usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kühlbox und Fön kaufen?  (Gelesen 3475 mal)

Meinolf

• Lounge-Member
Kühlbox und Fön kaufen?
« am: 24.03.2007, 18:00 Uhr »
Hallo zusammen,

was kauft Ihr am ersten Tag Eurer Tour? Ich denke dabei neben den üblichen Getränken  :lol: an eine Kühlbox oder auch einen Fön. Sind die Standard-Motelzimmer mit einem Fön ausgestattet? Als ich vor Jahren schonmal in den USA war kam aus meinem Fön nur ein laues Lüftchen wegen der anderen Stromversorgung. Daher überlegen wir erst gar keinen mitzunehmen sondern direkt vor Ort einen zu kaufen. Da solte es doch auch Billig-Dinger geben, die es für eine Reise tun....
Wie siehts mit ner Kühlbox aus? Was kosten die und kann man die dann auf dem Heimweg mit in den Flieger einchecken? Könnte man ja noch Mitbringsel drin verstauen :D

Gruß
Meinolf

rck001

• Bronze Member
Re: Kühlbox und Fön kaufen?
« Antwort #1 am: 24.03.2007, 19:09 Uhr »
Über die Kühlboxen wurde ja gerade in einem anderen Thread diskutiert.
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=24364.0

Zum Thema Hartrockner: Ich habe mir vor Jahren bei Aldi einen Reisehaartrockner gekauft. Der ist klein und handlich und auf 110 Volt umstellbar. Der hat uns schon auf einigen USA-Reisen begleitet und immer gute Dienste geleistet.

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #2 am: 24.03.2007, 20:02 Uhr »
...
was kauft Ihr am ersten Tag Eurer Tour?
...

Den billigsten dicken Schlafsack bei WalMart (12,-$), Batterien fürs GPS, Feueranzünder, einen Plastikeimer und Lebensmittel.
Damit sind wir immer gut gerüstet gewesen. Kühlbox haben wir noch nicht vermisst... und ohne Fön gehts auch. Ist nur eine Frage der richtigen Frisur ;)
Die Utensilien blieben immer in USA zurück. Der Eimer (gut zum Wasserholen, kühlen, abwaschen) bleibt beim letzen campground host,
Batterien, Feueranzünder und Lebensmittel werden verbraucht und über den Schlafsack hat sich meist ein Obdachloser gefreut.

Lurvig

Matthias24x

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 25.03.2007, 14:48 Uhr »
Was machst du denn für urlaub? hört sich grad so an als du kein geld für auto und hotel hast?

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 25.03.2007, 15:50 Uhr »
Was machst du denn für urlaub? hört sich grad so an als du kein geld für auto und hotel hast?

Zelturlaub!  :wink:
Aber wie das ohne Kühlbox gehen soll, weiß ich auch nicht ...  :lol:

Unser Ersteinkauf umfasst im wesentlichen Eis für die Kühlbox, Lebensmittel, Getränke, Gaskartuschen, 2,5 Gal. Kanister Wasser sowie Holzkohle, Feueranzünder und Streichhölzer. Wenn wir ohne Zelt unterwegs sind, nur die ersten drei Posten.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

leia

• Platin Member
« Antwort #5 am: 25.03.2007, 16:02 Uhr »

@lurvig

Aber ehrlich, du wirst doch nicht womöglich abseits jeglicher Infrastruktur und Touristenströme die wunderbare Natur des Landes entdecken und genießen? :D :D :D

Naja, bei Deinem neuen GPS wunderts mich nicht, wenn kein Geld mehr fürs Hotel da ist, hoffentlich reichts wenigstens noch fürs Auto :wink: :wink: :wink:

:zeltfeuer:
Viele Grüße Leia

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #6 am: 25.03.2007, 17:10 Uhr »
Hallo Meinolf,

also einen Fön gibt es heutzutage in jedem Motel und wenn doch mal keiner im Zimmer sein sollte, kann man sich einen am Empfang kostenlos leihen. Unsere kleine Coalman Kühlbox nehmen wir schon zum 3 mal mit, die passt in einen großen Koffer, die war uns einfach zuschade sie einfach stehen zu lassen. Auch unseren Schlafsack nehmen  wir wieder mit heim, warum sollten wir den auch dort lassen?
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 25.03.2007, 21:29 Uhr »
Bei Motel 6 und Red Roof gibt es keinen Fön! Wenn das also Deine bevorzugten Hotels sind, dann würde sich evtl. die Investition in einen deutschen Reisefön lohnen, die sich allerdings in Grenzen halten sollte. Ich glaube nicht, daß so ein Ding mehr als 10 Euro kostet. Wir kaufen in den USA immer eine Styropor-Kühlbox, kostet so um die 3 Dollar. Manchmal wird das Ding mit der Zeit undicht und man muß mal eine neue kaufen. Wir werden aber bei der nächsten Reise wohl endlich mal eine große Coleman Box kaufen und die wird dann hin- und her fliegen. Bei zwei freien Gepäckstücken pro Person ist das ja eigentlich kein Problem.

