usa-reise.de Forum

Autor Thema: Klimaanlagen-Problematik - wie vorsorgen?  (Gelesen 3187 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Klimaanlagen-Problematik - wie vorsorgen?
« Antwort #15 am: 26.02.2009, 15:41 Uhr »
Eddie Mc Stiff in Moab hat draussen Plätze....und bei Zak´s kann man auf dem Patio sitzen.

Willi

da war wohl jemand schneller... :wink:

In San Francisco "The Cheesecake Factory", Rooftop bei Macy's, LA Marina del Rey ebenfalls "The Cheesecake Factory", in Las Vegas erinnere ich mich an ein Restaurant im "Paris", aber bei der Hitze hätte ich nicht für viel Geld draußen sitzen wollen :shock:

Diverse Restaurants in SF im Ferry-Building hatte -wenn ich mich recht erinnere auch Plätze im Freien.


Zur Ausgangsfrage: Ich habe im Flugzeug neben einer Weste auch immer noch einen großen Schal dabei und in den USA betrete ich kein Gebäude ohne mir eine dünne Bluse, einen Pulli oder zumindest meinen Riesenschal anzuziehen.
Viele Grüße Leia


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Klimaanlagen-Problematik - wie vorsorgen?
« Antwort #16 am: 26.02.2009, 16:07 Uhr »


Zur Ausgangsfrage: Ich habe im Flugzeug neben einer Weste auch immer noch einen großen Schal dabei und in den USA betrete ich kein Gebäude ohne mir eine dünne Bluse, einen Pulli oder zumindest meinen Riesenschal anzuziehen.

Das will ich ja wohl hoffen, dass Du wenigstens eine dünne Bluse anziehst - und wenn nicht mal das - dann wenigstens einen Schal umwickelst. Nicht, dass Dich der Sheriff noch wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses einkassiert  :wink:

Auch zur Ausgangsfrage zurück: So schlimm finde ich das mit den Klimaanlagen nicht, m.E. wird das Thema ein bisschen zu sehr hochgeschaukelt. Wenn man zum Frösteln neigt, sollte man halt immer eine Strickjacke o.ä mitnehmen, wenn man Essen geht. Draußen kann man inzwischen relativ oft sitzen, mehr und mehr Restaurants bieten Sitzgelegenheiten draußen an, besonders in stark von Touristen frequentierten Orten. Der Vorteil ist, draußen bekommt man immer einen Platz, denn die ganzen Amis sitzen drin.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Klimaanlagen-Problematik - wie vorsorgen?
« Antwort #17 am: 26.02.2009, 16:18 Uhr »


Zur Ausgangsfrage: Ich habe im Flugzeug neben einer Weste auch immer noch einen großen Schal dabei und in den USA betrete ich kein Gebäude ohne mir eine dünne Bluse, einen Pulli oder zumindest meinen Riesenschal anzuziehen.

Das will ich ja wohl hoffen, dass Du wenigstens eine dünne Bluse anziehst - und wenn nicht mal das - dann wenigstens einen Schal umwickelst. Nicht, dass Dich der Sheriff noch wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses einkassiert  :wink:


 :lachroll: :lachroll: :lachroll:


Aber mal im Ernst, ich finde die Klimanlagen ganz schlimm und mich hat es schon oft übel erwischt....die Kaltluft meine ich, nicht der Sheriff :wink:
Viele Grüße Leia


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Klimaanlagen-Problematik - wie vorsorgen?
« Antwort #18 am: 26.02.2009, 16:22 Uhr »



Auch zur Ausgangsfrage zurück: So schlimm finde ich das mit den Klimaanlagen nicht, m.E. wird das Thema ein bisschen zu sehr hochgeschaukelt. Wenn man zum Frösteln neigt, sollte man halt immer eine Strickjacke o.ä mitnehmen, wenn man Essen geht. Draußen kann man inzwischen relativ oft sitzen, mehr und mehr Restaurants bieten Sitzgelegenheiten draußen an, besonders in stark von Touristen frequentierten Orten. Der Vorteil ist, draußen bekommt man immer einen Platz, denn die ganzen Amis sitzen drin.

Katrin

Ehrlich, manche Restaurants sind doch wirklich auf Kühlschrank Temperatur runtergekühlt. Da macht es doch keinen Spaß in Ruhe zu essen.  :?

