Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin in dem Bereich am passendsten. (wenn nicht, dann bitte verschieben!)
Ich plane nächstes Jahr eine USA Reise zu tätigen und habe diesbezüglich eine Frage. Zur Zeit habe ich keine Kreditkarte in DE, da ich diese hier einfach nicht brauche. Somit kenne ich mich mit der Materie auch nicht tiefgründig aus. Für die USA ist aber eine Kreditkarte natürlich unbedingt notwendig. Nun möchte ich natürlich eine Karte habe, mit der ich vor Ort nichts extra zahlen muss. (Bei Bargeld Abhebungen, Zahlungen, etc)
Somit habe ich folgende - mir scheint so - passende Karte gefunden:
http://www.cardscout.de/vergleich/kreditkarte/cortal-consors-visa-classic/208893.htmlCortal Consors Visa Classic - Visa (Debit)
Ich kann auf mein (zur Karte erstelltes Girokonto) Geld überweisen und dieses komplett im Ausland nutzen.
Handelt es sich hier um eine Karte (mit Visa Logo), welche in den USA als Kreditkarte durchgeht? Kann ich mit dieser Karte problemlos ein Auto mieten, ein Hotelzimmer buchen und alle meine Rechnungen zahlen?
Oder spricht etwas gegen eine Debit Karte? Mir ist klar, dass eine Debit Karte (=EC Karte in USA) nicht so angesehen ist wie eine richtige Kreditkarte, aber merkt jemand bei dieser Karte, dass es eine Debit Karte ist? Im Prinzip bekommt der Verkäufer doch genau so sein Geld, bloß mit dem Unterschied, dass die Quelle direkt mein Girokonto ist. Oder sehe ich das falsch?
Wie verhält es sich mit dem Währungswechsel? Welcher Kurs wird genommen? Fallen für den Währungswechsel Gebühren an?
Hat jemand vielleicht sogar Erfahrungen mit dieser Karte?
Danke im Voraus,
Gruß rxexgx