usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kostenpflichtige WC-Gänge?  (Gelesen 5824 mal)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Kostenpflichtige WC-Gänge?
« Antwort #15 am: 09.12.2008, 15:19 Uhr »
Hallo,
:?::
überwacht von Sicherheitsleuten,
Nope... die Automaten waren an der Tür zum Vorraum.

unabhängig davon, wenn im Vorraum, kann ja auch die "bloße Türübergabe" nicht überwacht werden. Oder muß man im Vorraum eine Münze einwerfen, damit sich dann hinten eine Tür öffenen läßt?? Irgendwo steh' ich auf dem Schlauch...
Gruß
mrh400

Mig

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 09.12.2008, 15:21 Uhr »
in den Deutschland gibt es ja auch nur ausgesprochen selten die Möglichkeit, ein WC selbst zu desinfizieren oder wenigstens eine Papierauflage zu benutzen - in den USA scheint dies selbstverständlich zu sein
gut, dass es in D aber mittlerweile etliche Autobahntoiletten gibt, die gegen 50 Cent Gebühr meist top sauber sind und bei denen man anschlißend einen 50 Cent-Gutschein bekommt, den man dann für ein Eis o.ä. einlösen kann

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #17 am: 09.12.2008, 15:53 Uhr »
Hi,
auch im Roosevelt Hotel in NY ist ein Toiletten-Mann/Frau, reicht einem Seife und Handtuch - dreht sogar den Wasserhahn auf :wink:, Tipp wird selbstverständlich erwartet und gibt man bei soviel Service gerne.

Bei Wendy ist es mir auch schon einige Male passiert, daß man den Schlüssel holen muß, z.B. Atlantic City. Das ganze hat wohl den Sinn, daß es nur für Costumer ist.

In München ist bei fast allen Kaufhäusern eine Toilettenfrau u der berühmte Teller... wobei auf den wohl meist mehr geachtet wird als auf die Reinlichkeit.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

magnum

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 09.12.2008, 15:58 Uhr »
in den Deutschland gibt es ja auch nur ausgesprochen selten die Möglichkeit, ein WC selbst zu desinfizieren oder wenigstens eine Papierauflage zu benutzen - in den USA scheint dies selbstverständlich zu sein
gut, dass es in D aber mittlerweile etliche Autobahntoiletten gibt, die gegen 50 Cent Gebühr meist top sauber sind und bei denen man anschlißend einen 50 Cent-Gutschein bekommt, den man dann für ein Eis o.ä. einlösen kann
blöd nur, daß Du an Autobahn-Raststätten kein Eis für 50 Cent bekommst, sondern immer nochmal was drauflegen musst
;)

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #19 am: 09.12.2008, 16:00 Uhr »
blöd nur, daß Du an Autobahn-Raststätten kein Eis für 50 Cent bekommst, sondern immer nochmal was drauflegen musst
;)
Du kannst ja warten bis Du wieder auf Klo musst, schon hast Du nen Euro  :)

magnum

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 09.12.2008, 16:02 Uhr »
;)
Du kannst ja warten bis Du wieder auf Klo musst, schon hast Du nen Euro  :)
Naja, ich steuere aber in der Regel Raststätten nicht an, um mir dort meine Zeit zu vertreiben ;)

Mig

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 09.12.2008, 16:11 Uhr »
;)

da wir oft zu dritt unterwegs sind und einen ähnlichen WC-Rhythmus haben, reicht es meist auf jedenfall für ein Eis  :wink:
außerdem kann man die Bons ja auch sammeln und später einlösen

magnum

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 09.12.2008, 16:16 Uhr »
Naja, dann müssen sich drei ein Eis teilen  :D :D

Aber prinzipiell begrüße ich es, solange die Toiletten dann in einwandfreiem und benutzbarem Zustand sind

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #23 am: 09.12.2008, 18:41 Uhr »
Am ärgerlichsten finde ich es, wenn in Deutschland solche Toilettenfrauen zum Teil sogar an den Toiletten in Restaurants sitzen. Da gebe ich grundsätzlich nichts, denn ich sehe nicht ein, dass ich für die gesetzlich vorgeschriebenen Toiletten auch noch extra bezahlen soll, wenn ich sowieso schon eine Menge Geld im Restaurant liegen lasse.

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #24 am: 09.12.2008, 18:55 Uhr »
Hallo,
:?::
überwacht von Sicherheitsleuten,
Nope... die Automaten waren an der Tür zum Vorraum.

unabhängig davon, wenn im Vorraum, kann ja auch die "bloße Türübergabe" nicht überwacht werden. Oder muß man im Vorraum eine Münze einwerfen, damit sich dann hinten eine Tür öffenen läßt?? Irgendwo steh' ich auf dem Schlauch...

Ist ganz einfach: der Automat ist an der Türe zum WC-Vorraum und wird von außen durch einen Wachmann überwacht. Wenn man im Vorraum ist, kann man in den einzelnen Toiletten verschwinden, mit wem immer man möchte. Muss man aber mögen....
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #25 am: 09.12.2008, 20:11 Uhr »
Themen habt ihr d'rauf... :lol:

Das Toilettenproblem tritt doch immer da auf, wo sozusagen
von "Nichtkunden" übermäßig die Toiletten benutzt werden und
dadurch Kosten entstehen Natürlich hat jeder Restaurantbesitzer
für seine Gäste WC's bereitzuhalten. So weit, so gut...
Was macht der aber, wenn auf einmal ein Reisebus vorfährt und alle
50 Reisende bei ihm "mal eben" biseln wollen, ohne Umsatz zu machen?

Notdurft hin, Notdurft her, es bleiben geschätzte 50x10 Liter, also
500 Liter Wasserverbrauch, vom Toilettenpapier und notwendiger
Reinigung gar nicht zu sprechen...

Verstehen kann ich da schon, daß man die Toilettenbenutzung
kostenpflichtig macht oder zumindest den Zugang reglementiert.
Als Alternative gibt es ja schließlich öffentliche Toiletten.
Wie die meist aussehen, brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen...

Als Gast oder Kunde würde ich mich allerdings weigern, eine Gebühr
zu zahlen. Wäre ja noch schöner...

Das deutsche Autobahnsystem mit dem 50Cent Bon, finde ich aber
in Ordnung. Die WC's sind sauber (was früher weiß Gott nicht so war)
und schließlich ist es ja ein Verzehrbon.

In den USA kann ich mich nicht erinnern, jemals etwas bezahlt zu haben.
Sauber waren sie allerdings auch nicht immer...

Gruss,
Manni

Floriana

• Gold Member
« Antwort #26 am: 09.12.2008, 20:30 Uhr »
Hallo,

das haben wir Elizabeth Taylor zu verdanken.   

Floriana

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #27 am: 09.12.2008, 20:53 Uhr »
Hallo,

das haben wir Elizabeth Taylor zu verdanken.   

Floriana

Warum?

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 10.12.2008, 07:06 Uhr »
Was ich noch viel weniger leiden kann sind die Dinger an den Autobahnraststätten.
Ursprünglich (war wohl in meiner Kindheit) waren die immer frei.
Dann kam irgendwann die Klofrau auf und mittlerweile nehmen die 0,50 EUR !! Absolute Frechheit aus meiner Sicht. Ich dachte eigentlich die Zeiten des großen Klos im Grünen sollten vorbei sein, aber die Leute so zwingt....

Die absolute Superfrechheit ist allerdings MCDooooon am Irschenberg.
Seit Jahren ist es Tradition von uns dort anzuhalten, wenn wir in den Skiurlaub fahren und ein paar Burger zu verputzen  :burger: :pepsi:.
Letztes Jahr dachte ich, ich werd nicht mehr: da will MCD nun auch noch geld an der Kundentoilette und nichts mit Gutschein bei Verzehr oder so....
(Für die, die es nicht kennen: es handelt sich um ein eytra Gebäude unterhalb der Raststätte, also nicht um ein, in die Raststätte integriertes Restaurant).
Sorry, aber wenn ich schon locker 10,- EUR da lasse, dann bezahle ich nicht auch noch fürs pinkeln, da hörts bei mir absolut auf..... :kloppen:
No retreat, no surrender !

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #29 am: 10.12.2008, 07:25 Uhr »
Hallo,

etwas OT, aber nach meiner Rückkehr aus dem Bakschisch - Mutterland kann ich nur sagen, dort zahlst Du schon dafür, dass Du überhaupt da bist, und sonst auch für jeden Mist. WEnn man etwas arabisch kann, zahlt man als Einheimischer immer nur 50 % davon, also p... an der Sphinx nur 1 Pfund statt 2 für Touris.
Gruß nypete