usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kühlbox und Fön kaufen?  (Gelesen 3474 mal)

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Kühlbox und Fön kaufen?
« Antwort #15 am: 26.03.2007, 21:26 Uhr »
...
habe ich das richtig gelesen, dass du einen Monat lang mit Schlafsack im Auto pennst? Wenn das so ist hast du meinen vollen Respekt. Für ein Wochenende ist das ja mal ganz ok, aber um das den ganzen Urlaub durchzuhalten mußt du ja schon ne harte Sau sein.
Ich bin da wohl der bequemere Typ, der leiber im Motel pennt und ein ordentlich kühles Bier trinkt.
...

oh weh..... ich fürchte ja, dass eine Diskussion hier sinnlos ist, aber dennoch:
- nein, ich penne nicht einen Monat im Auto
- ich/wir schlafen auch alle paar Nächte mal in einem Motel
- auch bei nur einer Nacht auf einem Campground braucht man einen Schlafsack
- wir schlafen NICHT aus Kostengründen im Auto, sondern weil es uns auf einem naturnahmen Campground besser gefällt als in einer Stadt im Motel
- kühles Bier gibts an Tankstellen und das bleibt auch ohne Kühlbox ein paar Stunden kühl. Whisky schmeckt handwarm eh besser. Wer sowas einskalt drinkt, hat nichts begriffen ;)
- ein Fön wäre bei meiner "Frisur" völlig überflüssig, zudem gibts (imho) keine 12V-Auto-Föne *lol*

@MoodyMare1: das würde ich wirklich auch gerne mal machen. So eine Erfahrung wäre mir mehr wert als das tollste Hotel der Welt.

Lurvig

P.S. wer quasi-all-inclusiv-Luxus-Urlaub braucht: bitte! Dann tuts auch Mallorca (wo es abseits der Touristen-Orte sehr schön ist!). Für uns wäre es langweilig, die Route nach Fönhaltigen Hotels zu planen.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #16 am: 27.03.2007, 04:06 Uhr »
Kühlbox und Fön wurde bisher wirklich nie vermisst. Ich weiss nicht, wie einem das so wichtig sein kann....
Du bist vermutlich weder Bier- noch Weißweintrinker, sonst wüsstest du wie wichtig eine Kühlbox in den USA ist.  :P

Zitat
Whisky schmeckt handwarm eh besser. Wer sowas einskalt drinkt, hat nichts begriffen ;)
Nunja, die beiden Freunde Jack D. oder Jim B. kann man ja eigentlich nur "on the rocks" trinken.
Genaugenommen ist das aber auch kein Whisky...  :mrgreen: :wink:

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #17 am: 27.03.2007, 08:37 Uhr »
Kühlbox und Fön wurde bisher wirklich nie vermisst. Ich weiss nicht, wie einem das so wichtig sein kann....
Du bist vermutlich weder Bier- noch Weißweintrinker, sonst wüsstest du wie wichtig eine Kühlbox in den USA ist.  :P

doch doch, gegen ein Bier habe ich gar nichts! Aber das muss dann eben an einer Tankstelle gekauft werden und baldigst getrunken werden. In der allergrössten Not überstehe ich auch mal einen Tag ohne Bier ;)

Zitat
Whisky schmeckt handwarm eh besser. Wer sowas einskalt drinkt, hat nichts begriffen ;)
Nunja, die beiden Freunde Jack D. oder Jim B. kann man ja eigentlich nur "on the rocks" trinken.
Genaugenommen ist das aber auch kein Whisky...  :mrgreen: :wink:

[/quote]

richtig, beide Flüssigkeiten sind KEIN Whisky... allenfalls Whiskey. Und den mag ich nicht ;)

Lurvig

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #18 am: 27.03.2007, 13:37 Uhr »
@lurvig,
was ist denn daran schlimm, wenn man einen Fön mitnehmen möchte/muß?
Ihr Männer habt es da (meist) einfacher, durch Eure kurzen Haare - kurz drüber rubbeln und schwupps sind sie trocken.

Nicht alle Frauen haben eine Kurzhaarfrisur oder können Ihre Haare einfach als Pferdeschwanz zusammen binden und sehen ok aus.
Nur weil man im Urlaub ist, sollte frau doch nicht rumlaufen wie ungekämmt? Schon mal daran gedacht, das es bei langen oder dicken Haaren auch länger dauert bis sie trocken sind und man sich vielleicht erkälten könnte? Nicht gerade draußen in der Hitze, aber wenn man einkaufen oder essen geht. Da frieren einem doch die Haare fast zu Eiszapfen.

Ich glaube keiner wird sich die Hotels nach dem Vorhandensein von Föns aussuchen, wäre ja auch absoluter Quatsch. Und wenn der Fön im Motel vorhanden sein sollte, meist ist es doch wirklich nur ein laues Lüftchen, wie der Threadersteller hier schreibt (ist meistens übrigens auch in D so  -:)

@ Meinolf,

gebe Dir auch den Rat, bei Aldi, Promarkt oder Co einen günstigen Reisefön kaufen (meist um die 10 Euro) und mitnehmen. An einen Adapter denken, den der Stecker paßt ja nicht in der USA.

