann man auch hier...

selbst in Florida wo immer viel los ist?

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: harte Gesetze für unter 21 jährige? Alkohol?
« Antwort #4 am: 20.01.2007, 14:05 Uhr »
Selbst, wenn Du nur ein Budweiser haben willst

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: harte Gesetze für unter 21 jährige? Alkohol?
« Antwort #5 am: 20.01.2007, 14:06 Uhr »
Zitat von: EDVM96

Jeder der jünger als 30 aussieht wird nach einem Ausweis gefragt.


Hallo,

Ich hab mal gelesen das in einem Freizeitpark sogar ein "Opa" nach seiner ID gefragt wurde als der ein Bier kaufen wollte  :lolsign:

Also no Way was Alkohol betrifft, den muß dann die Tante kaufen und den solltet ihr auch nur bei der Tante trinken  :wink:

Wie willst Du da "herumreisen"? Ein Mietwagen wird schwer, die gibt es im Normalfall auch erst ab 21, Alamo hatte mal ein Spezial ab 19 Jahre, das ist aber IMHO momentan nicht verfügbar.
Gruß
Carsten

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: harte Gesetze für unter 21 jährige? Alkohol?
« Antwort #6 am: 20.01.2007, 14:13 Uhr »
Zitat von: David_Stern
Hallo USA Reisende! :D

also ich werde im Sommermit einem Freund 3 Wochen nach Florida zu meiner Tante fliegen, wo wir fast kostenfrei wohnen können und dann auch ein bisschen herumreisen wollen.

Also wir sind dann 19 und 20 und wie läuft das eigentlich wenn wir dann Abends zum Beispiel in Fort Lauderdale Spaß haben und auch mal nen bisschen was trinken wollen inner Bar... naja so ist das ja in dem Alter :lol:
Ist da da echt so streng, dass man wirklich 21 sein muss oder geht das dann. Also ich hab da echt keine Ahnung und wir wollen da ein bisschen vorbereitet sein.

Grüße aus dem Schwabenland, David



Ich glaub, ihr solltet eher nach Malle fliegen, pauschal gehr das auch recht billig!
Ansosnten die Tante in Florida bitten, euch den Bölkstoff zu besorgen.

Ein Auto werdet ihr nicht mieten können.....

Jedi

Anonymous

  • Gast
Re: harte Gesetze für unter 21 jährige? Alkohol?
« Antwort #7 am: 20.01.2007, 14:14 Uhr »
nee entweder mit Amtrak und dann auch hoch bis NY oder mit dem alten Auto von meiner Tante. Die ham zwei, nen alten Honda den könnten wir wohl nehmen, meinte mein Vater, aber ist noch nicht geklärt :?

die amtrak strecken sind ja in Florda nicht soo gut find ich.
Ich hab irgendwie keine Verbindung gefunden die vion Jacksonville rüber nach New Orleans geht. Bin ich da nur zu doof?
Die wollen mich immer über Washington führen.


Und zum Alkohol:
Wir werdens einfach lassen, wollte auch nur mal fragen ob das wirklich so schlimm ist, weil wenn man die typischen Teeny Filme a lá Road Trip oder Maerican Pie sieht^^

David Stern

  • Gast
Re: harte Gesetze für unter 21 jährige? Alkohol?
« Antwort #8 am: 20.01.2007, 14:17 Uhr »
Zitat von: jedirritter
Zitat von: David_Stern
Hallo USA Reisende! :D

also ich werde im Sommermit einem Freund 3 Wochen nach Florida zu meiner Tante fliegen, wo wir fast kostenfrei wohnen können und dann auch ein bisschen herumreisen wollen.

Also wir sind dann 19 und 20 und wie läuft das eigentlich wenn wir dann Abends zum Beispiel in Fort Lauderdale Spaß haben und auch mal nen bisschen was trinken wollen inner Bar... naja so ist das ja in dem Alter :lol:
Ist da da echt so streng, dass man wirklich 21 sein muss oder geht das dann. Also ich hab da echt keine Ahnung und wir wollen da ein bisschen vorbereitet sein.

Grüße aus dem Schwabenland, David



Ich glaub, ihr solltet eher nach Malle fliegen, pauschal gehr das auch recht billig!
Ansosnten die Tunte in Florida bitten, euch den Bölkstoff zu besorgen.

Ein Auto werdet ihr nicht mieten können.....

Jedi


wir wollen AMerika sehen und kennen lernen und keinen Saufurlaub auf ner Prollo Insel machen, falls das nicht deutlich geworden ist.

