usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe gesucht.... (Portland/D)  (Gelesen 506 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magicborder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hilfe gesucht.... (Portland/D)
« am: 04.03.2008, 12:04 Uhr »
Hallo zusammen,-
ich wende mich an die Teilnehmer dieses Forums, weil mir sonst wirklich nichts mehr einfällt.... :(

Eine Freundin und ich haben im Oktober einen unserer Welpen mit nach USA genommen, wir brachten sie nach St.Louis, wo sie (eine kleine Hündin...) von einer Bekannten an eine - wie wir glaubten - gute Freundin, die in Seattle wohnt,  mitgenommen werden sollte.

Die neue Besitzerin konnte aus gesundheitlichen Gründen den Welpen nicht selber abholen, daher dieses Arangement.

Wir haben den die Kosten für den Tierärztlichen Check bezahlt, ebenso die Flugkosten.
Das Geld für den Welpen haben wir bis heute nicht gesehen - zum Glück hatten wir aber bei unserer Abreise vergessen, der Freundin der neuen Besitzerin die Abstammungspapiere des Hundes zu geben - andernfalls hätten wir keine Chance, diesen Hund je wiederr zu bekommen (der der die Papiere hat, ist Eigentümer....)

Vor ein paar Tagen rief mich nun meine Mitfliegerin an, ich sollte auf eine bestimmte website gehen - und mich traf fast der Schlag: Da stand der Welpe (jetzt 7 Monate ) den wir mit nach den USA genommen hatten und der ausserdem noch nicht bezahlt war, zum Verkauf!

Ich war geschockt....ich denke das ist verständlich....
Nun habe ich nach unzähligen Telefonaten und mails von den Leuten bei denen der Hund derzeit ist das ok, das wir sie wieder haben können.
Nur sind sie nicht bereit, uns irgendwie zu helfen - das äußerste wäre, den Hund zum Flughafen nach Portland zu bringen.
(die Leute wohnen in Oregon - wo genau weiß ich leider nicht...)

Nun zu meiner großen Bitte/Frage:

Fliegt evtl jemand in der nächsten Zeit von USA (vorzugsweise über Portland, evtl könnte man auch einen Transport zu einem anderen Flughafen irgendie arangieren...) nach D (bevorzugt Frankfurt, aber auch überall anders ist ok...) zurück und könnte die kleine Maus (Colliemädchen) als Gepäck mitnehmen???
Oder kennt ihr jemanden, der evtl demnächst fliegt??

Um Papiere usw, würden wir uns selbstverständlich selber kümmern, und der Hund würde direkt am Flughafen abgeholt werden - kein Problem!
Sämtliche diesbezüglich entstehenden Kosten werden selbstverständlich von uns übernommen.

Es ist mir sehr sehr wichtig die Maus so schnell wie möglich dort weg zu bekommen - nicht das sie ihnen noch lästig wird und in irgendeinem Shelter landet....

Hilfesuchende Grüße
Christina & Candy (die derzeit in den USA wartet das sie wieder nach Hause kann....)

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Hilfe gesucht.... (Portland/D)
« Antwort #1 am: 05.03.2008, 07:45 Uhr »
Schon mal bei der LH angefragt ? Die fliegt PDX direkt an.....
No retreat, no surrender !