usa-reise.de Forum

Autor Thema: HNO Arzt in San Francisco?  (Gelesen 10086 mal)

Floridiana

• Gold Member
Re: HNO Arzt in San Francisco?
« Antwort #15 am: 21.07.2013, 01:15 Uhr »
Moritz, viel Spass in Hawaii ohne Ohrenschmerzen!

missy

• Gold Member
« Antwort #16 am: 29.07.2013, 18:23 Uhr »
Sodele, ein letztes Feedback:

Nachdem ich heute morgen nun links fast gar nichts mehr hören konnte (20%) bin ich zum HNO gedackelt und hab auch gleich einen Termin gekriegt. Während der Untersuchung hat er dann festgestellt das ich wohl "ear wax" im hintersten Teil des Ohres hätte was den Durchgang verstopfe. Er hats entfernt (war etwas unangenehm aber das kann man sich denken) und nur ne leichte Rötung festgestellt, sprich meinem Flug nach Oahu am Sonntag steht nichts mehr im Wege. Der Arzt selber war sehr bemüht und hat mir als Touristen einzelne Begriffe von vornerein umschrieben damit auch ich Doofie sie kapiere *2 Daumen hoch*

Kostenpunkt: 132$ (das finde ich sehr human, in einer ähnlichen Grössenordnung bewege ich micht in der Schweiz beim Spezialisten auch)

Danke
moritz

Nur fuer den Fall....man kann auch sehr gute ear wax removal kits in jeder Pharmacy bekommen.
Wenn man vorher online researched findet man einige Produkte die sehr gute Kundenbewertungen haben. Debrox ist z.b. ein gutes Mittel.

Hausmarke

• Newbie
  • *
« Antwort #17 am: 20.10.2013, 02:09 Uhr »
Ist ja witzig - beide male als ich in SF war habe ich ebenfalls durch den kalten, permanenten Wind ein leichte Innenohr-Entzündung bekommen... inzwischen nehm ich rein prophylaktisch unterschiedliche Antibiotika mit auf Reisen...;)

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 20.10.2013, 06:26 Uhr »
Erkaeltungskrankheiten sind meistens durch Viren hervorgerufen, Antibiotika hilft dagegen nicht, sonder erzeugt heochstens serum resistente Bakterien!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

JohnDoe

• Gast
« Antwort #19 am: 21.10.2013, 12:30 Uhr »
Erkaeltungskrankheiten sind meistens durch Viren hervorgerufen, Antibiotika hilft dagegen nicht, sonder erzeugt heochstens serum resistente Bakterien!

Das mit versuche ich meinen Kollegen immer zu verklicklern wenn sie brüllen: Fenster zu! Sonst erkälte ich mich!   :roll:

Nebenbei: Mein HNO sagt immer: Ohne Medikamente dauert eine Erkältung 10 Tage, mit Medikamenten 1 1/2 Wochen.  :lol:

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 21.10.2013, 18:11 Uhr »
Zitat von: JohnDoe link=topic=61624.msg860232#msg860232

Das mit versuche ich meinen Kollegen immer zu verklicklern wenn sie brüllen: Fenster zu! Sonst erkälte ich mich!   :roll:
Erkrankungen, die durch "Zug" hervorgerufen werden sind scheinbar eine Deutsche Spezialitaet (es scheint dort die beruechtigeten Zug-Vieren zu geben).  Hier ist es mehr die Bindehautentzuendung Pink Eye die jeden in Angst und Schrecken versetzt!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 22.10.2013, 07:35 Uhr »
Zitat
Die nette Dame schien kundig und hat mir ein Medikament namens "Drixoral" verkauft (ca. 10USD), das erschreckend gut gewirkt hat. Ich musste meinen Ausweis vorlegen und meine Daten wurden notiert (das Zeug wird scheinbar nicht einfach so verkauft und es ist ja auch nicht im SB-Bereich zu finden).
Nur zur Info: das muß man immer, wenn gewisse Inhaltsstoffe drin sind (hier: Pseudoephedrin), aus denen kann man ggf. nämlich Drogen gewinnen (wenn man genug hat) und das soll über die Kontrolle verhindert werden.
No retreat, no surrender !

JohnDoe

• Gast
« Antwort #22 am: 22.10.2013, 12:46 Uhr »
Zitat
Die nette Dame schien kundig und hat mir ein Medikament namens "Drixoral" verkauft (ca. 10USD), das erschreckend gut gewirkt hat. Ich musste meinen Ausweis vorlegen und meine Daten wurden notiert (das Zeug wird scheinbar nicht einfach so verkauft und es ist ja auch nicht im SB-Bereich zu finden).
Nur zur Info: das muß man immer, wenn gewisse Inhaltsstoffe drin sind (hier: Pseudoephedrin), aus denen kann man ggf. nämlich Drogen gewinnen (wenn man genug hat) und das soll über die Kontrolle verhindert werden.

Richtig! Damit kann man Crystal Meth kochen. (Habe gerade in 2 1/2 Wochen alle Staffeln von Breaking Bad über Netflix geschaut.)  8)

OstseeKelm

• Silver Member
    • Mein FacebookProfil
« Antwort #23 am: 22.10.2013, 13:03 Uhr »
OT: aber dann ist es nicht blau ;)
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias

Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #24 am: 22.10.2013, 13:41 Uhr »

Genau!
Heisenberg kocht nicht mit Pseudo sondern mit Methylamin!  :lol:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

JohnDoe

• Gast
« Antwort #25 am: 22.10.2013, 13:51 Uhr »

Genau!
Heisenberg kocht nicht mit Pseudo sondern mit Methylamin!  :lol:

Richtig OT: Ja, aber in den ersten Folgen besorgt Jesse einen Haufen Erkältungsmittel mit Pseudo für den ersten Batch.

OstseeKelm

• Silver Member
    • Mein FacebookProfil
« Antwort #26 am: 22.10.2013, 14:08 Uhr »
Bei Shameless hat doch die Oma auch im Keller Meth gekocht ... wir kommen etwas vom Thema ab, aber das war ja eh erledigt oder?
          Matthias

Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

JohnDoe

• Gast
« Antwort #27 am: 22.10.2013, 15:16 Uhr »
Bei Shameless hat doch die Oma auch im Keller Meth gekocht ... wir kommen etwas vom Thema ab, aber das war ja eh erledigt oder?

Warte - Ich finde den Bogen zurück:
Meth macht die Atemwege frei! Dem OP kann geholfen werden!  :lol:

OstseeKelm

• Silver Member
    • Mein FacebookProfil
« Antwort #28 am: 22.10.2013, 16:34 Uhr »
Aber nachher muss er zum Zahnarzt, weil ihm die Zähne ausfallen.
Also der Rat zur Einnnahme von Meth finde ich jetzt etwas gewagt ;)
          Matthias

Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #29 am: 22.10.2013, 21:06 Uhr »
Die Omi bei Shameless war klasse!  :lol:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...