usa-reise.de Forum

Autor Thema: Läuft in den USA zur Zeit ne grüne Welle??  (Gelesen 9388 mal)

dschlei

• Diamond Member
Re: Läuft in den USA zur Zeit ne grüne Welle??
« Antwort #60 am: 23.02.2008, 17:44 Uhr »
Moin!

Ich würde eher sagen, es ist ein bescheidender Anfang...
Solange in den Motels noch in leeren Zimmern trotzdem die Klimaanlagen laufen :shock: :? und die Hotels/motels/Wohnhäuser so dermassen schlecht gedämmt sind (überall einfach verglaste Fenster :shock: :?), dass in Deutschland jedes 100 jährige Haus dagegen eine erheblich bessere Umweltbilanz hat, gibt es noch viel zu tun...

Dann lassen wir mal die A/Cs fuer unsere deutschen Gaeste ausfallen bei 40C und 99% luftfeuchtigkeit und schauen wer sich hier zuerst ganz fuerchterlich darueber aufregt  :roll:
Aber vorher solltet ihr in den leeren Raeumen, die dann von deutschen Gaesten spaeter bewohnt werden, auch mal unter diesen klimatischen Bedingungen die Klimaanlage fuer etwa eine Woche ausschalten, sodass sich dann die Waende so richtig schoen erwaehrmen und die Betten und Teppichboeden so schoen auf von 90% Feuchtigkeit humidifiziert werden (es gibt ja nichts schoeners als in so einem klammen Bett gut zu schlafen  :D).
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

• Diamond Member
« Antwort #61 am: 23.02.2008, 18:10 Uhr »
Aber vorher solltet ihr in den leeren Raeumen, die dann von deutschen Gaesten spaeter bewohnt werden, auch mal unter diesen klimatischen Bedingungen die Klimaanlage fuer etwa eine Woche ausschalten, sodass sich dann die Waende so richtig schoen erwaehrmen und die Betten und Teppichboeden so schoen auf von 90% Feuchtigkeit humidifiziert werden (es gibt ja nichts schoeners als in so einem klammen Bett gut zu schlafen  :D).

Klasse Antwort :wink: :) :lol:
Gruß

Palo

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #62 am: 23.02.2008, 18:35 Uhr »
Meine elektrisch Rechnung ist im Winter (Heizung) doppelt so hoch wie im Sommer (A/C)

Du heizt mit Strom?  :shock:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

Floriana

• Gold Member
« Antwort #63 am: 23.02.2008, 18:51 Uhr »
Hallo,

Meine elektrisch Rechnung ist im Winter (Heizung) doppelt so hoch wie im Sommer (A/C)

wir heizen auch mit Strom (falls es wirklich mal kalt ist). Ist das schlimm?

Floriana

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #64 am: 23.02.2008, 19:26 Uhr »
Hallo,

wir heizen auch mit Strom (falls es wirklich mal kalt ist). Ist das schlimm?

Floriana

Ja, weill dann das RWE mehr Braunkohle abbauen muss, Und daddurch noch mehr Doerfer in Deutschland umgesiedelt werden muessen und die Abgase dannn noch mehr Luftverschmutzung verursachen!  Das alles passiert, weil ihr in Florida und Kalifornien mit Strom anstatt mit Heizoel heizt, wie das in den meisten Hauesern in Deutshcland ueblich ist, und die damit die Luft verpesten.  Hier wird ja hauptsaechlich mit realtiv umweltfreundlichen/abgasarmem Strom oder Gas geheizt, das ist dann ja nicht so gut!  Aber sobald wir die gruene Welle gefunden haben, koennen wir ja auch auf Heizoel umsteigen! (ich wuesste noch nicht einmal, wo ich hier Heizoel bekommen koennte)

Palo

• Diamond Member
« Antwort #65 am: 23.02.2008, 19:41 Uhr »

scheinbar, sogar heat strips und nicht heat pump
Gruß

Palo

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #66 am: 23.02.2008, 19:47 Uhr »
Und wieder einmal zeigt sich, wie schnell sich die oft als "oberflächlich" hinterfragte "amerikanische Freundlichkeit" wandelt, wenn amerikanisches Verhalten auch nur hinterfragt wird.

Mod, bitte schließen, bevor ich bei soviel Arroganz und Ignoranz zu einem Beispiel deutscher Unhöflichkeit werde.
Viele Grüße
Heinz

Floriana

• Gold Member
« Antwort #67 am: 23.02.2008, 19:58 Uhr »

scheinbar, sogar heat strips und nicht heat pump

Unsere zentrale Klimaanlage arbeitet ebenfalls mit 'heat strips', das verbraucht viel weniger Strom als die 'heat pump'.

Floriana

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #68 am: 23.02.2008, 21:02 Uhr »
@ Heinz:

Jo, irgendwie reicht scheinbar schon eine simple Frage aus, um einigen Leuten hier die Zornesröte ins Gesicht zu treiben. Mein Smiley  :shock: bezog sich eigentlich eher auf die doch beachtlichen Kosten, die das Heizen mit Strom zumeist verursacht (oder auch nicht, weiß nicht genau wie teuer Strom in den USA ist).

Komisch ist nur: Offensichtlich sind es gerade die ausgewanderten Deutschen, mit denen eine Diskussion über evtl. Missstände in den USA schlichtweg nicht möglich ist, ohne dass irgendwann polemisiert würde. Wenn ich mit meinen beiden US-amerikanischen Freunden über so etwas diskutiere, läuft das immer irgendwie viel sachlicher ab...  :whistle:

"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

Floriana

• Gold Member
« Antwort #69 am: 23.02.2008, 21:31 Uhr »
@ Heinz:

Jo, irgendwie reicht scheinbar schon eine simple Frage aus, um einigen Leuten hier die Zornesröte ins Gesicht zu treiben. Mein Smiley  :shock: bezog sich eigentlich eher auf die doch beachtlichen Kosten, die das Heizen mit Strom zumeist verursacht (oder auch nicht, weiß nicht genau wie teuer Strom in den USA ist).

ich denke mal, damit meinst Du nicht mich, denn zornig bin ich hier sicher nicht geworden (und unfreundlich auch nicht).
Da ich in einer Klimazone lebe, in der man eine zentrale Klimaanlage benötigt, die mit Strom betrieben wird und mir die Möglichkeit bietet, bei Bedarf auf "heat" umzuschalten, heize ich demzufolge also mit Strom. Was würdest Du mir denn als Alternative vorschlagen?

Glaub' mir, ich habe mich schon oft gefragt, warum Solaranlagen so unerschwinglich teuer sein müssen und hier in Florida - wo wirklich das ganze Jahr die Sonne scheint - praktisch nur zur Beheizung von Swimmingpools angeboten werden. Ansonsten wäre ich die erste, die Solarenergie nutzen würde.

Einen Überblick über die durchschnittlichen Strompreise findest Du übrigens hier: http://www.eia.doe.gov/cneaf/electricity/epm/table5_6_a.html

Floriana

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #70 am: 23.02.2008, 22:04 Uhr »
Hallo

@dschlei. Ich denke Stefan hat es nicht böse gemeint , sondern wollte legdlich sein Erstaunen zum Ausdruck bringen, daß mit Strom geheizt wird. Zum eine ist es für Dutsch doch aussergewöhnlich und zudem ist Strom in Deutschland auch nicht so Da hast Du wahrscheinlich einfach was falsch verstanden.

@Florianna Dein Posting war sicherlich nicht gemeint.

@Stefan So habe Ich Deine Beitrag auch aufgepast.

@all

Sicherlich war dschleis letztes Posting nicht (so) freundlich und eine überzogene Reaktion. Aber man sollte auch Fair bleiben. Ich denke dschlei hat es einfach nur in den falschen Hals und hatte einen falschen Tag. Soweit ich Dietmar (dschlei) aus diesen Forum und Discover America ist er ein freundlicher Forianer, mit welche man gut reden und (sachlich) diskutieren kann. Auch bei britsanteren/sensiblen Themen,z.B. aus der Politik. DAs ist meines Erachtens sind nicht seine  normale Art. Seine Postings sind für mich in der Regel informativ.

@Heinz Du kennst Ihn ja auch aus beiden Foren und damit  aus dortigen Diskussionen. Für mein Teil kann ich sagen, daß  eigentlch nicht seine ARt ist und denke nicht das er zu der genannten Personengruppe gehört.

Anne

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #71 am: 24.02.2008, 02:08 Uhr »
@all

Sicherlich war dschleis letztes Posting nicht (so) freundlich und eine überzogene Reaktion. Aber man sollte auch Fair bleiben. Ich denke dschlei hat es einfach nur in den falschen Hals und hatte einen falschen Tag. Soweit ich Dietmar (dschlei) aus diesen Forum und Discover America ist er ein freundlicher Forianer, mit welche man gut reden und (sachlich) diskutieren kann. Auch bei britsanteren/sensiblen Themen,z.B. aus der Politik. DAs ist meines Erachtens sind nicht seine  normale Art. Seine Postings sind für mich in der Regel informativ.

@Heinz Du kennst Ihn ja auch aus beiden Foren und damit  aus dortigen Diskussionen. Für mein Teil kann ich sagen, daß  eigentlch nicht seine ARt ist und denke nicht das er zu der genannten Personengruppe gehört.

Anne

Danke, fuer Deine Klarstellung!

Es war mir nur auf den Nerv gegangen, dass man immer versucht auf den USA , wo ich schon sehr lange lebe, rumzuhacken, ohne die entsprechenden Hintergruende zu kennen, und dann so Allgemeinbehauptungen, wie alle Haeuser sind schlecht isoliert, haben keine Doppelverglasung und was sonst noch zu machen.

Wenn ich dann versuche, etwaige Fehlinformation richtig zu stellen, dann kommt wieder: aber all' die Motels in dennen ich gewesen bin.... usw.

Ich lebe hier, ich arbeite hier, und das schon seit etwa 30 Jahren, ich war bis vor kurzem im internationalen Umweltschutz einer riesen Firma taetig, die auch ueberall in Europa grosse Niederlassungen hat, und ich meine zu wissen, was da hier und auch in Deutschland so ungefaehr ablaeuft.

Ich hab ja auch hier in diesem Strang versucht, etwas Klarheit in die Sache zu bringen.  Das hat nichts mit Amerika verteidigen zu tun, das sind  halt Fakten, und wenn man wirklich mal genauer hinsieht, ist das in den USA noch nicht mal so schlecht.  Als Tourist, auch wenn man schon sehr oft hier gewesen ist, bekommt man bestimmte Dinge nicht mit, da man ja praktisch nur auf der "Oberflaeche" lebt, wenn man aber voll hier lebt udn arbeitet, sieht das ganze total anders aus.

So, das war's fuer mich zu dem Thaema, es ist ja eh schon alles gesagt worden, was es zu sagen gibt.

Nochmals schoenen Dank, dass Du geholfen hast, alles wieder in die "richtige" Reihe zu bringen!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #72 am: 24.02.2008, 09:12 Uhr »
Da irrst du aber ganz gewaltig.  :lachen07:

Ich lebe hier, ich arbeite hier, und das schon seit etwa 30 Jahren,
Deine Erfahrungen mit deiner "kleinen, grünen Insel" in Wisconsin nutzen dir und uns gar nichts. Die Leute hier im Forum bereisen das gesamte Land und können das Land in seiner Gesamtheit besser beurteilen, als die meisten Amerikaner, die nur die Verhältnisse ihrer näheren Umgebung kennen.
Viele Grüße
Heinz

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #73 am: 24.02.2008, 12:14 Uhr »
Mal eine bescheidene Frage an diverse Auswanderer hier:

Wie teuer oder billig ist denn nun die Kilowattstunde Strom bei euch? Bitte mit Ortsangabe.

So teuer kann es wohl nicht sein?
Jedenfalls heizen sämtliche Motels die ich kenne mit Strom.

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #74 am: 24.02.2008, 12:21 Uhr »
@ DavidC

Zitat
Einen Überblick über die durchschnittlichen Strompreise findest Du übrigens hier: http://www.eia.doe.gov/cneaf/electricity/epm/table5_6_a.html

Gruß
Aaronp