Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Bzgl. der Kriminalitaet und den Gedanken darueber im Vorfeld - kann ja jeder machen wie er will (aber hinterher bitte nicht wundern ...). Ich fuer meinen Teil bin eben lieber ein wenig zu vorsichtig als umgedreht. Von alleine waere ich (frueher) nie auf den Gedanken gekommen wg den Parkplaetzen oder allgemein der Kriminalitaet zu fragen. Aber woher kommt das denn? Weil immer und ueberall "jeder" schreit (und die Medien es verbreiten): LA (und andere Staedte, natuerlich auch einige in Deutschland) ist kriminell, sei vorsichtig usw. Und irgendwoher muss das ja kommen ... Also frag ich lieber vorher, als hinterher dumm aus der Waesche zu gucken oder besser gesagt ins aufgebrochene Auto. Jedenfalls ist das meine Meinung und ich bedanke mich fuer die Auskuenfte zu meinen Fragen.
@NickMuc Danke für die Info. Wie sieht es eigentlich mit der Beleuchtung dort aus. Ich habe 2003 im Figuera Hotel übernachtet. Damals hatte Ich bei dem Gebiet jenseits des W. Olympic Blvd./ 11th Street , also in RIchtung Staples Center ein ungutes Gefuhl und bin deswegen von dort weggeblieben. Ich habe wage in Erinnerung, dass die Beleuchtung damals nicht sehr gut war.Ansonsten war Downtown abends total ok für mich. Anne
- aber selbst da passiert einem vermutlich nix (außer, dass man sich mies fühlt).
Zitat von: NickMUC am 19.02.2009, 09:24 Uhr- aber selbst da passiert einem vermutlich nix (außer, dass man sich mies fühlt).Wenn überall nichts passiert, dann frage ich mich, warum sich viele amerikanische Siedlungen hinter hohen Mauern verstecken und an den Einfahrts-Toren streng kontrolliert wird? Und wehe, man will in der Nähe einer solchen Siedlung nur mal ein paar Fotos machen: Schwupp, ist die Security da und stellt einen zur Rede. Leiden die Amis unter Paranoia oder schützen sie sich gegen die allgegenwärtige Kriminalität?
Wenn überall nichts passiert, dann frage ich mich, warum sich viele amerikanische Siedlungen hinter hohen Mauern verstecken und an den Einfahrts-Toren streng kontrolliert wird? Und wehe, man will in der Nähe einer solchen Siedlung nur mal ein paar Fotos machen: Schwupp, ist die Security da und stellt einen zur Rede. Leiden die Amis unter Paranoia oder schützen sie sich gegen die allgegenwärtige Kriminalität?
Warum schließen Menschen ihre unsere Wohnungen mehrfach ab, bauen Zäune oder Mauer um Häuser und Gärten, weshalb werden Bewegungsmelder und Alarmanlagen genutzt? Das ist doch kein amerikanisches Phänomen und gilt hier doch ebenso.
während in dem etwa gleichen Zeitraum unser ehemaliges Haus in Südfrankreich acht mal aufgebrochen wurde (zweimal in unserer Anwesenheit)
Hallo,Zitat von: NickMUC am 19.02.2009, 10:51 Uhrwährend in dem etwa gleichen Zeitraum unser ehemaliges Haus in Südfrankreich acht mal aufgebrochen wurde (zweimal in unserer Anwesenheit)letzteres wird in der Region ja offenbar zunehmend Methode und ist aus Tätersicht ja auch sinnvoll. Wertsachen sind in Ferienhäusern am ehesten dann zu finden, wenn die Besitzer da sind und nicht wenn das Haus wochenlang im "Ruhezustand" liegt.