Hallihallo zusammen
Ich war letztes Jahr im Frühling 2einhalb Monate im Südwesten unterwegs.
Billiger wie ich kann man es wenn einem die eigene Gesundheit am Herzen liegt glaub ich kaum schaffen. Ich war mit Rucksack unterwegs und hatte quasi alles dabei:
Schlafsack, Zelt, Kocher und was man sonst noch so zum überleben brauch.
Ich hab fast ausschliesslich getrampt.
Dazu folgendes:
Wenn du trampst mach immer einen großen Bogen um alle Städte, da nimmt dich keine Sau mit.
Das beste sind campingplätze in den Nationalparks..... einfach zu den Leuten hin, kurzes Schwätzchen halten, dann ergibt sich das von alleine (Amis sind sehr aufgeschlossen und Smalltalkbegabt)
An der Strasse stehen ist nicht immer das beste, da kannst du schon ne weile stehen, geht aber u.U. auch.
Trampen driekt an der Interstate ist generell verboten, in Utah ist es am Highway oder an den Auffahrten zu den Interstates erlaubt, ansonsten vorher erkundigen.
Ernährung:
Mit einem Minikocher lässt sichs wirklich billig leben. Meine Hauptnahrungsmittel waren BOhnen mit Speck aus der Dose.... nahrhaft und praktisch zum mitnnehmen. Ansonsten Reis oder Nudeln (leicht zu tragen, nahrhaft, bleibt frisch

)
Ansonsten wurde ich auch wirklich sehr oft eingeladen, wie gesagt, die Amis sind super gastfreundlich und aufgeschlossen (sorallem gegenüber jungen verrückten deutschen "Abenteurern")
Campen:
Hostels sind echt nicht so häufig, war mal in einer in Kanab die gehörte zu USAhostels (lässt sich sicher ergoogeln...)
Übernachtet hab ich oft "wild" (sprich im Wald) um Kosten zu sparen.
Ansonsten kosten die Campingplätze in den Stateparks meist um die 14 $
in den Nationalparks schonmal so um die 16$
VORSICHT: in vielen Parks sind auf den Campingplätzen KEINE DUSCHEN
da hilft dann nur ab in den Fluss (am besten backpackerseifenkonzentrat mitnehmen) oder an einem privaten Campinpl. gegen bezahlung duschen.
Im Durchschnitt bin ich mit ca. 15$ am Tag durchgekommen (natürlich ohne anschaffungen und Souvenirs.
ICh hab noch jede Menge Tipps zum billigen Reisen im Südwesten und auch ansonsten steh ich dir gerne mit Rat zur Seite
Wenn du noch fragen hast, auch bezüglich der Route oder anderem, dann schreib mir einfach. Macht immer Spaß ein paar Erfahrungen weiterzugeben.
haraldpodlech@web.de
Viele Grüße
Harald
PS: Wegen Flügen schau mal bei Condor nach, viell. hast du ja Glück und es ist was billiges dabei. Vergiss nur den Rückflug nicht, sonst kommst du nicht rein (wär mir fast passiert)