@all
Sicherlich war dschleis letztes Posting nicht (so) freundlich und eine überzogene Reaktion. Aber man sollte auch Fair bleiben. Ich denke dschlei hat es einfach nur in den falschen Hals und hatte einen falschen Tag. Soweit ich Dietmar (dschlei) aus diesen Forum und Discover America ist er ein freundlicher Forianer, mit welche man gut reden und (sachlich) diskutieren kann. Auch bei britsanteren/sensiblen Themen,z.B. aus der Politik. DAs ist meines Erachtens sind nicht seine normale Art. Seine Postings sind für mich in der Regel informativ.
@Heinz Du kennst Ihn ja auch aus beiden Foren und damit aus dortigen Diskussionen. Für mein Teil kann ich sagen, daß eigentlch nicht seine ARt ist und denke nicht das er zu der genannten Personengruppe gehört.
Anne
Danke, fuer Deine Klarstellung!
Es war mir nur auf den Nerv gegangen, dass man immer versucht auf den USA , wo ich schon sehr lange lebe, rumzuhacken, ohne die entsprechenden Hintergruende zu kennen, und dann so Allgemeinbehauptungen, wie alle Haeuser sind schlecht isoliert, haben keine Doppelverglasung und was sonst noch zu machen.
Wenn ich dann versuche, etwaige Fehlinformation richtig zu stellen, dann kommt wieder: aber all' die Motels in dennen ich gewesen bin.... usw.
Ich lebe hier, ich arbeite hier, und das schon seit etwa 30 Jahren, ich war bis vor kurzem im internationalen Umweltschutz einer riesen Firma taetig, die auch ueberall in Europa grosse Niederlassungen hat, und ich meine zu wissen, was da hier und auch in Deutschland so ungefaehr ablaeuft.
Ich hab ja auch hier in diesem Strang versucht, etwas Klarheit in die Sache zu bringen. Das hat nichts mit Amerika verteidigen zu tun, das sind halt Fakten, und wenn man wirklich mal genauer hinsieht, ist das in den USA noch nicht mal so schlecht. Als Tourist, auch wenn man schon sehr oft hier gewesen ist, bekommt man bestimmte Dinge nicht mit, da man ja praktisch nur auf der "Oberflaeche" lebt, wenn man aber voll hier lebt udn arbeitet, sieht das ganze total anders aus.
So, das war's fuer mich zu dem Thaema, es ist ja eh schon alles gesagt worden, was es zu sagen gibt.
Nochmals schoenen Dank, dass Du geholfen hast, alles wieder in die "richtige" Reihe zu bringen!