Tut mir leid, wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe!
Aber ich habe mal einfach dieses Bild benutzt, um mich anzunähern...
Wenn ich wirklich nach Florida fliegen wollte, um meinen Wunsch, Traum (Durst) von einem FLORIDA-Urlaub zu verwirklichen, würde ich fliegen!
D.h. stehen Dinge auf dem Programm, die ich sehen will und immer sehen wollte, dann wäre ein "Ausweichprogramm" für mich einfach unbefriedigend.
Für mich war es immer ein Traum, einmal nach Key West zu kommen, ich hatte Filme über die Fahrt dahin gesehen, die Brücken, den Golf, die Keys, viele Bücher von Hemingway gelesen, mich mit seiner Biographie beschäftigt... - Irgendwann saß ich halt in "Sloppy Joe's Bar". Es gab dazu keine Alternative, ich wollte es unbedingt.
Diesen Durst musste ich löschen...
Annett, wenn es Dir auch so geht, dann las Dich nicht abhalten.
Überwiegt aber die Angst vor dem Flug, willst Du vor allem Badeurlaub, geht's um den Sonnenschein: dann fahrt woanders hin.
Als USA-Fan wäre für mich die Entscheidung aber recht einfach: ja,ich würde fliegen, ich hätte keine Angst in den USA zu stranden, ich würde nicht ständig vor dem Fernseher hängen, sondern jede Sekunde genießen, so oder so. Ich würde mit Amerikanern reden, wie sie die Situation sehen und denken, es würde in dieser Art ein herausragender, beeindruckender Urlaub werden.
(Diese Nachricht wurde am 10.10.01 um 10:16 von BigDADDY geändert.)