usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trinkgeld für das Zimmerpersonal  (Gelesen 4408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Trinkgeld für das Zimmerpersonal
« Antwort #30 am: 06.11.2012, 15:32 Uhr »
is für mich das gleiche wie im restaurant - is der service gut, soll heißen das zimmer ist ordentlich aufgeräumt und die handtücher gewechselt u.s.w., gibt es auch nen tipp ...
die höhe richtet sich nach dem *chaos* das wir angerichtet haben ;)


aber wie haltet ihr es bei ferienwohnungen/häuser ?
oft zahlt man ja nich wenig für die endreinigung und hält die ferienwohnung ja schon für sich selber sauber während des aufenthalts ....

Auf die Idee, im Ferienhaus Trinkgeld liegen zu lassen, bin ich bisher noch nicht gekommen. Ich sehe es auch so, dass wir 1. das Haus relativ sauber und aufgeräumt verlassen (was wir bei einem Hotelzimmer allerdings auch tun) und 2. die Endreinigungsgebühr recht hoch ist. Hoffen wir, dass die Putzfrau davon etwas sieht, aber wie gesagt, dazu habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Viele Grüße
Katrin

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Trinkgeld für das Zimmerpersonal
« Antwort #31 am: 06.11.2012, 16:15 Uhr »
Bei einer Ferienwohnung lassen Amerikaner eigentlich kein Trinkgeld zurück. Zumindest soweit ich es in Erfahrung bringen konnte.
Ausnahme kann - muss aber nicht - sein, wenn die Wohnung schon während des Aufenthaltes gepflegt wird, sprich gereinigt wird, Bettwäsche und Handtücher gewechselt werden o.ä.

Die sog. Endreinigung bezahle ich ja extra, sie ist also (meist) nicht im Preis inbegriffen, wie im Hotel. Ich glaube, dass man hier kein Trinkgeld erwartet.

Mic