ich hatte 2007 in Colorado eine echt fiese Erkältung und habe in der
pharmacy von Walmart um Rat gefragt. Nicht hoffend, eine halbwegs brauchbare Lösung zu bekommen. Ich wurde positiv überrascht. Die nette Dame schien kundig und hat mir ein Medikament namens "Drixoral" verkauft (ca. 10USD), das erschreckend gut gewirkt hat. Ich musste meinen Ausweis vorlegen und meine Daten wurden notiert (das Zeug wird scheinbar nicht einfach so verkauft und es ist ja auch nicht im SB-Bereich zu finden). Wie auch immer, diese "Essenz" bekämpft natürlich nicht die Ursachen einer Erkältung (das kann wohl keine Medizin, das macht der halbwegs gesunde Körper in ein paar Tagen selber), aber es lindert die Symptome erheblich. Ein Drixoral am Morgen eingeworfen und man ist schon 2 Stunden später nicht mehr sicher, ob man eine Erkältung hatte

. Teuefelszeug! Und vermutlich nicht unbedingt gesund, aber um eine Reise zu retten ist es ok!
Versuch mal sowas, bevor du für viel Geld zum Arzt gehst (der bei einer Erkältung auch nicht zaubern kann, aber kräftig kassiert!). Eine Erkältung - so übel sie ist - ist nichts wirklich böses und für ein Mal kann man da auch gut zu solchen "Drogen" greifen.
Vicks DayQuil und "baugleiche" Generika (gibts bei WalMart, Safeway, Walgreens) funktionieren auch ganz gut, um die Symptome zu lindern. Einen HNO-Experten braucht man bei einer Erkältung (sofern es nur eine ist) nun wirklich nicht. Nicht in USA und nicht in Deutschland!
Fliegen mit verstopften Ohren/Nase ist echt hässlich, besonders bei der Landung. Aber gerade da kann simples Zeug wie Drixoral , Nasenspray oder DayQuil sehr gut helfen.
Lurvig
P.S. Safeway hat ein gutes Nasenspray, das wirkt und sehr günstig ist! Kauf ich gelegentlich auf Vorrat für die Erkältungszeit zuhause