Aber wenn man jetzt in nem Ort ist wo Abends was abgeht, kann man ja mal fragen wie das ist mit Alkohol/party unter 21, ist doch normal in unserem Alter.
Da es nicht geht, gehts halt nicht, wir sind ja keine Alkis^^

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: harte Gesetze für unter 21 jährige? Alkohol?
« Antwort #9 am: 20.01.2007, 14:22 Uhr »
Sicher ist das doof, wenn man etwas zu Hause schon darf und im Urlaub muß man drauf verzichten. Ich hab mit 17 auch gerne ein Bierchen getrunken und in England mußte ich drauf verzichten - war trotzdem eine tolle Reise. Man ist ja (hoffentlich) nicht so abhängig, daß man nicht auch mal ein paar Abstinenzlerwochen einlegen könnte :wink:

Also viel Spaß in Florida!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: harte Gesetze für unter 21 jährige? Alkohol?
« Antwort #10 am: 20.01.2007, 14:35 Uhr »
Zitat von: Anonymous
nee entweder mit Amtrak und dann auch hoch bis NY oder mit dem alten Auto von meiner Tante. Die ham zwei, nen alten Honda den könnten wir wohl nehmen, meinte mein Vater, aber ist noch nicht geklärt


Klärt unbedingt, ob ihr eine Versicherung habt, wenn ihr das Auto nehmen könnt. In den USA sind solche Versicherungen (Haftpflicht etc.) personenbezogen. D.h. nicht das Auto ist versichert, sondern Deine Tante oder evtl. weitere ständige Fahrer, und zwar egal, welches Auto sie fahren, z.B. auch Mietwagen.
Ihr als Fahrer habt aber dann keine Versicherung, und das kann im Schadensfall teuer werden ...

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: harte Gesetze für unter 21 jährige? Alkohol?
« Antwort #11 am: 20.01.2007, 14:37 Uhr »
Ich kann bestätigen, dass die es sehr genau nehmen. Letztes Jahr wurde ich auch nach meiner ID gefragt, obwohl ich schon 25 war.

Amtrak:
Normalerwiese gibt es eine Direktverbindung von Jacksonville nach New Orleans, aber selbst jetzt , 1,5 Jahre nach Katrina, ist die Strecke leider noch nicht wieder vollständig hergestellt:

Zitat
Note: Due to problems associated with Hurricane Katrina, service east of New Orleans, via Biloxi and Mobile, has been suspended.


Quelle
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: harte Gesetze für unter 21 jährige? Alkohol?
« Antwort #12 am: 20.01.2007, 14:40 Uhr »
Zitat von: cleetz
[
Hallo,

Ich hab mal gelesen das in einem Freizeitpark sogar ein "Opa" nach seiner ID gefragt wurde als der ein Bier kaufen wollte  :lolsign:


Hi,

das hat cleets vermutlich in einem früheren Postign von mir gelesen, das habe ich höchstpersönlich in den Universalstudios LA erlebt. Ich habe danach mal mit Amis über diese Erfahrung gesprochen, und die haben mir dann erklärt, daß dies gemacht wird, um nicht gegen das Gleichheitsprinzip zu verstoßen (sonst würde ja am Ende noch jemand diskriminiert...).

Grüße

Axel

David_Stern

  • Gast
Re: harte Gesetze für unter 21 jährige? Alkohol?
« Antwort #13 am: 20.01.2007, 14:47 Uhr »
@OWL: so sehen wir das auch. Wirmwollten usn ahlt nur informieren wie das ist. Daher war iche eben ein bisschen enttäuscht und habe mich missverstanden gefühlt, als man uns gleich Malle empfohlen hat...

@Kauschthaus: genau deswegen erwägen wir auch Amtrak.
Weil in Amerika wird man bei nem Unfall ja schenll mal verklagt^^
also wir werden da kein Risko eingehen.

@Scooby Doo: Ach das ist immer noch wegen dem Hurrcane?!
Meinst du die Strecke wird bis zum sommer wioeder fit bzw. gibts da diese Ersatzbusse von amtrak die man mit dem Ticket nehmen kann?

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: harte Gesetze für unter 21 jährige? Alkohol?
« Antwort #14 am: 20.01.2007, 16:24 Uhr »
Zitat von: David_Stern
@Scooby Doo: Ach das ist immer noch wegen dem Hurrcane?!
Meinst du die Strecke wird bis zum sommer wioeder fit bzw. gibts da diese Ersatzbusse von amtrak die man mit dem Ticket nehmen kann?


Ich glaube nicht, dass die das bis zum Sommer hinbekommen.
Ersatzbusse gibt's scheinbar keine:

Zitat
The Sunset Limited normally operates
three days weekly between Orlando and Los
Angeles. Due to severe infrastructure damage
from Hurricane Katrina, Train 1 and 2 will
originate and terminate in New Orleans, LA
until a date to be announced. No alternative
transportation is available between New
Orleans and Orlando.


Quelle: Fußnote 20 unterhalb des Fahrplans http://www.amtrak.com/timetable/oct06/P01.pdf

Ich nehme mal an, dass aber Greyhound Busse die beiden Städte verbinden, aber in dem Thema bin ich nicht so bewandert.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de