Klimaanlagen ansich sind gut, bin auch öfters froh, wenn man mal der Hitze entfliehen kann, aber zum essen ist es einfach zu kalt  :dagegen:
Gruß Gabriele

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.720
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Klimaanlagen-Problematik - wie vorsorgen?
« Antwort #19 am: 26.02.2009, 17:49 Uhr »
Hallo,
Kleine Frage zwischendurch: gibt es z.B. in den kleineren Orten auch Restaurants, wo man draussen sitzen kann (und da auch bedient wird) oder ist das eher ungewöhnlich?
Hierzulande ist es im Sommer bei uns sehr beliebt, unter freiem Himmel in einem Gartenrestaurant zu speisen...
einige sind ja schon genannt worden, ich hoffe, daß ich jetzt nicht nur Doppelnennungen bringe:
In folgenden größeren Städten haben wir schon gerne und meist auch gut im Freien gegessen: Atlanta (Einsteins in Midtown), Washington DC (keine Ahnung mehr wo genau, 20 Jahre her, es gab Hummer auf fremde Kosten), San Francisco (u.a. Balden Place), Denver (Höfe am Larimer Square), Boston (Quincy Market), New Orleans (French Market).

In touriistisch geprägten Regionen gibt es ebenfalls eine Vielzahl von Möglichkeiten: Sausalito, Nepenthe bei Big Sur (sauteuer, aber sauschön gelegen); Moab (etliche Restis an der Hauptstraße, Desert Bistro im Norden, Sunset Grille am Hügel), Escalante (Outfitters), 29 Palms (29 Palms Inn),  Page (Resti vom Courtyard, Pinciotrtis - nur ganz wenig Plätze im Freien), Helen, GA (Nacochee Grill - etwas außerhalb), Wilmington (entlang der Waterfront), Savannah (Firefly Café)

usw
Gruß
mrh400

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Klimaanlagen-Problematik - wie vorsorgen?
« Antwort #20 am: 26.02.2009, 18:34 Uhr »
Zumindest in LA gibt es eine Unzahl von Bars und Restaurants, die entweder zur Straße oder aber in einem Patio Frischluftplätze anbieten.
Und zwar sowohl Downtown als auch z.B. in Hollywood und Berverly Hills. Und vermutlich auch sonst überall...
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

wilma61

  • Gast
Re: Klimaanlagen-Problematik - wie vorsorgen?
« Antwort #21 am: 26.02.2009, 19:01 Uhr »
Hi.

Und selbst in Vegas.....Outdoor

Mon Ami Gaby im Paris.

Willi

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Klimaanlagen-Problematik - wie vorsorgen?
« Antwort #22 am: 26.02.2009, 19:22 Uhr »
Der Burr Trail Grill (an der Abzweigung vom Hw.12 zum Burr Trail) hat ein richtiges Gartenrestaurant, zumindest kommt es dem Begriff nahe. Twin Rock Cafe in Bluff bietet Terrassenplätze und sogar der Burger King in Moab hat draußen Sitzplätze. Gesehen habe ich noch mehr, erinnere mich aber nicht wo genau.

Bei Klimaanlagen hilft m.E. nur entsprechende Kleidung. Aber viel schlimmer finde ich die Klima im Auto. Mein Mann liebt es leider, wenn ihm die eiskalte Luft entgegenweht (oder besser stürmt), so dass bei uns Fahrerwechsel immer auch mit längerem Öffnen und Schließen der Lüftungsklappen auf den jeweiligen Seiten verbunden ist.  :roll:
Trotzdem habe ich mir im letzten Urlaub einen heftigen Schnupfen geholt, so dass er danach (ganz zerknirscht) etwas mehr Rücksicht walten ließ. Am besten für die Gesundheit ist halt, wenn die Temperaturkontraste nicht so extrem sind.

Aber wie gesagt, im Normalfall hilft einfach ein Pulli oder Jacke.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Klimaanlagen-Problematik - wie vorsorgen?
« Antwort #23 am: 26.02.2009, 20:21 Uhr »
Das neue Thema scheint ja jetzt zu sein, wo kann man draussen sitzen.

Da will ich dann auch mal meinen Senf dazu geben

In Albuquerque sind rund um den Plaza eine Menge von Restaurants vo man draussen sitzen kann.

