usa-reise.de Forum

Autor Thema: Konzertkarten  (Gelesen 906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zabel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Konzertkarten
« am: 13.08.2008, 13:09 Uhr »

Hallo Zusammen,

gibt es eine gute Seite (vergleichbar mit "eventim.de") für die USA, die einem sagt, wann welcher Künstler wo zu sehen ist?
D.h. wenn ich mich z.B. vom 20.03. - 22.03. in Dallas aufhalte, möchte ich einfach sehen, welche Band oder welcher Künstler zu dieser Zeit dort ein Konzert gibt.

Gibt es so eine Seite? Danke für Infos.

Gruß,
Zabel


TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Konzertkarten
« Antwort #1 am: 13.08.2008, 13:12 Uhr »

die_franken

  • Gast
Re: Konzertkarten
« Antwort #2 am: 13.08.2008, 17:13 Uhr »
http://www.ticketmaster.com/
Buchung ging sehr Fix, nur ich konnte mir keine Plätze aussuchen für das Konzert :roll:
Ich musste das nehmen was mir die Vorgaben.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.168
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Konzertkarten
« Antwort #3 am: 13.08.2008, 19:29 Uhr »
Gibt es.

Beispielweise:

 ticketmaster.com (wie bereits erwähnt)
 livenation.com
 Pollstar.com

Daneben lohnt es sich immer auch ein Blick in den Event-Kalender der einzelnen Städte, die auf der Route liegen. Häufig findet man dort dann auch Links zu lokalen Veranstaltern/Veranstaltungsordner über die man teilweise dann auch buchen kann.

Wir haben es uns seit ein paar Jahren zur Angewohnheit gemacht, immer auch Konzerte zu besuchen, die "auf der Strecke" liegen.

So besuchen wir diesen September Konzerte von Huey Lewis & The News, sowie von Toby Keith (beide in Dallas).

Wenn´s angeboten wird, würde ich "Print-at-Home"-Tickets wählen. Den Ausdruck kannst Du dann ebenso nutzen, wie ein vor Ort gekauftes Ticket. Wenn das nicht geht, wird man i.d.R. zum "Will-Call"-Window an der Konzertstätte gebeten. Dort erscheint man vor dem Konzert und läßt sich - gegen Vorlage der Auftragsbestätigung - die "richtigen" Tickets aushändigen. Funktioniert auch. Sich die Tickets mit der Post zuschicken zu lassen, ist meistens (aber nicht immer) zu teuer und dauert zu lange (wenn man sich erst relativ kurzfristig entscheidet).

Viel Spaß!

Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Konzertkarten
« Antwort #4 am: 13.08.2008, 20:11 Uhr »
Hab mir gerade die Ticketpreise für Janet Jackson am 1. Oktober in Boston angeschaut.
So richtig billig sind die da aber auch nicht , oder?

Geht zwar bei 47€ los / dazu kommen noch
 
Convenience Charge  :?
US $12.10 x 2
 
Building Facility Charge  :shock:
US $2.50 x 2

und endet bei 127$


1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

die_franken

  • Gast
Re: Konzertkarten
« Antwort #5 am: 13.08.2008, 20:42 Uhr »
die gebühren sind normal
für Jenet Jackson 47$ ist ja günstig :wink:

Ich Zahl für Chicago jetzt 71$ plus den Gebühren schnick schnack :roll: