usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kompetenz in Reisebüros  (Gelesen 2838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Kompetenz in Reisebüros
« Antwort #30 am: 06.10.2004, 21:46 Uhr »
Naja, also da sind sie ja selber schuld. Wenn ich soviel Geld ausgebe, dann prüfe ich alle Angaben mehrmals, damit ja auch alles stimmt.

Wenn man fähig ist, in einem Internetforum zu posten, dann ist man ganz bestimmt auch in der Lage, einen Flug übers Internet zu buchen, weil das ganz bestimmt nicht schwieriger ist.


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Kompetenz in Reisebüros
« Antwort #31 am: 06.10.2004, 22:10 Uhr »
Zitat von: Daniel
Naja, also da sind sie ja selber schuld. Wenn ich soviel Geld ausgebe, dann prüfe ich alle Angaben mehrmals, damit ja auch alles stimmt.

Wenn man fähig ist, in einem Internetforum zu posten, dann ist man ganz bestimmt auch in der Lage, einen Flug übers Internet zu buchen, weil das ganz bestimmt nicht schwieriger ist.


@Heinz, den ersten Punkt laß ich mal so stehen.
Zum Internet buchen muß ich Dir antworten, dass ich es schon versucht habe. Aber als ich feststellen mußte, was ich alles eingeben muß, anklicken muß usw. dann wieder Eingabefehler korrigieren usw. :x  :x Nein, Nein! Ist mir zuviel Arbeit und geht zuviel Zeit drauf. So gehe ich ins RB, sage was ich will und erwarte, das der Mitarbeiter das auf die Reihe kriegt. O.k. muß ich halt etwas mehr zahlen! Wobei ich das noch ein wenig anzweifle!
Und dann noch der Ärger mit dem PC. Das posten hier geht mir auch nicht so "von der Hand", habe da auch schon übers Forum einige Hilfe erhalten (mit über 5o ohne Hilfe dieses Medium zu beherrschen dauert halt), dabei ist auch schon einiges zu "Bruch" gegangen, weil mein Temperament weider "durchging"!

Gruß Matze
Gruß Matze




San Francisco!!

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Kompetenz in Reisebüros
« Antwort #32 am: 06.10.2004, 22:25 Uhr »
Heinz?  :?:  :?:  :?:


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Kompetenz in Reisebüros
« Antwort #33 am: 06.10.2004, 22:27 Uhr »
Zitat von: Daniel
Heinz?  :?:  :?:  :?:


Oh, entschuldigung!  :oops: Aber trotzdem nervt der PC - keine Mails, und ich muß wieder nach dem Posten unten die Zeile anklicken, damit da steht" Bei Antworten zu diesem Thema immer benachrichtigen". Wenn ich das nicht mache, bleibt stehen " ...... nicht mehr benachrichtigen".

Matze
Gruß Matze




San Francisco!!

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: Kompetenz in Reisebüros
« Antwort #34 am: 07.10.2004, 08:45 Uhr »
Hallo,

Ich bin zwar mit der Internet-Technik sozusagen aufgewachsen, aber irgendwie habe ich immer noch einige Hemmungen, Flüge oder Autos per www zu bestellen und zu buchen.

Bei Hotels oder Tickets sieht das anders aus.
Denn hier ist der Preis nicht so hoch, bloss bei Buchungen, die an die 400 oder höher Euro gehen, lasse ich das lieber von sog. "Profis" (sprich Reisebüro) machen.

Es war bei unserer letzten Buchen der Fall, dass die freundliche Damen Gebühren verlangen wollte, bloss als Sie sah, was da alles gebucht werden musste, da hatte sich das schnell erledigt. (Hotels, Flüge, Auto - Kosten kanpp 1500 Euro) und es wurden keine Gebühren fällig.

Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass anfangs inner der erstbeste Flug rausgesucht wird, ohne nach billigeren zu suchen. Uns wurde ein Flug Frankfurt - Dallas, TX - Chicago, IL - Frankfurt für knapp 150 Euro teurer angeboten, als ich Ihn selbst im Internet gefunden habe, nach dreimaligem Nachfragen hat die Damen dann "meinen" billigeren Flug auch gefunden und die 10 Euro Mehrkosten habe ich dann ohne Kommentar akzeptiert.

Vielleicht ergibt es sich irgendwann beim nächsten mal, dass ich mich an Autos zu buchen ranwage, aber Flüge, da brauche ich einen Ansprechpartner, falls doch was nicht klappen sollte, dann muss es wenigstens einen geben der Schuld daran ist, und an dem man seinen Ärger los werden kann. Beim selbständigen Buchen per Internet kann nur ich allein Schuld sein! Und dann würde es mir wie "Matze" gehen, dass mein Temperament mit mir durchgeht!

gruss
Herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Kompetenz in Reisebüros
« Antwort #35 am: 07.10.2004, 09:58 Uhr »
Zitat von: Matze
Aber trotzdem nervt der PC - keine Mails, und ich muß wieder nach dem Posten unten die Zeile anklicken, damit da steht" Bei Antworten zu diesem Thema immer benachrichtigen". Wenn ich das nicht mache, bleibt stehen " ...... nicht mehr benachrichtigen".


Irgendwie machst du da auch etwas falsch. Wenn du Mails haben willst, muss da unten stehen: "....nicht mehr benachrichtigen", denn der Link ist dafür da, die augenblickliche Situation zu ändern.

Wenn man also keine Mails bekommt, steht da unten "Bei Antworten zu diesem Thema immer benachrichtigen", damit man da drauf klicken kann und es dann so ist, wie der Link verspricht.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de