@Susan26
Interessanter Aspekt, daran habe ich überhaupt nicht mehr gedacht.
Natürlich kann man eine gewisse 'traditionelle' Art des Reisens beibehalten. Stellt euch doch nur mal vor, mit eurem Straßenkreuzer durch New York zu fahren, keine Parkplatzsorgen, keine Staus (alle Pendler fallen weg). So gesehen wäre es eine Supererfindung.
@Heinz
Ich gebe mir Mühe, das Leben etwas bunter zu gestalten
@Easy Going
Geniale Gedanken. So weit habe ich noch nicht nachgedacht.
Wo würde ich nach dem Beamen landen ?
An den Koordinaten, die du eingegeben hast. Beamen wird an jedem Ort möglich sein. Ok, Anfangs ging das nur von Beamerstation (ähnlich einer Telefonzelle) zu Beamerstation, aber mittlerweile (wir haben das Jahr 2059,5) sind auch Handgeräte erhältlich für das Beamen unterwegs. Diese sehen fast so aus wie die Blitz-dings-da aus MIB.
Direkt vor dem Immigrationsofficer ? Oder kann man den auch überspringen (Overbeam) ?
Ich hoffe mal, man landet nicht direkt vorm Einwanderungsbeamten. Aber hoffentlich ist man auch andererseits auf keiner schwarzen Liste des FBI, die Beamen auf bestimmte Koordinaten innerhalb der USA verbieten würde.
Was sagt überhaupt die Heimatschutzbehörde dazu - bekommt man (schon wieder ) einen neuen (beammometrischen) Reisepass ?
Reisepass ist nicht mehr nötig. Man wird eh von der NVHSA (National very high security agency) auf Schritt und Tritt verfolgt, ohne dass man es groß mitbekommt). Diese Behörde wurde von Bush VI im Jahre 2034 eingeführt. Und zwar am 30.2. (dieser Tag wurde notwendig, da sich durch die Erderwärmung alles ausdehnt, so auch die Monate).
Wie viel Gepäckgewicht darf man beim Beamen mitnehmen
Fast so viel, wie du willst. Du kannst ja zuerst dein Blitz-dings-da auf jedes Objekt deiner Wahl (Koffer, Taschen, Sofa, Bett, Kühlschrank) halten und diese vorausschicken. Aber andererseits ist das ja nicht nötig, weil wenn du im Urlaub neu Klamotten zum Wechseln bräuchtest, kannst du sie ja aus dem heimischen Schrank ohne großen Aufwand holen gehen.
- und müssen Flüssigkeiten beim Beamen in kleine Plastikbeutel gepackt werden wenn sie nicht aus dem Duty Free Shop sind ?
Welche Flüssigkeiten? Inzwischen gibt es doch Wasserbonbons, Kaffeepastillen, ...
Wie groß ist der mittlere Engergieverbrauch beim Beamen im Vergleich zu einerm in der Holzklasse fliegenden Touristen der seinen Kühlschrank dabei hat ?
Genau 1.21 Gigawatt (kommt jemanden diese Zahl bekannt vor?)
Gibt es Nonstop-Beams oder mit Zwischenlandung ?
Kommt auf die Entfernung an. Auf der Erde können alle Bereiche nonstop erreicht werden, aber bereits ab dem Transfer Erde-Saturn werden Zwischenlandungen nötig.
Wird Beam India auch hier billiger sein als die Deutsche Beamhansa ?
Aber sicher doch. Aber noch günstiger ist übrigens TransBeam.
Was fällt der EU an Auflagen fürs Beamen ein ?
EU gibt's nicht mehr, die Macht wurde vom Großstaat Liechtenstein übernommen.