Ansonsten sind wir inzwischen so gut ausgerüstet, daß alles andere mit hin- und herreist, einschließlich Grill und Geschirr, Bestecke, Tupperdosen etc. Ist uns zu schade, das jedes Mal neu zu kaufen. Daher kaufen wir bei der Ankunft meistens nur Lebensmittel und Grillkohle / Feuerholz.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Tomypol

• Full Member
« Antwort #8 am: 25.03.2007, 23:07 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hab immer einen Fön mit dabei, damit die Frisur auch richtig sitzt!  :zuberge:
Ist aber kein absolutes Muss, da meist eh schon in den Motels vorhanden. Bei Aldi ist kurz vor der Urlaubssaison meist ein Reisefönset im Angebot. Hab mir da letztes Jahr einen incl. aller möglichen Steckeradapter für 5€ geholt. Ich würde auch noch nen 3-fach Stecker mitnehmen. Hatte in der Vergangenheit öfter das Problem, dass der Digicam-Akku und auch der der Videokamera gleichzeitig aufgeladen werden mußten. Wenn du dann auch noch ins Internet willst oder dich morgens einfach rasieren willst wirds ohne den Stecker schon eng.

In unserem letzten Urlaub hab ich auch eine Kühlbox schätzen gelernt. Wenn du also viel in der Wüste oder in Florida unterwegs bist, ist das eine absolut lohnenswerte Investition. Du kannst sie überall mit Eis befüllen und hast auch noch am nächsten morgen was kühles zu trinken. Ich habe unsere "Playmate" Kühlbox aus dem Wall Mart sogar mit nach Hause genommen und erfreue mich heute noch dran.

Gruß Thomas

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 25.03.2007, 23:23 Uhr »

;)

Klar, ich schwimme über den Atlantik und trampe dann in USA. Mit dem billigen Schlafsack. Und essen tue ich hinter dem McDonald´s... da findet sich immer was in der Tonne. Ach Unsinn! Man kommt auch mal 3 Wochen ohne Essen aus. Aber ohne gut gekühlten Fön, ja, das könnte schwierig werden ...

Spass beiseite:
Ich übernachte gerne auf einem Campground. Nicht wegen des Geldes, sondern weils mir dort besser gefällt als in einem Motel. Und dafür braucht man eben einen Schlafsack... um damit im SUV (Achtung: kostet Geld) zu übernachten. Und da der Sack drüben bleibt, muss es kein teurer sein. Noch Fragen?
Kühlbox und Fön wurde bisher wirklich nie vermisst. Ich weiss nicht, wie einem das so wichtig sein kann.... Ich habe keine Fön-Frisur und 30 Tage im Jahr mal ohne "Kühlschrank" zu leben empfinde ich nicht als Mangel.

Lurvig

Susan26

• Platin Member
« Antwort #10 am: 25.03.2007, 23:27 Uhr »
Kühlbox und Fön wurde bisher wirklich nie vermisst. Ich weiss nicht, wie einem das so wichtig sein kann....

Also ich habe die eisgekühlten Getränke absolut genossen - von daher für mich ein absolutes MUST  :wink: (Was trinkst du denn nach einer Wanderung bzw. wo bekommst du deine kalten Getränke her oder stehst du eher auf Tee?  :lol:  :wink: )
Aber: Jeder wie er mag!!!!!
Susan
happiness is only real when shared.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 25.03.2007, 23:29 Uhr »
bei grosser Hitze soll man gar nicht soooo kalte Sachen trinken. Das ist unklug! ich finde auch diese Eiswürfelverseuchten Ami-Drinks ganz gruselig.
Aber richtig: jeder, wie er´s braucht. Ich brauche mein "teures" GPS und tolle Natur, andere die Kühlbox und das noble Hotel ;)

Lurvig

P.S. Tee ist doch lecker! ;)

Tomypol

• Full Member
« Antwort #12 am: 26.03.2007, 17:12 Uhr »
Ich habe keine Fön-Frisur und 30 Tage im Jahr mal ohne "Kühlschrank" zu leben empfinde ich nicht als Mangel.

Lurvig

Hi,

habe ich das richtig gelesen, dass du einen Monat lang mit Schlafsack im Auto pennst? Wenn das so ist hast du meinen vollen Respekt. Für ein Wochenende ist das ja mal ganz ok, aber um das den ganzen Urlaub durchzuhalten mußt du ja schon ne harte Sau sein.
Ich bin da wohl der bequemere Typ, der leiber im Motel pennt und ein ordentlich kühles Bier trinkt.

Gruß Thomas

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #13 am: 26.03.2007, 17:16 Uhr »
Hoert sich an wie mein Mann. Der geht auch jagen nach Craig im Winter bei -60C mit einem Schlafsack und 3 paar langen unterhosen  :shock:

O.S.

• Silver Member
« Antwort #14 am: 26.03.2007, 19:04 Uhr »
das mit dem Fön in (fast) jedem Motel ist schon OK und 2005 waren wir auch (fast) nur in Motels. 2006 starteten wir dann mit 6 Tagen im Yellowstone und anschließend 3 Tage im Grand Teton jeweil in Cabin bzw. Blockhaus. Dort war nix mit Fön und meine Freundin hat nach 3 Tagen Lamentieren endlich mal die Cabinen Nachbarin gefragt und ohne Probleme mal deren Fön bekommen. Zum Glück, denn nach 2 Wochen hätte der "Wuschelkopp" sicherlich lustig ausgesehen. Im General Store gab es übrigends keinen Fön !! und bei Walmart hatte ich das (noch) nicht auf meiner Liste.

Gruß O.S.