Da waeren unterirdische Leitungen aber erst recht "abgesoffen" und viel laenger unbrauchbar gewesen! Wenn Feuchtigkeit durch die Muffen in die Kabel eindringt, muessen die oft total ausgetauscht werden!
Dann wäre das Fusch und nichts anderes.
... und deswegen haben wir hier fast alle Versorgungsleitungen unterirdisch (oder sie werden sobald wie moeglich so verlegt) nd die Leutchen da eben nicht.
Du wählst deine Argumente beliebig. Wenn es oberirdisch besser ist oder anders angeblich nicht geht, wie du oben und an vielen anderen Stellen schreibst, warum verlegt ihr das Zeug dann jetzt unter die Erde?
Schade, dass so viele Amerikaner nicht ertragen können, mal nicht das Beste, Größte, Stärkste, Schönste usw. auf der Welt zu haben. Sag(t) doch einfach: "Ja, das ist hier Mist. Hoffentlich ändert sich bald was in unserer Stromversorgung." Hier in Europa sind Stromausfälle eine Sensation. In den USA sind sie doch an der Tagesordnung.
Nee Heinz, Du verstehst meine Argumente Falsch. Ich habe mit keinem Wort gesagt oder sagen wollen, dass ich die Leitungen schoen finde, sie waren auch mir immer schon ein recht haesslicher Dorn im Auge (sowie eine Menge anderer Sachen hier). Was ich nur sagen wollte, dass ich ueber die Jahre gelernt habe, die etwas andere Denkart der Amis zu verstehen, und Viele haben halt andere Prioritaeten als wir vom ordentlichen und relativ reglementierten Deutschland her gewohnt sind.
Wo ich hier lebe gibt es so gut wie keine Naturereignisse, die oberirdische Leitungsfuehrung besser erscheinen lassen wuerden (ausser den Gophern, aber da kann man eine Leitung gegen schuetzen), und da glucklicherweise die meisten Menschen hier auch zu glauben scheinen, dass unterirdisch irgentwie besser ist, und da hier auch relativ viel Geld vorhanden is, und die Leute auch bereit zu sein scheinen, dafuer bezahlen zu wollen, sind halt in meiner Ecke bald alle Leitungen vergraben, und das finde ich dann auch gut!
Mit keinem Wort wollte ich sagen dass hier alles groesser, besser oder schoener ist (na ja, ich habe noch nie so grosse Insekten gesehen wie bei meiner Schwaegerin in Texas, aber in Texas ist ja auch alles groesser), es ist nur oft anders, un den Amis scheint das Anders sein nichts auszumachen.