usa-reise.de Forum

Autor Thema: Italiener und Franzosen  (Gelesen 1827 mal)

wuender

• Platin Member
Re: Italiener und Franzosen
« Antwort #15 am: 19.10.2007, 16:21 Uhr »
Auch im Lower Antilope Canyon sind mir nur französisch sprechende Besucher (könnten natürlich auch Kanadier gewesen sein) begegnet.

Das ist mir auch aufgefallen.
Im September sind uns überall sehr viele Deutsche begegnet, vor allem am Grand Canyon war das sehr auffällig. Aber am Lower Antelope Canyon waren fast nur Franzosen unterwegs (und es waren definitiv keine Kanadier, ich habe auf die Teilnehmerliste gespickt).

Schöne Grüße,
Dirk

famousbiscuit

• Lounge-Member
« Antwort #16 am: 20.10.2007, 01:28 Uhr »
mhhh ich hab nur 2 praktikantinnen aus frankreich in la kennengelernt.
die italiener also als touristen hab ich keine gesehen,zum glück ;) /sorry bin immer noch gestresst vom oktoberfest   :P

magnum

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 20.10.2007, 08:01 Uhr »
Also auf Hawaii haben wir wenige bis gar keine Franzosen und/oder Italiener getroffen.

Gegenwärtig waren neben Amerikanern und natürlich Japanern (speziell in Honolulu) eigentlich nur eine handvoll deutsch sprechende Touristen, wobei wir nicht zweifelsfrei zuordnen konnten, ob nicht auch Österreicher oder Schweizer dabei waren.

leia

• Platin Member
« Antwort #18 am: 20.10.2007, 20:56 Uhr »
Wir hatten im August im Westen auch überlegt, ob Frankreich wohl menschenleer sei... ich hab zwar schon immer Franzosen und auch Italiener in den USA bemerkt, aber diesen Sommer hatten wir den Eindruck, als wären es viel viel mehr als sonst gewesen.

Im Arches am Devils Garden CG fanden wir, als wir am Abend nach dem Sunset am Delicate Arche zu unserem Platz (auf dem noch kein Zelt stand)  zurückkehrten, einen Franzosen mit seinem (in Frankreich zugelassenen) Motorrad vor, der gerade dabei war, auf unserem Platz sein Zelt aufzubauen. Im Laufe des Abends stellte sich heraus, dass er -ohne Englischkenntnisse- alleine für ein Jahr durch Kanada, USA und Mexico tourte....
Viele Grüße Leia

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #19 am: 21.10.2007, 08:04 Uhr »
Mh,

vielleicht gibt es am Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres eine Einreisestatistik, die man mal für eine etwas konkretere Aussage herranziehen könnte.  :shock:
Reducing Truck Traffic since 2007!

taiger.wutz

• Silver Member
« Antwort #20 am: 21.10.2007, 08:59 Uhr »
Bestimmt gibt es solche Statistiken. Wo kann (könnte) man da blättern...?

Franzosen und Italiener waren nicht so viele im September/Oktober unterwegs, dafür mehr Russen und Chinesen - hatten wir den Eindruck.
Und erfreulicherweise viele angenehme Landsleute, mit denen man auch so manches nette Wort wechseln konnte. Zumindest im Westen.

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #21 am: 21.10.2007, 10:32 Uhr »
Bestimmt gibt es solche Statistiken. Wo kann (könnte) man da blättern...?
Für 2006 gibts ein paar Statistiken hier:
http://tinet.ita.doc.gov/view/m-2006-I-001/index.html

Oder für mehr Jahre:
http://www.dhs.gov/ximgtn/statistics/publications/YrBk06NI.shtm
Viele Grüße,
Danilo

thorsti

• Gold Member
« Antwort #22 am: 22.10.2007, 17:10 Uhr »
Mir sind dieses Jahr besonders die Osteuroöäer aufgefallen. Sie treten noch nicht in Massen auf, aber man trifft doch überraschend häufig auf Leute die eine osteuropäische Sprache sprechen!

Duckee

• Silver Member
« Antwort #23 am: 22.10.2007, 20:29 Uhr »
Hallo,

wir haben schon Mitte der Neunziger Jahre immer sehr viele Italiener und Franzosen in den Nationalparks gesehen, manchmal waren sie sogar eindeutig in der Überzahl. Warum auch nicht, sie haben es genauso weit wie wir und lieben die Landschaft sicher auch so wie wir.

Zum Thema Russen fällt uns nur unser Rückflug im letzten April mit Lufthansa von San Francisco nach Frankfurt ein:

Ehrlich, ich habe nichts gegen Russen, aber dieser Flug war ätzend. Wir saßen zu viert in einem Jumbo, mitten in rd. 15 Reihen besetzt ausschließlich mit Russen. Das war absolut nicht schön. Die haben sich sowas von daneben benommen. Die Flugbegleiter waren vollkommen sauer, der Alkoholausschank wurde eingestellt weil die sich hemmungslos zugeschüttet haben und dann rumrandaliert haben, die haben auf dem Klo geraucht (wo hatten sie wohl das Feuer her?), die Sitze bis zum letzten Anschlag nach hinten geklappt, darauf rumgerödelt, selbst wenn es Essen gab, sodass man sein Zeug gut festhalten musste. Die Stewardessen haben uns so lieb bedient, man hat ihnen echt angemerkt, dass die froh waren, wenn sie bei uns waren und nicht beim Rest der Truppe. Die Krönung kam dann bei der Landung. Da musste man dann schon sehen, dass man nicht das üppige Handgepäck um die Ohren gehauen bekam. Sowie die Maschine stand, sprangen alle auf, traten einem auf den Füßen rum, um an die Gepäckfächer zu kommen und was rausfiel kriegte man eben auf den Kopf. Wir hoffen, dass wir so ein Vergnügen nie wieder haben.

Ach ja, Gefallen hat es ihnen in den USA nicht, haben sie gesagt.....
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

magnum

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 23.10.2007, 08:04 Uhr »
Wo sie das Feuer herhatten kann ich Dir sagen. Meine Frau ist auch Raucherin und hat jetzt bei unserem Urlaub permanent ein Feuerzeug in der Handtasche. Hat bei keiner der Flughafen-Kontrollen irgendjemanden interessiert.

Wir hatten bei unserem Rückflug aus SFO auch eine Handvoll Russen an Bord, aber die haben sich sehr zivilisiert benommen.
Pech kann man immer haben. Auf dem Hinflug gab es zwischen Cincinnati und SFO auch ein paar Amerikaner, die bereits kurz nach dem Start reichlich Bier intus hatten und sich entsprechend lautstark bemerkbar machten. Sie waren allerdings einige Reihen von uns entfernt.

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 23.10.2007, 08:35 Uhr »
Ach ja, Gefallen hat es ihnen in den USA nicht, haben sie gesagt.....

Die haben bestimmt versucht Sonntagmorgens in Utah Wodka zu bekommen :lol: :shock: dann wird wohl klar warum es ihnen nicht gefallen hat.
Es gibt wohl in jedem Land Leute die sich nicht zu benehmen wissen.
CU

Volker G.