Vielleicht noch ein kleiner Tipp.
Während der Reise braucht man ja seine Reiseführer, div. Karten und Flyer, seine Ausdrucke aus dem Internet - speziell aus diesem Forum
usw.
Diese Schriftstücke fliegen ja auch gut im Auto rum und werden meist abends mit ins Zimmer genommen, zwecks Planung/Vorbereitung des nächsten Tages. Damit ich nicht alles lose mit ins Zimmer nehmen muß und es mir garantiert aus der Hand fällt, da rutschig usw., nehme ich eine Papiertüte mit.
Natürlich keine normale Papiertüte
sondern die, die man z.B. in einer Parfümerie bekommt. Die sind für 2- 3 Wochen recht haltbar und groß genug, um den ganzen Papierkram zu "schlucken". Abends alles hinein, einfach mit auf Zimmer nehmen und morgens wieder ab ins Auto.
Als Frau hat man solche "Tüten" sicherlich zu Hause, evtl. mal für den Urlaub sammeln. Diese Methode hat sich bewährt 
Sowas ist VÖLLIG unnötig, wenn man es so macht wie ich (was immer zur Erheiterung aller beiträgt). Bei mir gibts nen Ordner - er wird von Dritter Seite gerne als "mein Leben" tituliert.
Da kommt ein Datums-Register rein und zu jedem Tag wird das eingeheftet, was wichtig ist: Ganz obenauf zuerst Flugtickets (halt die Bestätigung, die man kriegt), Mietwagen-Voucher etc.
Dann immer Hotelbestätigungen und Dinge, die wir an dem Tag besichtigen wollen, Kopien aus Reiseführern, die ich nicht mitschleppen wollte, ggf. Reservierungsbestätigungen für Sehenswürdigkeiten (Führungen etc.).
Ist der Tag dann "gelaufen", wird nach hinten sortiert. So ist immer der aktuelle Tag oben auf.
Und - ja ich bin da vorbelastet - ich hab im Reisebüro in der Abteilung für Gruppenreise gearbeitet - und so ungefähr haben wir unsere Reisen ebenfalls koordiniert. Und ich versichere, das ist nicht von Nachteil. Nichts fliegt rum, das Wichtige ist immer griffbereit, die Hotelbestätigung ist nie spurlos verschwunden.
Ganz hinten im Ordner sind ein paar Klarsicht-Klapptaschen, da kommen Dinge rein, die sich unterwegs so ansammeln, Einrittskarten etc.
Grins...
Antje