Bei mir ist obenauf das, was ich regelmäßig brauche (Kulturbeutel, Schlafzeug, Fleece, Fön) und dann geht's einfach nach grober Priorität abwärts in die Tiefen der Reisetasche. Da meine zudem noch mehrere Außentaschen hat, kann ich dort sowas wie Socken, Reiseführer, Ladegeräte griffbereit halten. Wenn man die Ordnung von Anbeginn hält, entfällt die Sucherei/Wühlerei eigentlich.
Ich nehme nur Kleidung für 1,5 -2 Wochen mit und achte drauf, zur Halbzeit der Reise ein Hotel mit Guest-Laundry zu haben. Dadurch hält sich die Menge an Kleidung in Grenzen und der schnelle Zugriff ist somit kein Problem. Ich finde zudem, dass das Umpacken bei Reisetaschentrolleys weit seltener nötig ist als bei Koffern. Wenn man bei denen von unten was hervorwühlt, dann muss man schnell mal alles andere wieder neu falten, damit das Ding noch zugeht. Koffer benutze ich schon lange nicht mehr. Zu starr, zu unhandlich.
Dinge, die ich auf dem Zimmer nicht brauche (Einkäufe, Wanderstöcke/-schuhe etc.) bleiben bei mir auch im Auto.