@kauschthaus
Das liegt ganz sicher an den Bedienungen (kleine OT-Story, wenn ich darf):
Wir waren mal in Chicago in einem Starbucks und haben dort etwas bestellt, ich weiß nicht mehr genau, was es war. Sagen wir mal: Cappuccino.
Die Bestellung an der Kasse wird angenommen.
Wir warten an der Ausgabe, außer mir stehen noch 3 Leute in der Nähe der Ausgabe.
Ein paar Minuten vergehen.
Plötzlich: Eine Mitarbeiterin brüllt etwas Unverständliches in den Raum und knallt einen Becher mit Eiswürfeln und Kaffee auf die Theke. Wir Wartenden schauen uns an, einer meint nach ein ca. einer Minute, das könnte für ihn sein, wenn sonst keiner was mit Eis drin bestellt hätte, und nimmt den Becher. Danach probiert er aber misstrauisch, ob es auch wirklich seine Bestellung ist. Ein Kopfschütteln und weg ist er.
Wir anderen warten weiter.
Die Mitarbeiterin kommt zurück und brüllt wieder etwas fast völlig Unverständliches in den Raum, wobei man nur ein Wort einigermaßen verstehen kann: Latte (Lääääääättttttttttiiiiii).
Wir Wartenden rühren uns nicht, keiner hat sowas bestellt.
Mitarbeiterin kommt zurück, sieht den Becher unberührt stehen und brüllt wieder was mit Lääääääättttttttttiiiiii. Jetzt wartet sie.
Mir wird's zu dumm, ich geh hin, zeige ihr meinen Kassenbon und frage, ob das mein Cappuccino sein könnte.
Sie nimmt den Bon, liest den Bon am Becher und sagt trocken: "Sure."
Da passte der Titel des Blogs aus dem anderen Thread:
Latte vorm Kopf.