:D
Gruß Gabriele

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #19 am: 27.03.2007, 16:22 Uhr »
Ich verstehe jetzt nicht warum man sich so ueber ihn lustig macht?

Diese Kuehlbox die jeder tourist aus Europa hat ist auch nur eine Touristenmodeerscheinung, jedenfalls haben wir so ein teil noch nie benutzt weder auf unserer 3 Tage non stop umzugstour von upstate NY nach Denver noch in den Urlaubsfahrten.  :wink:

Wenn er die Natur pur geniesen moechte soll er doch, macht mein Mann auch, er meinte auch ich muesse die Naechte im U Haul vorne verbringen, zusammen mit einer sehr angesaeuerten Katze anstatt in einem Motel. Und so ganz ohne kuehlbox und Foen sogar ohne Zahnbuerste.

Wenn er jagen geht, bentuzen sie auch kein Hotel sondern schlafen im pop up camper oder sogar im truck selber (bei rekordkaelte), weil dort wo sie jagen ist 100 km kein Haus drumherum  :wink: Sind halt Waldmansheilleute, sollen sie doch, nicht mein ding, aber sowas soll es noch geben.

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #20 am: 27.03.2007, 16:43 Uhr »

Aber richtig: jeder, wie er´s braucht. Ich brauche mein "teures" GPS und tolle Natur, andere die Kühlbox und das noble Hotel ;)

Lurvig

P.S. Tee ist doch lecker! ;)

Richtig, jeder wie er's braucht!
Fahre jetzt auch wieder mit Zelt und PKW, also brauch ich Kühlbox, denn:
Ich brauche z. B. am Abend nicht nur ein Bier (das ich mal schnell an der Tanke hole!!) - aber habe ich immer eine Tanke in der Nähe???   Also muß ich mir unterwegs wenigsten ein Six-pack (oder besser noch 12er/18er Pack ) kaufen! Ist auch günstiger als einzelne Dosen oder Flaschen!
Die muss ich allerdings kühl halten - in der Sonne des Südwestens :D , die jedes Getränk, auch Tee innerhalb kürzester Zeit zumindest lauwarm werden lässt! Und lauwarmes Bier ist ungefähr so schlimm, wie JD mit Eis!
Dann haben wir auch ein wenig Milch, Margarine, Wurst und Käse dabei - die muss ich auch kühl haben, denn - die Sonne des Südwestens!  :D

usw. usw.

Ich glaube dir nicht, dass es 30 Tage ohne Kühlbox geht!
Gruß Matze

San Francisco!!

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 27.03.2007, 17:01 Uhr »
Ich verstehe jetzt nicht warum man sich so ueber ihn lustig macht?

Diese Kuehlbox die jeder tourist aus Europa hat ist auch nur eine Touristenmodeerscheinung, jedenfalls haben wir so ein teil noch nie benutzt weder auf unserer 3 Tage non stop umzugstour von upstate NY nach Denver noch in den Urlaubsfahrten.  :wink:

Kühlbox = Touristenmodeerscheinung ?????? Also, ich weiß nicht.  :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: Ich habe diese Dinger erst in den USA kennengelernt, in Deutschland braucht man sowas wegen der doch recht moderaten Temperaturen nur aller Jubeljahre mal. In den USA dagegen stehen sie in jedem Walmart zu Dutzenden rum und auf jeder Ladefläche eines Pickups stehen mindestens zwei und ich habe noch keinen Amerikaner am Strand getroffen, der keine Kühlbox dabei hat. In welcher Ecke der USA lebt Ihr denn, daß Kühlboxen  bei Euch nur von Touristen verwendet werden ?

Katrin
Viele Grüße
Katrin

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #22 am: 27.03.2007, 17:17 Uhr »
Hallo,
nachdem das Thema ziemlich ausgelutscht scheint, melde ich mich auch noch  :lol:

- Kühlbox habe ich bislang noch in jedem USA-Urlaub gekauft und benötigt: schon aus Gründen der Rationalität kaufen wir Getränke nicht einzeln, sondern in größeren Gebinden. Für erträgliche Trinktemperaturen möchte ich da nicht auf die Box verzichten (wirklich eiskalt wird das Zeug in der Box trotz Eis ohnehin nicht, aber auf Innenraumtemperatur aufgeheiztes Bier, Wasser oder Limo ist für mich unverträglich). Außerdem kaufen wir kleinere Vorräte an Lebensmitteln (Frischkäse, Salate) - es gibt halt Regionen, wo man das nicht täglich bekommt oder nur zu horrenden Preisen -, die andernfalls in kürzester Zeit schlicht und einfach verderben würden.

