Hallo!
Dann will ich als gerade aus dem Urlaub zurückgekehrte auch meine Sicht der Dinge schildern:
Da wir zelten, ist bei uns die "Kofferausladegeschichte" etws einfacher: Wir haben für den Transport zum Zielort zwei große Wanderrucksäcke und eine Reisetasche. Da gehen Klamotten, Schlfsäcke, Isomatten und was man sonst so braucht, rein und das Zelt geht als viertes Gepäckstück auf die Reise.
Am Start der Rundreise angekommen, haben wir die Rucksäcke lergeräumt und irgendwie sinnvoll im Auto verstaut (diesmal gingen sie ganz gut unter die Rücksitze), so dass man eine Ladefläche hat. Darauf die große Reisetasche, die aufgeklappt aus zwei Hälften besteht: eine Hälfte Kleidung mein Freund, andere Hälfte meine. Die Tasche bleibt aufgeklappt im Auto. Kochutensilien kommen in eine andere faltbare, kleine Tasche, die wir dabei haben und der Rest, wie Wanderschuhe, Lebensmittel etc. wird drum rum verstaut. Wenn wir den Zeltplatz wechseln, kommen die aufgeblasenen Isomatten und die Schlafsäcke oben drauf, Zelt rein und am nächsten Ort wird das Zeug wieder rausgeräumt. Wir finden das so sehr praktisch und übersichtlich, ist natürlich nur möglich, weil man im Zelt ja quasi am Auto schläft.
Und wir gehören zu der waschenden Fraktion im Urlaub, ich kann nur bestätigen, eine gute Stunde und durch ist man (kann man dann auch nutzen, die in der Regel neben den Waschmaschinen liegenden Duschen auf den Campingplätzen eben nacheinander aufzusuchen) oder man liest halt was. Spart Geschleppe bei der An- und Abreise (bei der Abreise ist das Gepäck eh mehr

)und außerdem haben wir gar nicht so viel (Funktions-)Zeug, dass es für 4-5 Wochen reichen würde. Und ich bin auch ein eher pingeliger Mensch, also schaue ich erst in die Waschmaschine, in die ich mein Zeug werfe, ist die eine haarig, was durchaus vorkommt, nehme ich die nächste. Beim Trockner leere ich zuerst das Flusensieb aus und dann hat meine Seele für den Urlaub Ruh. Gesundheitliche Schäden habe ich bisher keine davongetragen.

Diesen Unterlagen-Ordner hatte ich auch und kann ihn nur empfehlen - hatte ihn dies Jahr erstmals nach einem Forumstipp angelegt!
Viele Grüße
Lisa