Sogar mitten in der Wueste kann man draussen sitzen, in Phoenix/Scottsdale/Tempe und Tucson gibt es zahlreiche Restaurants wo man draussen sitzen kann, wenn es im Sommer zu heiss wird werden die Gaeste mit einem kuehlen Nebel berieselt.

Ich kenne eigentlich keinen amerikanischen Ort wo man nicht draussen sitzen kann. Es giebt ja auch vielerorts Restaurants wo die Waende nach aussen einfach aufgemacht werde, sodass man auch das  Gefuehl hat auf der Strasse zu sitzen ;-)

Wenn es sein muss, macht man ein Picknick in einem der unzaehligen Parks.



Gruß

Palo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Klimaanlagen-Problematik - wie vorsorgen?
« Antwort #24 am: 27.02.2009, 01:47 Uhr »
Ich achte darauf, dass ich in Restaurants nicht direkt unter einen Auslass der Klimaanlage gesetzt werde. Nicht nur ich kühle dann im Nu aus, sondern auch das Essen. Aber das Bier bleibt schön kalt.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Klimaanlagen-Problematik - wie vorsorgen?
« Antwort #25 am: 27.02.2009, 03:12 Uhr »
Als empfindlich würde ich mich eigentlich nicht bezeichnen und so leicht bekomme ich auch keine Erkältung
In dem Fall würde ich die Warnung deines Freundes als übertriebene Panikmache abtun.  :wink:

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Klimaanlagen-Problematik - wie vorsorgen?
« Antwort #26 am: 27.02.2009, 03:16 Uhr »

Trotzdem habe ich mir im letzten Urlaub einen heftigen Schnupfen geholt, so dass er danach (ganz zerknirscht) etwas mehr Rücksicht walten ließ. Am besten für die Gesundheit ist halt, wenn die Temperaturkontraste nicht so extrem sind.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass eigentlich nicht die amerikanischen A/Cs fuer die Erkaeltungskrankheiten von Touristen verantwortlich sind, sondern vielmehr die Klimatisierung im Flugzeug. Nicht wegen der eigentlichen Klimatisierung, sondern vor allem weil viele Menschen auf geringem Raum zusammensitzen und damit Krankheitserreger von einzelnen Passagieren die beste Moeglichkeit haben, sich durch die Geblaese schnell und wirkungsvoll auszubreiten. Die Inkubationszeit bewirkt dann halt, dass einen die Krankheit erst Tage spaeter wirklich erwischt. Bin aber kein Mediziner und kann nicht einschaetzen, ob da was dran ist.

Markus(Wien)

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 250
Re: Klimaanlagen-Problematik - wie vorsorgen?
« Antwort #27 am: 27.02.2009, 11:49 Uhr »
Die Einstellungen der Klimaanlagen fand ich im Südwesten sogar als sehr angenehm und sinnvoll eingestellt, kühl, aber nicht Marke Gefrierschrank wie das in New York City immer der Fall ist. Und wenn es mal zieht in einem Restaurant, kannst du ja die Kellnerin fragen ob es einen wärmeren Platz gibt.

ilnyc

  • Gast
Re: Klimaanlagen-Problematik - wie vorsorgen?
« Antwort #28 am: 27.02.2009, 13:08 Uhr »
Aber das Bier bleibt schön kalt.  :wink:

Man muss halt Prioritäten setzen!

Karo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Klimaanlagen-Problematik - wie vorsorgen?
« Antwort #29 am: 02.03.2009, 21:25 Uhr »
Die Einstellungen der Klimaanlagen fand ich im Südwesten sogar als sehr angenehm und sinnvoll eingestellt, kühl, aber nicht Marke Gefrierschrank wie ...
...ich es in eingen Großstädten in China erlebt habe.
In der Metro in Shainghai habe ich vor Kälte gezittert, dem Luftschacht war dort leider nicht zu entgehen.  :bibber:

Generell haben auch wir immer einen Pullover/Strickjacke griffbereit. Vorallem wenn man aus der Hitze in ein Gebäude kommt und die Kalte Luft im ersten Moment wirklich erfrischend findet, genau dann ziehen wir uns erst recht was über. Denn das sind die Situationen, in denen es uns früher immer mit einem Schnupfen erwischt hat.