- Haarfön habe ich in jedem Urlaub dabei - trotz relativ kurzen und damit schnelltrocknenden Haaren (was bei uns aber nur für mich gilt); werden die "naturgetrocknet", erwecken die einen selbst für Urlaubsverhältnisse sehr ungeordneten Eindruck -; ist im Hotel ein ordentlicher, ists gut; wenn nicht, wird der Reisefön ausgepackt - der kostet zwischen 8 und 20 EUR, wiegt nicht viel, belastet damit das Gepäck nicht wirklich und hält, bis wir wieder mal bei der Rückkehr vergessen, ihn auf 220 - 240 V zurückzustellen; dann wird der nächste gekauft  :wink:
Gruß
mrh400

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #23 am: 27.03.2007, 17:36 Uhr »
...
Ich glaube dir nicht, dass es 30 Tage ohne Kühlbox geht!
...

ja dann halt nicht. Dann hatte ich wohl eine dabei und habe es nicht gemerkt. Denn wir haben ja gelernt "es geht nicht ohne". Auf gar keinen Fall. Niemals! ;) ;) ;)
Wie auch immer, ich brauche keine Kühlbox. Ich habe allerdings auch weder Wurst noch Margarine dabei, denn beides halte ich für ebenso entbehrlich wie
eine Kühlbox (und darüber wollen wir jetzt nicht diskutieren!).
Und nun lassen wir das und wenden uns wieder dem Thema zu: wie und wo kauft man die beiden unentbehrlichsten und elementarsten Teile für eine USA-Reise: ein Kühlbox und einen Fön...

Lurvig

Duckee

• Silver Member
« Antwort #24 am: 27.03.2007, 17:46 Uhr »
Meine Güte, warum streitet Ihr Euch denn, ob man nu ne Coolbox braucht oder nicht? Die einen - dazu gehören mein Mann und ich - finden es unheimlich schön, nach einem langen Tag auf nem staubigen Highway im Wilden Westen in einem Motelzimmer einzufallen - dummerweise ohne Bar oder ähnliches in der Nähe, unsere Coolbox aufzumachen, in die wir morgens neben ein paar Cola auch einige Dosen Budweiser und eine Lage Eis reingepackt haben und zwei von den herrlich kalten Budweisern rausnehmen, zisch und weg, hmmmmm. Das ist Urlaub..... Der andere brauchts eben nicht!

Muss doch jeder selbst wissen.

Gruß
Duckee
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

leia

• Platin Member
« Antwort #25 am: 27.03.2007, 17:52 Uhr »
Zitat
Schon mal daran gedacht, das es bei langen oder dicken Haaren auch länger dauert bis sie trocken sind und man sich vielleicht erkälten könnte? Nicht gerade draußen in der Hitze, aber wenn man einkaufen oder essen geht. Da frieren einem doch die Haare fast zu Eiszapfen.

Ja, so iss es, der einzige Grund für uns im super heißen Sommerurlaub einen (mitgebrachten Reise-)Föhn zu benutzen.

Mhh, die Amerikaner bei uns (im Urlaub in den USA auf den Campingplätzen) haben aber auch immer eine.... das sind dann, wenn sie gerade campen ja auch Touristen (nur halt nicht aus Europa). Macht ja auch sinn, dass es eine Touristen-Erscheinung ist (nur eben bestimmt keine europäische), zuhause braucht man das Ding ja auch nicht wirklich. :wink:

Zum Glück hat jeder andere Vorlieben, auch was das Reisen angeht!!! Wäre ja schlimm wenns anders wäre...
Viele Grüße Leia

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 27.03.2007, 18:05 Uhr »
und zwei von den herrlich kalten Budweisern rausnehmen, zisch und weg, hmmmmm. Das ist Urlaub.....

:prost: :lol:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #27 am: 28.03.2007, 17:49 Uhr »
... genau darauf wollte ich raus, jetzt streiten wir uns wer mehr *amerikanisch* ist, der mit oder ohne Kuehlbox  :roll:

leia

• Platin Member
« Antwort #28 am: 28.03.2007, 20:09 Uhr »
... genau darauf wollte ich raus, jetzt streiten wir uns wer mehr *amerikanisch* ist, der mit oder ohne Kuehlbox  :roll:

na, streiten ob man mit oder ohne amerikanischer ist wollte ich bestimmt nicht, ich war nur etwas erstaunt darüber zu lesen, dass Amerikaner keine Kühlboxen verwenden....
dabei haben die uns ja erst auf die Idee gebracht haben! Aber wie gesagt, streiten muss deswegen nicht wirklich sein.  Dann doch auch lieber :prost:egal ob mit kaltem Bier oder warmen Tee :wink:

Viele Grüße Leia

Floriana

• Gold Member
« Antwort #29 am: 29.03.2007, 01:14 Uhr »
Hallo,

na, streiten ob man mit oder ohne amerikanischer ist wollte ich bestimmt nicht, ich war nur etwas erstaunt darüber zu lesen, dass Amerikaner keine Kühlboxen verwenden....

klar verwenden wir Kühlboxen, zum Beispiel wenn wir zu Hause im Garten ein BBQ veranstalten, füllen wir die Kühlbox mit Eis, Bier, Sodas etc. und stellen sie auf die Terrasse. Da kann man sich viel einfacher bedienen als ständig in die Küche laufen zu müssen.

Floriana