Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Noch mal : ich verstehe es schon, aber ich akzeptiere es nicht.Ein System will mir erklären das ich bei einem Restaurant Besuch 10-20 % Tip dem Kellner geben muss.Ich muss das aber nicht akzeptieren. Ich kann für mich eigene Regel aufstellen nach denen ich meine, wie und wieveil es für mich richtig ist Tip zu geben.Stephan
So langsam verstehe ich, warum mehr und mehr Restaurants in den USA dazu übergehen, die Entlohnung für die Bedienung gleich mit einzurechnen..
Zitat von: HeinzSo langsam verstehe ich, warum mehr und mehr Restaurants in den USA dazu übergehen, die Entlohnung für die Bedienung gleich mit einzurechnen..Gebt Ihr in diesem fall gar keinen Tip ?? Dann kann es dem Kellner ja egal sein wie der Service ist. Ich gebe, wie letztes Jahr in LV, bei "incl.Service" noch 2-3 Dollar für ein 50 USD Esseb drauf; wenn der Service top war.
ich find's ziemlich präpotent, wenn jemand, nur weil es keinen formalen Zwang dafür gibt, sich die allgemein gültigen Regeln so hinbiegt, wie er es gerade braucht um ein paar Dollar Trinkgeld auf Kosten von jemandem zu sparen, der durch harte Arbeit davon leben muss. Für mich ist das eine feige Form vom Recht des Stärkeren und ... ... DAS gefällt mir nicht. Hans .