usa-reise.de Forum

Autor Thema: Key Lime Pie  (Gelesen 1043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Key Lime Pie
« am: 18.03.2007, 18:53 Uhr »
Hat sich von jemand mal daran versucht, den Key Lime Pie selbst zu backen?
Da ich ihn selbst nicht in Florida probiert habe, dachte ich mir, versuchst du´s halt mal selbst.  :wink:
Hab mich an das Rezept von VOX gehalten und schon 2 Mal die verschiedenen Möglichkeiten ausprobiert. Schmecken tut er ja, nur die mittlere Schicht, wo die Limetten drin sind, wird einfach nicht fest, so dass man dann den Kuchen eigentlich nur löffeln kann.  :lol:
Wie habt ihr das gemacht? Anderes Rezept oder eine Zutat, die unbedingt dort noch rein sollte?

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Key Lime Pie
« Antwort #1 am: 18.03.2007, 19:18 Uhr »
Fehlen tut nichts, aber bei der Key Lime Pie bäckt man den Boden erst mal blind. Dann kommt die Lime Masse drauf und bäckt es nochmals, bis die Masse aussen fest ist, aber in der Mitte noch etwas weich ist. Danach abkühlen lassen und in den Kühlschrank stellen. Erst jetzt kommt die Baisermasse drauf. Dann nochmals in den Ofen zum anbräunen lassen.

Hier ein Rezept mit deutschen Massen, dass meinem amerikanischen Rezept ähnelt.

http://www.marions-kochclub.de/forum-rezept/1308.htm
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Key Lime Pie
« Antwort #2 am: 19.03.2007, 20:24 Uhr »
In meinem Rezept steht es wieder anders. Da stand auch nicht drin, dass man den Kuchen anschließend abkühlen lassen soll. Wie lange muss das etwa sein?
Nachdem ich die "Limettenmasse" gebacken hatte, war der Rand eben fest, aber innen drin war es nicht nur etwas, sondern ziemlich weich.
Hoffentlich bringt das Abkühlen den gewünschten Erfolg, will das nicht schon wieder probieren und dann löffeln müssen.  :wink:

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Key Lime Pie
« Antwort #3 am: 19.03.2007, 22:41 Uhr »
In meinem Rezept steht es wieder anders. Da stand auch nicht drin, dass man den Kuchen anschließend abkühlen lassen soll. Wie lange muss das etwa sein?

Ich backe den Kuchen jeweils abends und habe ihn dann über Nacht im Kühlschrank. So ist die Masse garantiert fest. Tagsüber schätze ich mal mit mindestens 3 Stunden im Kühlschrank.

Am nächsten Morgen wird schnell die Baisermasse gebräunt und dann wieder ab in den Kühlschrank. Die 1 - 2 Minuten unter dem Grill erhitzen die Limettenmasse auch nicht wirklich. Gegessen wird dann Nachmittags.  :essen:
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Key Lime Pie
« Antwort #4 am: 20.03.2007, 20:24 Uhr »
Zitat
Hat sich von jemand mal daran versucht, den Key Lime Pie selbst zu backen?

Ja, ich habe aber gefuscht und den Boden fertig in den USA gekauft
und mitgebracht. Dann war es recht einfach  :wink:
Grüsse aus Bonn
Stephan

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Key Lime Pie
« Antwort #5 am: 20.03.2007, 20:59 Uhr »
Hallo Elmo,

wie ist denn nun Dein Key Lime Pie geworden?

Wann gibts den denn , wir wollen doch alle probieren....also, ich trinke dann einen Kaffee dazu!  :lol: :wink:

L.G. Monika

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Key Lime Pie
« Antwort #6 am: 20.03.2007, 21:40 Uhr »
Hallo Elmo,

wie ist denn nun Dein Key Lime Pie geworden?

Wann gibts den denn , wir wollen doch alle probieren....also, ich trinke dann einen Kaffee dazu!  :lol: :wink:

Hab den ja schon zwei Mal zuvor versucht und da ist der nie was geworden. Am Samstag ist mir sogar der ganze Eischnee vom Kuchen gerutscht!  :lol:
Das nächste Mal packe ich dir dann ein Päckchen und schick´s dir dann zu!  :wink:
Aber wer weiß, wann ich meinen Leuten das nächste Mal den Kuchen antun kann!?  :wink: