usa-reise.de Forum

Autor Thema: Läuft in den USA zur Zeit ne grüne Welle??  (Gelesen 9356 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Re: Läuft in den USA zur Zeit ne grüne Welle??
« Antwort #75 am: 24.02.2008, 12:29 Uhr »
Hallo,

Danke für den Link.
In Idaho keine 7 Cent pro Kilowattstunde - das ist ja Wahnsinn. Also unter 5 Eurocent. Kein Wunder, dass dort jede A/C läuft, egal ob es Sinn macht oder nicht!

Floriana

• Gold Member
« Antwort #76 am: 24.02.2008, 18:08 Uhr »
Hallo,

In Idaho keine 7 Cent pro Kilowattstunde - das ist ja Wahnsinn. Also unter 5 Eurocent. Kein Wunder, dass dort jede A/C läuft, egal ob es Sinn macht oder nicht!

aber wer will denn schon nach Idaho?  :wink:

Wir lassen unsere A/C nur laufen, wenn es wirklich nötig ist. Momentan ist das Wetter so angenehm, dass wir alle Fenster offen haben und die A/C ausgeschaltet ist. Das bleibt hoffentlich noch einen Monat so.

Floriana

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #77 am: 24.02.2008, 18:36 Uhr »
Also da würde ich lieber hin als nach Florida.
Rein von der Landschaft her.  :wink:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #78 am: 24.02.2008, 20:05 Uhr »
Also da würde ich lieber hin als nach Florida.
Rein von der Landschaft her.  :wink:

Florida hat zu viele Muecken, die haben sogar Mueckengitter um den pool herum :shock:
Gruß

Palo

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #79 am: 24.02.2008, 21:47 Uhr »
Hallo,

Floriana

Ich!
Ich wohn da nämlich manchmal :-)
Außerdem ist es da wirklich sehr schön, wenngleich die Bevölkerung noch nicht so viel Licht abbekommen hat wie in Florida ;-)

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
« Antwort #80 am: 24.02.2008, 22:00 Uhr »
Hallo

quote author=NickMUC link=topic=30661.msg394220#msg394220 date=1203436070]
@USAflo & dschlei:

Kann's sein, dass Ihr insofern ein bisschen ein Mißverständnis habt, als hier doch die Meisten von uns im Südwesten unterwegs sind, wo de facto sämtliche Häuser, in denen ich je gewohnt habe (das waren natürlich überwiegend Motels), wirklich miserabel gedämmt sind, während das im Norden sicherlich anders aussieht.
Die mangelnde Dämmung in den Häusern, die ich kenne, ist natürlich trotz der Tatsache, dass sie in heißen Gegenden stehen, problematisch, weil da dann halt statt der Heizung Tag und Nacht die Air Condition läuft.
Auch ist mir bei keiner meiner Reisen jemals irgendwo essbares Geschirr begegnet. Ich bin ja schon froh, wenn mir essbares Essen begegnet... ;-)

[/quote

Ich habe das Thema gerade erst entdeckt, viel weiter als bis hier bin ich noch nicht gekommen, allerspätestens nach diesem Artikel musste ich mich erstmal wegschmeissen vor lauter Lachen.
- Vor allem dem letzten Satz muss ich zustimmen -
Das Geplänkel vorher finde ich eher seltsam

Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
« Antwort #81 am: 24.02.2008, 22:02 Uhr »
Das mit dem Zitatausschneiden kann ich immer noch nicht. :bang:

Sorry
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Palo

• Diamond Member
« Antwort #82 am: 24.02.2008, 22:08 Uhr »
Meine elektrisch Rechnung ist im Winter (Heizung) doppelt so hoch wie im Sommer (A/C)
@ Nick

im SW
Gruß

Palo

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #83 am: 28.02.2008, 09:00 Uhr »
Soeben flattert bei mir der neue "stern" rein, mit einer Titelgeschichte über Kalifornien, Überschrift: "Hightech und Lebensfreude, das bessere Amerika" (ohne Fragezeichen).
Hier heißt es gleich zu Beginn: "Nun hat ein neuer Rausch den größten Bundesstaat erfasst. Grün sein und sich gut dabei fühlen ist der neueste Trend. Und er könnte die Welt verändern."

Schau'n wer mal...
Reducing Truck Traffic since 2007!

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #84 am: 28.02.2008, 22:19 Uhr »
Naja, die lieben Demokraten haben nun mal mehr geld sich hybrids und sonstige gruene Sachen zu besorgen.
Ehrlich, ich als Arbeitnehmer und Ranchbewohner kann mir kein Hybrid leisten....

Vielleicht sollte ich doch demokratisch waehlen, damit mir noch weniger geld bleibt und ich sogar evtl gefeuert werde weil meine firma sich keine angestellten mehr leisten kann durch die hohe Steuern dann kann ich ganz gruen leben weil ich mir kein Benzin mehr leisten kann  :roll:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #85 am: 28.02.2008, 22:38 Uhr »
Was ist denn in dich gefahren. Moody?
Gruß

Palo

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #86 am: 29.02.2008, 09:02 Uhr »
Naja, die lieben Demokraten haben nun mal mehr geld sich hybrids und sonstige gruene Sachen zu besorgen.
Ehrlich, ich als Arbeitnehmer und Ranchbewohner kann mir kein Hybrid leisten....

Vielleicht sollte ich doch demokratisch waehlen, damit mir noch weniger geld bleibt und ich sogar evtl gefeuert werde weil meine firma sich keine angestellten mehr leisten kann durch die hohe Steuern dann kann ich ganz gruen leben weil ich mir kein Benzin mehr leisten kann  :roll:

Die Welt ist manchmal so einfach zu erklären... :roll:
Das ist ja nun wirklich völlige "Schwarz-Weiß-Malerei"!
Darauf erübrigt sich schon jede vernünftige Antwort!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html